Pseudo-Krupp Anfall ... Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter, Sonntag 2 Jahre geworden, bekam Samstag plötzlich hohes Fieber, Sonntag fieberte sie über 40 Grad aber war erstaunlicherweise gut drauf, daher sind wir nicht ins Krankenhaus gefahren. Wir haben den Geburtstagsgästen abgesagt und uns einen ruhigen Tag zu Hause gemacht. Im laufe des Abends, wurde sie heißer und wollte nichts mehr essen ... In der Nacht zu Montag hustete sie dann plötzlich ganz komisch und japste nach Luft #schock Instinktiv ging ich mit ihr auf dem Balkon und beruhigt sie, das klappte auch ganz gut, nur dieser Husten. Ich hab mit der Großen schon allerhand durch aber so einen Husten hab ich noch nie gehört. Meine Nacht war dann beendet .. Ich konnte nicht mehr schlafen, sondern wachte über mein schlafendes Kind.
Gestern morgen sind wir dann gleich zum Kinderarzt, sie hustete immer schlimmer und würgte dabei bis sie erbrach .. Diagnose: Pseudo-Krupp .. sie bekam dann vor Ort gleich ein Notfallzäpfchen, ich wurde mit Informationen und Broschüren zu geschüttet.

Als wir dann nach 3 Std. nach Hause gehen dürften, musste ich im Fahrstuhl beim Arzt erst mal paar Tränen kullern lassen .. Ich war total geschockt, hatte bis dato davon noch nie was gehört und meiner kleinen ging es so schlecht denn hinzu kommt noch hohes Fieber und ein total entzündeter Hals. #schmoll

Unsere Nacht war natürlich wieder nicht toll, zum Glück musste ich ihr, bis jetzt - ich hoffe es kommt auch nicht noch mal vor, das zweite Notfallzäpfchen geben.

So, lange Rede, kurzer Sinn ... Wann geht es ihr denn mit dem Husten besser? Sie weint jedes mal trotz Regelmässiger Schmerzsaft/Zäpfchen gabe ganz furchtbar. :-( Sie trinkt kaltes Wasser, ißt etwas kalten Joghurt und etwas Eis, bekommt seit gestern Mittag Antibiotikum und wir halten die Wohnung kühl und überall hängt nasse Wäsche, gehen regelmässig auf den Balkon und kuscheln ganz viel ... desweiteren hab ich mir gestern noch Homeopatische Kügelchen gegen Pseudo-Krupp Husten geben lassen und der Husten ist auch schon deutlich lockere geworden ... Ich weiß, es gibt keine wunderheilung und das AB brauch auch Zeit zum wirken aber so pi mal Daumen eben ... Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wird diese Nacht wieder ohne schlaf für mich sein?

LG Trinchen mit Laura, die auf der Couch liegt und die Eiskönigin guckt #verliebt

1

Hallo,

hatte das mit Niklas nur einmal und wohl nicht so extrem wie du, aber
ich würde alle Milchprodukte streichen, die sind bei Husten kontraproduktiv, da sie noch mehr Schleim verursachen.

LG
Tanja

2

huhu

ich wünsche der kleinen erst mal gute Besserung.

das ist wirklich schlimm so ein anfall. mein sohn hat Asthma... mittlerweile 2 jahre medikamentenfrei...*klopfaufholz*

unser Kinderarzt (Homöopath) hat uns damals bei akuten anfällen immer kalte luft empfohlen...aber das machst du ja auch schon. zur Halsentzündung hilft holunder (frag mal deinen Kinderarzt) es wirkt entzündungshemmend und senkt das fieber.
wir geben bei Halsweh und fieber immer wasrmen holundersaft mit etwas honig. zudem wirkt er auch schleimlösend.

lg

red

3

Es dauert ein paar Tage.Alle meine Kinder haben das durch,der jüngste hatte es erst letzte Woche.
LG julia

4

Bei Husten würde ich auf kühlschrankkalte Sachen wie kalter Joghurt und Eis verzichten, das reizt doch eher weiter.

5

Huhu, das ist aber das einzigste was sie essen möchte, zumindest etwas. Da ihr Hals sehr doll entzündet ist, ist ihr das am angenehmsten. Bei einem "normalen" Husten geb ich dir vollkommen Recht.

LG

6

Hallo,

wir hatten schon zwei Mal Krupp bei dem kleinen. Das kann übrigens bis zu 2 Wochen gehen, wie eine normale Erkältung.

Wir hatten allerdings kein Fieber. Es hat aber richtig lange gedauert, bis das wieder richtig weg war. Ansonsten macht ihr ja schon alles richtig.

Denke dran, dass Zäpfchen nur im absoluten Notfall zu geben. Bei uns hieß es, erst nach zwei Stunden wenn sich das Kind nicht beruhigen lässt.

Gute Besserung

Peachii

7

Bei uns war Pseudokrupp meist nach zwei Nächten wieder vorbei.
Wir haben vom Kia Aconitum C30 bekommen.Ein Globuli während des Anfalls reicht.Bei uns hat es super geholfen.

8

Hallo,

also erstmal zu deiner Beruhigung: Pseudo-Krupp hört sich grauenvoll an und den Kinder geht es wirklich nicht gut, aber es ist in der Regel nicht lebensbedrohlich!
Wichtig ist bei einem Anfall, wie du es ja auch gemcht hast, Ruhe zu bewahren, in Kalte zu gehen (im Sommer vor den Kühlschrank) und die Zäpfchen da zu haben, wenns nicht besser wird.

Wie die Kinder damit klar kommen, ist komplett unterschiedlich. Meine Große hatte zwar in der Nacht Probleme, in der Regel reichte es aber mit ihr raus zu gehen und gut wars. Tagsüber war sie nahezu beschwerdefrei.

Mein Mittlerer dagegen leidet immer heftig, ohne Zäpfchen geht garnichts, und oft müssen wir auch noch in die Notaufnahme wo er Adrenalin inhallieren darf. Er leidet den Tag und in der Regel immer 3-5 Tage lang.... #schmoll

Gute Besserung für deine Maus!!

9

mein sohn, 2 jahre, hatte mittlerweile auch 3 anfälle.2 nächte ist es schlimm.danach wird es aber besser.ich geb ihm dann das zäpfchen, stell mich mit ihm ans offene fenster oder ins bad wo ich alle wasserhähne heiss laufen lasse...der wasserdampf hilft dann auch.
hört sich wirklich schlimm an jedes mal.aber ruhig bleiben ist das wichtigste.

10

Hallo,

Nur zur Info, die Methode mit dem aufgedrehten Wasserhaehnen im Bad gilt als veraltet und es wird inzwischen davor gewarnt. Scheinbar kann unter Umstaenden feuchte warme Luft noch weiter reizen und dem Anfall noch verschlimmern.

Schau mal z. B. Hier:

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe/pseudokrupp.html

weitere Kommentare laden