TEUTONIA Solano - Buggy ist echt enttäuschend!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun schonüber ein Jahr nicht mehr hier gewesen, aber hatte heute ein echt enttäuschendes Erlebnis.

Wir haben uns nach langem Überlegen nur doch für die Anschaffung eines Buggys entschieden - nur als 2. "Wagen" fürs Camping und die Wahl viel auf dem Buggy von Teutonia Solano. Eigentlich ein toller Buggy - gutes Design, fährt leicht und ist super klein, aber sobald unser Sohnemann im Wagen platzgenommen hat und wir losfahren wollen, dann rastet immer wieder der Schieber aus! :-[ und der Buggy war nicht gerade billig. Wir haben uns extra für einen etwas Teureren entschieden und dachten, daß Teutonia eigentlich gute Kinderwagen baut, aber dieser ist absolut nicht empfehlenswert.

Welche Buggys bzw. Wagen habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit. Unseren Kindenwagen wollen wir nicht immer mitschleppen, da dieser den ganzen Kofferraum in Anspruch nimmt - und wir haben schon einen Kombi!

Freue mich über jede Antwort und bin sehr gespannt.

Dankeschön und liebe Grüße

Julia+ Coco 10.05.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo !
Ich kann dich verstehen , wir hatten ihn auch. Bei uns war das Problem das der Schieber nicht eingerastet ist. Man mußte mit roher gewalt dran ziehen und dann nach dem 5-6 mal war er dann eingerastet.
Wir haben ähnlich gedacht wie ihr. Wir haben auch den Kinderwagen von Teutonia und sind super zufrieden , aber der Solano. Nie wieder !!!
Jetzt haben wir einen Quinny Zapp und sind super zufrieden. Ich nutze den auch nur wenn wir mal eben schnell was erledigen wollen. Er ist immer im Auto da der KiWa doch recht sperrig ist.
Für Wald und Wiesen Ausflüge ist er allerdings nicht zu empfehlen.

LG Kati

2

also ich hab mir vor kurzem einen von ich glaub "gabbini" gekauft, der hat nur 30 € mit schirm gekostet, ist suuupileicht und voll klein zusammenzumachen!

kan ich nur empfehlen! #pro

lg nicki + leon *19.02.05

3

hallo


bin super begeistert von dem peg perego pliko
war auch nicht billig (ca 200 euro) aber habe keine probleme mit dem und er ist im miniformat zusammenlegbar und sieht gut aus.

vg melina

4

Hi Julia,

also wir haben den Buggy auch - und auch ich hab mich schon geärgert wegen des Schiebers. Habe aber den Grund dafür gefunden, denke ich. Zum Zusammenklappen soll er ja in Sitzposition sein und ich hab gemerkt, dass wenn mein Mann ihn zusammenklappte, er das ab und an mal vergessen hat und ihn in halbliegender Position zusammengeklappt hat. Ging auch, aber danach hatten wir das Problem mit dem Schieber und nix ging da mehr. Du mußt ihn dann halt nochmal in Sitzposition kleinmachen und dann normal wieder aufbauen, dann klappt es und das Problem ist weg. Bei uns auf jeden Fall.

Sollte es bei Euch nicht so sein, reklamiere es, dann ist es wohl ein Produktionsfehler und Du hast immerhin eine Gewährleistung von 24 Monaten.

Viele Grüße

Kerstin mit Mika (2,5 J) und Colin (14 Mo)

5

Hallo Julia,

ich würde mir den Solano schnappen und ihn dahin bringen, wo Du ihn her hast. Das hört sich nämlich nach einem Reklamationsgrund an und die Karren sind einfach zu teuer, als das man sich mit soetwas rumärgern müßte.

Wir selber haben den Chicco ct.01 und sind sehr zufrieden. Passt gut ins Auto ( auch ein Kombi ), man hat noch ordentlich Platz im Kofferraum und wenn man die Räder vorn feststellt, läßt er sich sogar gut über Schotter oder Sand schieben. Richtig günstig ist er nicht ( ca. 200,- EUR ),aber er ist das definitiv wert.

LG
Désirée :-)

9

Hallo,

haben den Solano nun gestern umgetauscht und uns auch den Chicco CT 0.1 gekauft. Super Buggy - einen besseren gibt es zur Zeit einfach nicht!

Danke, war ein super Tipp!

Gruß

Julia

10

Hallo Julia,

das ist ja super, das das so einfach geklappt hat mit dem umtauschen!! #freu Manche Babyläden stellen sich ja so an, sachen zurück zunehmen und so...

Ich bin ein bißchen neugierig, verrätst Du mir welche Farbe Ihr genommen habt? Ich konnte mich ewig nicht entscheiden...

LG
Désirée :-)

6

Hallo Julia,

wir haben den Quinny Zapp (ab 140€) und sind sehr begeistert. Wenn deiner allerdings im Wagen auch schläft dann kann ich dir den TFK Buggster (ca.200€) empfehlen.
Wir haben den Quinny Zapp für kleine Einkäufe, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder mit dem Bus.
Mein Kleiner schläft im Wagen nicht mehr, daher haben wir uns für den entschieden. Er ist super praktisch und klein zusammen zu klappen...

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005

7

Hallo,
wir haben uns den Solano vor 2 Wochen auch gekauft, allerdings ist er uns immer zusammen geklappt während der fahrt.War richtig gefährlich wenn der kleiner in den Buggy saß.Wir haben Ihn vor 3 Tagen Reklamiert.

Wir haben mitllerweile einen kleinen Fuhrpark zu Hause, aber am besten finde ich die Quinni´s.

Grüße
Maria#blume

8

Ich habe den Teutonia Toni und Solano (als Zweitwagen), und ich bin begeistert. Beide lassen sich super schieben, zusammenklappen....
Hbae keinerlei Probleme.
Aber man kann immer mal Pech haben, egal was man sich für einen kauft.
Einfach Reklamieren!