durchfall seit einer Woche, Ausschlag im Gesicht, Nase läuft immer

unsere Kleine ist jetzt knapp 14 Monate alt. Seit vielen Wochen läuft Ihre Nase ununterbrochen. Seit 1 Woche hat Sie einen sehr breiigen Stuhlgang, der nach Durchfall riecht. Fast zeitgleich bekam Sie einen Ausschlag um die Augen und um den Mund.
Sie ist ansonsten recht fit. Essen tut Sie recht unterschiedlich, mal gut, mal weniger gut. Wegen dem Durchfall waren wir beim Arzt. Er meinte es sei ein Infekt, sollte nach 3 Tagen weggehen.
Kann eine Nahrungsmittelallergie vorliegen, oder hängen die Symptome mit dem Zahnen zusammen?
Wer weiss Rat?

1

Hallo

Ich nehme an, dass dir der Arzt Medikamente gegeben hat. Ich hoffe sehr, dass es deiner Kleinen wieder etwas besser geht.

Bei Durchfall:
Karottensuppe kochen - und mindestens 1 Tag nur diese und ungesüssten Tee oder Wasser geben. Sobald sich Besserung einstellt, darfst du Karoffeln und Karotten geben, auch geriebener roher Apfel mit Kartoffeln ist sehr gut für Durchfall. Erst, wenn wieder einigermassen normaler Stuhlgang festgestellt wird, LANGSAM wieder mit anderer Kost aufbauen.

Tropfende Nase:
Ich gebe meinem Sohn immer Similasan-Kügelchen - homöopathisch - und bisher haben die immer geholfen. Ich habe allerdings immer gleich welche gegeben, sobald die Nase lief... Wichtig: Die Kügelchen nicht mit dem "normalen" Löffel verabreichen - bitte nur mit einem Plastiklöffel verabreichen und nie in die Hände nehmen - sie verlieren sonst ihre Wirkung - alle homöopathischen Mittel!
...und es gibt auch Kügelchen für Zahnbeschwerden, Hautausschlag...

Vorteil: Homöopathische Mittel schwächen das eigene Immunabwehrsystem nicht ab - entweder sie nützen oder sie nützen nicht.... nützen sie nicht, ist ein Arztbesuch angesagt - aber sie schaden jedenfalls nicht - und das ist meines Erachtens nach doch sehr "wertvoll", oder nicht?

Zahnbeschwerden können durchaus einen Hautausschlag als Folge haben - aber vielleicht hilft es dir, besser mal den Arzt zu fragen - schon zu deiner eigenen Beruhigung...

Hoffe, dir hiermit ein wenig helfen zu können.

Liebe Grüsse
Mela

Top Diskussionen anzeigen