hand mund fuß?

Hallo zusammen...
Mein kleiner hatte Montag und Dienstag fieber.
Dienstag habe ich dann kleine Flecken an seinen Händen entdeckt und bin Mittwoch mit ihm zum Arzt.
Dieser meinte es sei Hand Mund Fuß hat uns aber nichts verschrieben.
Nun ist es so, dass es heute viel schlimmer aussieht und ich langsam unsicher bin ob es das wirklich ist.
Er hat es nur an den Händen.

Vielleicht gibt es hier einige Mamas die mir das eventuell helfen können.
Sollte es nicht besser werden werde ich Montag wieder zum arzt gehen.

1
Thumbnail

So sieht seine Hand heute aus

2
Thumbnail

Das War am Dienstag

3

Hand-Mund-Fuß geht im Moment rum wie ein Lauffeuer. Verschreiben kann ein Arzt dagegen nichts weil es ein Virus ist. Ausser mal Paracethamol oder Ibu gegen Fieber und Schmerzen geht da leider nicht viel.

Barrik

4

Ist es denn normal, dass es von tag zu tag schlimmer wird?

5

Naja das fängt halt irgendwann an und dehnt sich in den ersten Tagen aus bevor es dann wieder langsam besser wird.

Barrik

6

Hallo,

wir haben das auch gerade durch. Der Ausschlag kommt 1-2 Tage und wird in dieser Zeit schlimmer.

Das kann dann wirklich extrem aussehen. Meine Tochter hatte es überall: Hände, Gesicht, Bauch, Arme, Po, Beine, Füße. Es sah übel aus. Teilweise fast flächendeckend rot.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen, gehört leider dazu.

Medikamente gibt es leider nicht, da es ja ein Virus ist. Wir haben uns mit Nurofensaft durchgekämpft....

LG

7

Er hat heute wieder fieber bekommen bis 39,7.
Da bin ich doch schon etwas mehr in sorge :/

9

Wir hatten auch 3 Tage lang Fieber....und natürlich übers Wochenende, sodass kein Arzt greifbar war.
Fieber an sich ist ja gut...der Körper arbeitet gegen den Virus. 39,7 ist schon recht hoch, aber es gibt eben Kinder die immer recht hoch fiebern...
Wie ist denn der Allgemeinzustand?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Sohnemann hatten das ganze Anfang des Jahres. Auch hier wurde es die ersten Tage mehr. Bei uns ging es um den Mund los, erst nach 2 Tagen waren dann die Hände betroffen und kurz danach die Füße. Viel machen kann man leider nicht. Außer Schmerzmittel falls nötig.

Nach ca. 4-5 Tagen war es dann am Abklingen und es kam nix neues mehr dazu

Gute Besserung