Kennt noch jemand Lego Primo bzw eine Alternative dazu?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 16 Monate und hat so ca 25-30 Bausteine von Lego Primo geerbt ( das sind iese ganz großen Lego Steine, waren wohl schon länger im Familienbesitz, da die Produktion 1999 eingestellt wurde). Seit Neustem spielt sie ganz begeistert damit und ich würde ihr zu Weihnachten gern mehr davon kaufen. Primo gibt es nur noch gebraucht und das auch noch relativ teuer oder neu auf Amazon zu Wucherpreisen (fast 200€ für ein Set). Ich habe mal so große Steine im Handel gesehen, weiß aber absoltut nicht mehr wo und von welchem Hersteller. Kennt die jemand von euch?
Oder sollten wir jetzt einfach mit Lego Duplo anfangen, weil die ganz großen Steine wahrscheinlich sehr bald zu langweilig werden?

1

Hey.

Meine haben sehr lange und gern mit duplo Primo gespielt. Ich schätze aber, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist und es sich pauschal nicht sagen lässt wann es langweilig sein wird.

Übrigens, ich habe gestern ein Set mit 38 Steinen bei e*** Kleinanzeigen reingesetzt, falls du Interesse hast ????

2

Schick mir mal den Link.

5

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lego-duplo-primo-steine,-sondersteine-+-eimer-*weihnachten*/399975317-23-5493

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten auch nur ein paar Reste von Lego Primo uns ich habe nach weiteren Teilen geschaut. Bei Ebay waren sie mir auch zu teuer für die kurze Nutzungszeit (allerdings haben wir schon drüher damit angefangen, da zB Rasseln und Badetiere mit dabei waren)

Ein paar Teile habe ich in einem Second Hand Shop entdeckt, die waren auch sehr günstig.

Ansonsten würde ich aber in dem Alter nicht extra nach Primo Ausschau halten. Mit 1 1/2 ungefähr hat unsere Tochter angefangen mit normalem Duplo zu spielen und auch recht schnell gelernt, die Steine aufeinander zu setzen.

Da gibt es auch Sets ab 1 1/2 mit Tieren, Badeboot und Co. Das würde ich dann eher kaufen.

Vg Lia :-)

4

Hallo

Ich kenn Lego Primo von meinen Brüdern noch.

Wie lange sie damit gespielt haben weiß ich nicht.

Unsere große hat mit 12 Monaten mit duplo angefangen die kleine ist direkt darein gewachsen.

Beide spielen jetzt mit bald 3 und grade 1 begeistert damit.

Ich denke das würd sich nicht lohnen so viel Geld dafür zu bezahlen.

Duplo ist auch mit 16 Monaten schon toll.

LG

7

Ich würde ganz normal mit Lego Duplo anfangen, die sind eh ab 1,5 Jahren.

LG
Peachii

8

Wenn die Begeisterung sehr groß ist, kannst du über Kleinanzeigen etwas kaufen. Teuer verkaufen geht ja immer wieder!

9

Hallo!

Wir hatten auch Lego Primo, allerdings haben meine beiden damit kaum gespielt. Duplo kannten sie von der Tagesmutter, damit haben sie viel mehr gespielt (v.A. der Kleine).
Ich würde eher mit Duplo anfangen, die Sets ab 18mon sind durchaus schon verwendbar.

LG

10

Hallo!

Falls Du noch nicht mit Lego Duplo beginnen willst, könntest Du Dich auch wegen Lego Quatro schlau machen.
Das ist ebenfalls eine alte Legoserie für die ganz Kleinen, nur viel unbekannter als Primo - und damit oft günstig zu haben. Zudem ist es kompatibel zu Lego Duplo.

Was es beim Quatro nicht wirklich gibt: Figuren, Tiere, Sondersteine etc. Das sind wirklich nur die Grundsteine.

Und nein, langweilig werden die Steine nicht schnell! Auch meine 3,5 Jährige und ihr Besuch bauen - trotz genügend Alternativen - noch sehr gerne damit.

Hin und wieder lässt sich eine große Box mit 100 Steinen, mit der man übrigens schon wirklich gut bauen lässt, über Kleinanzeigen um 10 bis 15 Euro ergattern.

LG,
id

11

Danke dir,
die kannte ich ja noch gar nicht. Ich denke das ist wirklich eine gute Alternative und wenn es mit Duplo kompatibel ist umso besser. Habe auch gleich bei Ebay- Kleinanzeigen geschaut und bei meinen Eltern in der Nähe wird eine gaaanz große Box für wenig Geld angeboten.