rotes muttermal

guten abend zusammen,
ich habe an mir das "problem", dass ich in den letzten monaten vermehrt kleine rote punkte auf der haut bekommen habe, die lt. dr. google wohl rote muttermal zu seien scheinen.

kennt sich jemand damit aus? ich habe einen termin beim hausarzt zur hautkrebsvorsorge im nächsten jahr. frage ist, kann der da was zu sagen oder muss man da zum richtigen dermatologen?
meine ernährung lässt zu wünschen übrig (viel süßes), außerdem kämpfe ich seit ende der schwangerschaft noch mit hormonproblemen, was lt. dr. google auch dazu führen kann.

nun hat mein 1,5 jähriger sohn auch so einen punkt an der schläfe, ansonsten hat er nur ein weiteres kleines muttermal, alles eben und nicht erhaben. sieht aus, als hätte er sich mit nem flizstift nen punkt aufgemalt.
wo kommt sowas her? er ernährt sich sehr ausgewogen und gesund würde ich behaupten, denn wir essen ansonsten gesund, nur muttti hat halt die süßkramschublade, von der er natürlich nix bekommt.
wir haben mit ihm auch ende januar den nächsten termin beim doc, da werde ich das ansprechen, aber kennt das sonst wer?

schönen restlichen 2. advent und nikolaus

vg pminae33

1

könntest du mal ein Bild von so einem Fleck einstellen oder einen Link zu einem Bild im Internet das so aussieht wie bei dir. Dann könnte ich dir evtl helfen

2

http://bessergesundleben.de/wp-content/uploads/2014/10/Roter-Muttermal2.jpg

Hoffe, ich hab das richtige erwischt

Halt wirklich wie ein Filzstift Punkt

3

Ich würde sagen, aber natürlich ohne Gewähr, dass es sich um ein sogenanntes seniles Hämangiom handelt. Hämangiom=Blutschwamm. Ich habe nach der Geburt meines Kleinen einen ganzen Haufen von den Dingern bekommen. Mir wurde da gesagt, dass das durch das hormonelle Ungleichgewicht begünstigt wird. Sind völlig ungefährlich und meist am Rumpf zu finden. Warum die senil heißen weiß ich auch nicht, da die mit 30 zunehmen und man da ja beileibe noch nicht senil ist :-P
Ach ja du kannst mal testen ob die sich wegdrücken lassen, bzw auf Druck deutlich helleren werden.

Lg Mimmiflora

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch einige von den roten Flecken. Mein Hautarzt sagte, man könne sie entfernen lassen, was allerdings keine Kassenleistung ist. Es ist nur ein kosmetisches Problem. Wie die Flecken heißen, habe ich allerdings vergessen...