Kindersessel oder Kindersitzsack?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

unsere kleine ist 20 Monate alt und zu Weihnachten möchten wir ihr gerne eins der beiden o.g. Produkte schenken.

Nun weiß ich nicht welches #kratz;-). Ein Sotzsack ist natürlich toll, eil er jede Form annimmt, allerdings "offen", wo hingegen der Sessel evtl. stabiler ist und ja uch Lehnen hat. Habt ihr so etwas zu Hause?, Wenn ja was und wie finden eure Kinder sie?

Lg Annika

1

Noch ein Bild

2

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, weil unsere kinder weder das eine noch das andere haben - aber der sitzsack wäre mir definitiv zu weiß für ein kleinkind, ich weiß nciht, ob man da lange freude dran hat :-)

3

den sessel mein ich natürlich, der auf deine foto ist...

6

Hallo,

danke für deine Antwort ;-). Ja, von der Farbe her ja #rofl. Ich tendiere auch eher zu dem Sessel, weil man in dem Sitzsack ja doch öfter schief sitzt.

weitere Kommentare laden
4

ich fand sitzsäcke früher mal ganz toll. aber leider sind die nicht wirklich alltagstauglich. eigentlich hängt man darauf immer mehr als dass man sitzen könnte. für kurze zeit ok, aber um entspannt ein buch zu lesen völlig ungeeignet. daher würde ich mich heute immer für einen sessel entscheiden. oder gleich für eine hängematte!

5

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja ich denke da hast du Recht, ich tendiere auch eher zu dem Sessel. Eine Hängematte ist mir bei der kleinen noch nichts, sie wird erst im April 2 Jahre ;-).

Lg

8

Geh mal in dich und überlege, wie lange deine Tochter effektiv still und an der gleichen Stelle sitzt und was sie dann macht.

Wir haben nun seit einiger Zeit (vielleicht ein Jahr? Keine Ahnung...) einen riesigen Sitzsack. Also für Erwachsene. Sie hat den geliebt, aber weniger zum Sitzen als mehr zum rauf und runter springen etc. Außerdem haben wir seit diesem Sommer eine ausklappbare Kindercouch. Sie spielt damit, klappt sie aus, baut sich eine Höhle draus, legt ihre Puppen da schlafen usw. Bei meinen Eltern steht so ein Kinder-Relax-Sessel aus dem schwedischen Möbelhaus. Am Anfang ist sie voll drauf abgefahren. Seitdem sitzen nur noch die Puppen drin.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und liebt alle 3 Sachen für die unterschiedlichsten Dinge, jedoch sitzt sie effektiv nur darauf, wenn sie mal fernsehen darf. Und das ist eben nicht sehr oft. Und es ist nicht so, dass sie sich keine Bücher anguckt, das macht sie schon und auch sehr gern, aber eben auf dem Boden, weil sie die nicht so gut halten kann, wie wir Erwachsenen es tun.

Klar, jedes Kind ist anders, ich rate dir nur genau zu überlegen, in welchen Situationen dein Kind diese Sitzgelegenheiten nutzen würde. In dem Alter sind die meisten Kinder einfach immer auf Achse.

Lange Rede, kurzer Sinn: Missen möchte ich weder unseren Sitzsack noch die Kindercouch, denn sie werden rege benutzt, nur eben zum Sitzen eher nicht.

LG

10

Hey,
kennst du den Poäng für Kinder vom Ikea?!
Den haben wir und der große sitzt total gerne drin.
Der kleine, wird am Donnerstag 1, krabbelt da auch gern drauf.

LG

11

Hallo,

ja hab grad mal nachgeschaut ;-). So einen haben wir in groß. Ich hab ehrlich gesagt Sorge, dass sie mit dem Ding nach vorne umkippt, darum wollte ich etwas weicheres. Wenn ein Kindersessel auf sie herauf fältt, würde das nicht so weh tun.

12

Hallo,

wir hatten einen Sitzsack... Der war richtig süß und unsere Jungs haben den geliebt.

Ende Dezember 2013... Unsere Söhne waren 4 und 5 Jahre alt... Da wundere ich mich, warum paar weiße Kugeln im Flur liegen. Na vielleicht wurde doch Styropor aus dem gelben Sack geholt und kleingefummelt. Ähm... aber die ganze Treppe nach oben zu den Kinderzimmern??? Also ab nach oben. Leider... leider leider leider habe ich in meinem Schock kein Beweisbild gemacht. Es ärgert mich sehr. ;-) Aber gut- das Zimmer war weiß. "In unserer Playmobilwelt hat es geschneit, schau mal!" - die Kinder waren begeistert!

Zwei endlose Stunden später, zwei Sauger im Einsatz, ständiges leeren und versuchen, die aufgeladenen Kügelchen vom Sauger zu entfernen, war das gröbste Chaos beseitigt. Im Bett, unterm Bett, zwischen dem Spielzeug, ÜBERALL!

Das ganze jährt sich schon bald zum 2. Mal. Die Zimmer wurden seitdem zahlreiche Male geputzt, aufgeräumt,... - und man findet immer noch zwischendurch noch eine Kugel.

Daher: wenn Sitzsack, dann bloß zusehen, dass das Kind keine Möglichkeit hat, ihn zu öffnen. #schwitz #rofl

Es war eine einmalige und effektive Beschäftigungstherapie für Eltern, viel Freude für die Kinder, aber wiederholen möchte ich das zugegeben nicht. Unsere Kinder müssen seitdem ohne Sitzsack klar kommen. ;-)

Grundsätzlich finde ich Sitzsäcke aber toll und auch unsere Kinder haben sowohl den kleinen eigenen als auch unseren großen geliebt. Letzterer lebt auch noch- wäre ja das Highlight gewesen, wenn sie den zusätzlich geöffnet hätten. #schock

#winke

LG erdbeerchen

14

Huhu,
Kannst du mir sagen wo eure Sitzsäcke her waren? Unser Sohn soll zu Weihnachten auch 2 bekommen.
LG

17

Wir haben ihn in einem größeren Möbelhaus gekauft. Ich kann aber wenn ich nachher dran denke mal die Hülle anschauen, was drauf steht (die habe ich noch immer aufbewahrt, falls ich den Sack anderweitig füllen will). Letztendlich hatte er einen Reißverschluss und ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass meine Knallköpfe diesen öffnen würden. :-[ #rofl

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben den Ikea PS Lömsk. Der ist auch super, da er sich drehen kann und das Kind sich darin verstecken kann..

15

Nach ewiger Recherche haben wir unserem Sohn einen Sitzsack von Frago gekauft. Der ist nicht mit den Kügelchen gefüllt, die wohl auch gesundheitsschädlich sind und nicht eingeatmet werden dürfen. Darüber hinaus finde ich sie auch recht unbequem. Der Frago-Sack ist mit Schaumflocken gefüllt und man sitz wie auf einem Sofa, nur lässt er sich auch etwas variieren. Wir haben einen großen der entweder liegt oder aber auch zur Hälfte aufgestellt wie ein Sofa ist. Meine Jungs lieben ihn.
Ist zwar teuer, lohnt aber v.a. mit abnehmbarem Bezug zum Waschen und doppelt genähnten Nähten um Sprünge zu überstehen. Zudem tolle Designs möglich.

16

Ach ja, wir haben so ein Großkissen.

19

Hallo ihr lieben #winke,

vielen Dank für eure Antworten ;-). Wir haben bereits eine großen Sitzsack, den beide dann zum toben nutzen können und unser Sohn hat den Drehstuhl von Ikea, den seine kleine Schwester auch mal nutzen darf #rofl.

Wir haben uns nun für einen Sessel entschieden, es stand dann noch ein kleines Sofa zur Auswahl, was aber im Kizi zu viel Platz wegnehmen würde ;-).

Lieben Dank nochmal und einen schönen Tag #winke