wieder nach Sturz bewußtlos

Hallo,
meine Kleinste ist mir genau 12 Mo vom Bobby Car nach hinten auf den Kopf gefallen. In der Wohnung auf Laminat und ohne, dass sie gefahren ist. Nur aus dem Stand. Als ich sie hochgenommen habe, wurde sie bewusstlos.

Heute ist sie wieder von einem kleinen Stuhl nach hinten auf den Teppich gefallen, hat kurz gekrampft und war wieder bewußtlos.

Kennt das jemand?
Das KH sagt, da es ihr erster Krampf war, wird nicht weiter geforscht. Aber das ist doch nicht normal!

Danke euch

1

Hallo

ich hoffe du bist zum beobachten im Krankenhaus und nicht alleine daheim.

Mein Sohn ist schon oft gefallen lag 3 mal bereits zur Beobachtung ne Nacht deswegen im Krankenhaus aber er war noch nie Bewusstlos. Naja bis auf heute nach Blutabnahme da kippte er mir aus den Latschen hinterher

Wenn du ein ungutes Gefühl hast Terror machen und zur Not in ein anderes Krankenhaus. Denn je nachdem wie sie gefallen ist kann durchaus ne Blutung da sein die sowas verursacht. Wurde damals und jetzt ein CT gemacht vom Schädel? Bei uns hier wäre Sie SOFORT ins CT gebracht worden nach Sturz - Bewusstlos und Krampfen

2

Nein, kein CT und sind zu Hause. Es hieß, sie sei ja wieder "normal", wenn etwas sei, sollen wir wieder kommen.

3

Hallo, sieh bitte zu das du ein anderes KH aufsuchst!
Das ist definitiv nicht die richtige Vorgehensweise des KH bei einem Krampfanfall keine Diagnostik zu machen!

4

Also bei aller liebe, aber das ist definitiv nicht normal. Mein Sohn fällt ständig irgendwo hin und das auch mal etwas schlimmer aber er ist dabei noch nie bewusstlos gewesen bzw. geworden. Und schon gar nicht nach so "harmlosen" stürzen. Gerade in dem Alter wo die Kinder anfangen zu laufen fallen sie ja schon öfter mal.

Wie oft muss sie den Krampfen bevor was gemacht wird? 3 mal, 4 mal? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Einmal ist schon Zuviel! Ich würde ganz schnell das KH wechseln oder zumindest einen Neurologen aufsuchen wenn ihr nicht nochmal ins KH wollt.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und vorallem eine bessere Behandlung!

5

Erstmal gute Besserung an den Zwerg.

Fahr bitte in ein anderes Krankenhaus, wo ihr zumindest eine Nacht bleibt wo die gehirnströme gemessen werden und geröntgt wird. Bei nächsten mal geht es vielleicht noch schlimmer aus mit Platzwunde oder sowas dabei. Meine Vermutung ist frühkindliche Epilepsie und sowas muss schleunigst abgeklärt werden und nicht erst Wochen ins Land vergehen lassen.

Mfg Kati

6

Hallo,

Hat die Kleine sehr geweint, als sie bewusstlos wurde? Falls ja, könnte es sein, dass sie einen Affektkrampf hatte.
Mein Sohn hat das manchmal wenn er sehr weint. Er kriegt dann keine Luft mehr, wird kurz bewusstlos, dann entspannt sich alles, er holt wieder Luft und nach wenigen Minuten ist alles wieder gut.

Wenn es das ist, ist es wirklich nicht gefährlich.

Allerdings wurde bei ihm als das die ersten paar mal passiert ist vorsichtshalber ein EEG gemacht, um auszuschließen, dass es nicht doch etwas anderes ist.

Ich würde auch darauf bestehen, dass das nochmal abgeklärt wird.

Die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm. Es wird gemacht während das Kind schläft und tut nicht weh.

#winke

7

Ich hoffe sehr das du in eine andere Klinik gefahren bist. Meine Maus ist im letzten Jahr mit drei Jahren die Treppe runter gefallen und wir waren drei Tage zur Überwachung in der Klinik. Sie hatten Angst vor inneren Verletzungen. Es wurde sogar ein Ct gemacht um sicher zu gehen. Kein EEG zu machen, ist nichts ungewöhnliches. Denn dieses ist nur auffällig wenn jemand einen Krampfanfall hat. Danach ist es kaum auffällig.

LG

8

Hallo du,

ohje, die arme Maus :-( Ich hoffe, euch geht es gut? Wart ihr/Seid ihr noch im KH?

Falls nicht, sehe ich das genauso wie die Anderen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig! Finde das echt ein Unding, dass man euch so hat sitzen lassen.

LG und alles Gute.

9

Hey

Also ab ins Krankenhaus mit euch . Und das in irgendeins was die kleine Mal durchcheckt. Das ist nicht normal und es ist vom KH total unmöglich euch heim zu schicken.

Ich wünsche euch alles liebe

10

Genau deswegen waren wir schon zweimal stationär im KH. Das erste mal ist meine Tochter mit 14 Monaten rückwärts von einem niedrigen Trampolin auf den Po gefallen, dann zusammengesackt und bewusstlos geworden. Das zweite mal ist sie vorwärts von der untersten Treppenstufe gefallen, aber auch nicht mit dem Kopf aufgeschlagen. Sie hat ganz kurz geschrien und auch etwas gekrampft, ich war sofort da, habe sie hochgenommen und da ist sie wieder zusammengesackt und bewusstlos geworden. Die Diagnose ist eine Schmerzsynkope (Ohnmacht) ausgelöst durch den plötzlichen Schreck und Schmerz des Sturzes. Die Ohnmacht ist in diesem Fall eine Art Schutzreaktion des Körpers, der mit dem Schreck und Schmerz überfordert ist und kurzzeitig abschaltet.

11

Hallo,
ich muss jetzt unbedingt auch noch schreiben. Ich hoffe ihr seid inzwischen in einem anderen Krankenhaus. So etwas unsinniges habe ich selten gehört. Was stimmt ist, dass man nach einem ersten Krampfanfall nicht von einer Epilepsie spricht, es sei denn es ergeben sich deutliche Anzeichen für eine solche. Aber dazu braucht man eine Diagnostik in Form einer Bildgebung und eines EEGs. Und sollte man sich nicht sicher sein ob es sich tatsächlich um einen Krampfanfall handelt, dann noch andere Untersuchungen. Ein Kind nach einem Sturz mit Bewusstlosigkeit nicht stationär aufzunehmen halte ich für fahrlässig.
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten was das war, sog. Affektkrämpfe, eine tatsächliche Epilepsie die durch Schlag auf den Kopf o.ä. Anfälle auslöst, Reflexsynkopen...

Aber dazu muss man Untersuchungen machen. Wenn du noch Fragen hast, gerne und jederzeit

Lg Mimmiflora