Schaukeltier - Empfehlungen

Hallo
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Schaukeltier für unsere 15 Monate alte Tochter. Es soll schadstofffrei sein. Wer kann ein gutes empfehlen?

Danke :-)

1

Wir haben das ganz klassische Schaukelpferd Halla von Geuther. Um den Sitz geht ein Sicherheitsring, den man später abmachen kann.
#winke

2

Wir haben auch ein klassisches Schaukelpferd "Hansi" von Pinolino

http://www.amazon.de/Pinolino-242004-Schaukelpferd-Hansi/dp/B000FBG8CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449488443&sr=8-1&keywords=schaukelpferd+hansi

wir und vorallem unsere Kinder (8 und fast 2) haben ihren Spaß

3

Vielen Dank :-)
Mir gefallen ja die Tiere aus Plüsch, aber leider konnte ich noch keines finden, das man bedenkenlos kaufen kann. Dann wird's wohl doch eines aus Holz :-)
Danke :-)

4

Hallo,

Die Schaukelraupe von Roba kann man waschen und später auch als Kuscheltier verwenden.

LG Bine mit Mausi, 6 Monate

5

Vielen Dank für eure Vorschläge :-)

6

Wir haben ein Schaukelschaf von Knorr-Baby. Ist das schadstofffrei?

Zumindest ist es süß und kommt bei unserer 15 Monate alten Zwergin ganz gut an (phasenweise).

7

Probier es vorher aus :-) unser Sohn fand es schrecklich.
Es gibt tolle Sachen auf echtkind de

Liebe Grüße #herzlich

8

Wir haben die Schaukelkuh von Lilliputiens, super süß und heiß geliebt.

9

Hallo!

Für unsere Große hatten wir damals die Schaukelschnecke von Roba gekauft, allerdings finde ich das nicht so lohnenswert. Bis die Kinder alleine schaukeln können, sind sie schon fast zu groß für die Raupe.
Für unseren Sohn haben wir darum ein Schaukelpferd aus Holz gekauft, was auch heute noch von beiden Kindern (4 und 6) genutzt wird:
http://www.babymarken.de/schaukeltiere-und-co/316-jolly-popcorn-schaukelpferd.html

Das Pferd ist relativ hoch, es gibt aber einen Sicherheitsbügel, sodass auch kleine Kinder das Pferd schon nutzen können. Und für die Großen kann man noch Sattel und Zaumzeug für das Pferd bekommen.

LG

10

Hallo,

wir haben das Schaukelmotorrad aus Plüsch von Roba und den Schaukelelch von IKEA. Mein Kind (19 Monate) mag beide, aber man muss bei beiden aufpassen, denn beide können beim wilden Schaukeln nach hinten umfallen. Das finde ich nicht gut. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein generelles Problem ist oder nur bei diesen beiden Modellen auftritt. Vielleicht ist mein Kind auch zu wild ;-)

Generell würde ich kein Schaukeltier mehr anschaffen, sobald 2 Kinder im Raum sind, muss man höllisch aufpassen, dass keine Füße eingeklemmt werden.

Liebe Grüße