Achtung! Vorsicht bei Hirsebällchen!!!

Zur Info:

Bitte gebt euren KINDERN KEINENFALLS Hirsebällchen von Alnatura- Haltbarkeit Oktober 2015.
Diese haben einen 400fach erhöhten Wert eines pflanzenschutzgiftes, welches bei kleinen Kindern zu herzlähmung führen kann!

Wichtig!!!!
Bitte die Info weitergeben.

https://www.test.de/Rueckruf-Alnatura-Hirsebaellchen-Spuren-bedenklicher-Pflanzenstoffe-gefunden-4835984-0/

1

Hallo,

weniger Ausrufezeichen hätten es auch getan.

Bitte belege die Zahl mit einer Quelle.

Im übrigen handelt es sich nicht um ein Pflanzenschutzmittel, sondern um ein natürlich in Pflanzen gebildetes Gift.

Informieren ist gut. Falsch und ungenau informieren ist hinderlich.

2

"Bei den Sorten Natur und Erdnuss sind alle Mindest­halt­barkeits­daten (MHDs) bis einschließ­lich 3.8.2015 betroffen, bei der Sorte Ungarisch alle Mindest­halt­barkeits­daten (MHDs) bis einschließ­lich 12.8.2015. "

Wo steht da was von Oktober? Die Info ist aus April! Erst lesen, dann panisch werden

#augen

3

HAllo,
wie gesagt: INfo ist schon sehr alt und ich fürchte, die Hirsebällchen längst im Magen. Und Tropanalkaloide kommen in Pflanzen vor. Und das leider gerade weil Bio-Getreide nicht mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wird.

LG,
D

4

Hallo,

wo liest Du Oktober 2015?

LG Andrea

5

Die sind doch schon lange außer Handel. In unserem DM gab es die jetzt mehrere Monate nicht und überall im DM hingen Hinweise dazu. Jetzt, nach der neuen frischen Hirseernte, gibt es sie wieder. Mit "frischem" Haltbarkeitsdatum bis 11/2015.

LG

6

Nicht viel kommentieren sondern auf den blauen Stift klicken bei solchen Falschmeldungen.