Welcher Lattenrost für Kleinkind?

Hallo zusammen,

unsere Maus (3 Jahre) bekommt demnächst ihre neuen Kinderzimmermöbel inkl. großem Bett. Jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Lattenrost - könnt Ihr was empfehlen?

Habe leider 0 Ahnung was das Thema angeht, wir selbst haben ein Wasserbett und der große ist vom Kinderbettchen ins Hochbett gezogen bei dem der Lattenrost dabei war...

Man will ja nix falsch machen und den Mäusen iwie die Wirbelsäule verhunzen ;-)

Danke und liebe Grüße
Nano #winke

1

Hallo,

wir haben uns zunächst aus folgendem Gründen für einen Rollrost und auch eine günstige Matratze entschieden:
- Unsere Tochter liegt eh kreuz und quer und des öfteren auch mal verkehrtherum im Bett, da bringen 7 Zonen und ein toller Rost, der an den Schultern was auch immer hat auch nichts, wenn man nicht so liegt, dass diese nicht an der richtigen Stelle sind
- Die sind ja noch sooo leicht im Vergleich zu uns. Kindermatratze kam für uns nicht in Frage, weil wir auch jeden Abend zum Kuscheln mit reinliegen und ggf. auch mal zwischendurch, wenn nötig. Da kommen wir natürlich vom Belastungsgewicht her nicht hin.

Von daher wird es in ein paar Jahren etwas anderes geben.

LG

Isabel

2

Danke für den Input Isabell.

Wir neigen auch zu einem einfacheren Lattenrost. Die Matratze wird schon eine Kindermatratze werden, wie beim Großen damals auch - die habe ich auch schon im Blick.

Ich glaub ich schau mal im D. Bettenlager nach nem Lattenrost...

LG
Nano

3

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/lattenrost/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!