Trofast oder Expedit? Spielzeug!

hallo!
wir lieben expedit :-). trofast haben wir noch nicht, es sieht aber sehr praktisch für kleinkram wie autos, duplo etc. aus. unser sohn ist fast 2. entweder wir bestücken unser (nicht mehr ganz so tolles) expedit mit neuen körben/kästen oder aber er bekommt zum geburtstag ein schönes trofast.
welches von den beiden würdet ihr bevorzugen im kinderzimmer?
lg

1

Guten Morgen,

ganz kurz und knapp!

Trofast ist super praktisch,stabil,mit kindgerechten Kanten (also leicht abgerundet) und sieht wirklich schön aus!

Du bekommst alles verstaut und kannst oben etwas draufstellen und dein kleiner kommt da super selber dran! Und sonst dient es auch später gut als Sitzbank!:-)

Also für mich klar Trofast!

Lg,
Anne mit Maximilian (3) und Linda (9 Monate)

2
Thumbnail

Hallo #winke

Expedit gibt es nicht mehr #cool heißt jetzt kallax ;-)

Beim kleinen haben wir kallax und finde ich super. Ist ganz klar mein Favorit, sowohl optisch als auch vom Gebrauch.

Beim großen haben wir Trofast und bin nach 5 Jahren am überlegen es gegen kallax zu tauschen. Die Deckel wölben sich und es staubt in den Ecken und finde es auch optisch nicht soooo ansprechend #hicks klar es passt viel rein, aber mein Sohn mag die Kisten auch nicht besonders. Bei kallax zieht sogar der kleine mit 17 Monaten die Kisten selber raus.

Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. Stauraum sehe ich bei beiden gleich ;-)

LG Julia

P.s. das Foto ist jetzt das kallax Regal vom kleinen ;-)

6

was sind denn das für tolle kisten mit den tieren drauf?

8

Hi,
Die sind von 3 sprouts. Da gibts so wunderschöne Motive und sie passen perfekt in die kallax regale #verliebt

https://www.babyshop-itkids.com/kinderzimmer-gestalten/aufbewahrung-kinderzimmer/drache-spielzeugbox-33-x-33-x-33-cm-von-3-sprouts-gibt-es-hier/a-2727/

Da hatte ich die damals bestellt ;-)

LG Julia

weitere Kommentare laden
3

Ich persönlich finde trofast vom Aussehen nicht so toll (sieht für mich so aus als ob was fehlt) aber vorallem, kallax ist meiner Meinung nach viel länger und individueller nutzbar. Du kannst etwas einfach so reinstellen, eine Kiste nehmen, eine Tür anbauen, Schieber anbauen,..

4

Wir bevorzugen Kallax. Trofast sieht zwar schön aus aber durch diese Schienen ist es für Kleine nicht so leicht die Kisten (besonders die schweren) wieder ins Regal zu bekommen.

5
Thumbnail

Hallo

Wir haben seit vielen Jahren Trofast. Expedit/kallax noch nicht, finde ich aber optich auh schön.
Die Trofast Kisten gefallen mir gut, weil man sie mit Deckel auch so, ohne Regal gut nutzen kann, da haben wir viele extra. Unser komplettes Legofriends, duplo, und Playmobil haben wir in diesen Kisten.

Guck dir am besten beides nochmal bei ikea an und entscheide dann.

7

Hallo

Unsere Mädchen haben trofast im kizi.

Es hat uns gut gefallen und Sie können drauf rumklettern.

Allerdings ist auf Dauer bei uns zu wenig Platz dafür. Aber generell finden wir Trofast toll und vorallem praktisch dadurch das man verschieden große Körbe oder regalbretter nehmen kann kann man es gut an die Spielsachen anpassen.

LG

10

Wir haben noch kein eigenes Kinderzimmer und Spielzeug ist im Wohnzimmer im Expedit gelagert. Die Fächer im neuen Kallax sind gleich groß und so passt auch noch die Inneneinrichtung die man jetzt bei IKEA kaufen kann. Trotzdem werden wir wohl noch ein Trofas kaufen mit kleineren Boxen. Die großen Kisten im Expedit sind einfach zu groß. Da fliegt alles nur durcheinander und morgens sieht nach 2 Minuten das Wohnzimmer aus wie die Hölle weil sie ein bestimmtest Kuscheltier sucht das wir m Abend vorher ausgerechnet ganz unten in die Kiste getan haben.

11

Achja, unsere erste Tagesmutter hatte eine Spielecke auf einem Hochbett und die Treppe war aus Trofast und für unser späteres Spielzimmer schwebt mir ein Legospieltisch auf Rollen aus Trofast vor. Die Vorbesitzer haben da auch schon viel Trofast fest verbaut und mit Küchenarbeitsplatten versehen. Das sieht auch gut aus.