Welche Winterschuhe für Laufanfänger?

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Winterschuhen für meinen Sohn, der gerade noch krabbelt, aber schon alleine frei steht und es wohl nicht mehr lange dauert bis zum ersten Schritt. Spätestens im Winter wird's wohl soweit sein. Da er seit September zur Tagesmutter geht und die viel draußen sind, hat er schon leichte Schuhe von Bama an. Die sind extrem flexibel und ich bin überzeugt von denen. Nun wollte ich Winterschuhe suchen, aber die sind alle ganz klobig und schwer…ich kann ja meinem Kind, dass gerade Laufen lernt, nicht solche wuchtigen Dinger anziehen. Am liebsten hätte ich solche Bama-wie barfuß-Schuhe nur in gefüttert. Solche gabs aber nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für Winterschuhe für Laufanfänger?

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße

1

Schau mal diese hier: https://www.otto.de/p/geox-kids-winter-stiefel-mit-wechselfussbett-478202033/#variationId=478202851

Die hat meine Tochter im letzten Winter getragen (in grau gab es die damals auch), nachdem sie gerade laufen gelernt hatte. Die Stiefelchen sind sehr warm, wasserfest, weich und die Sohle ist schön flexibel. Und meine Kleine hat sie GELIEBT!

Es gibt noch andere Winterstiefelchen in so kleinen Größen bei Otto, aber da war mir die Sohle nicht flexibel genug!

LG

PS: Weil die Stiefel letztes Jahr so super waren, bestelle ich ihr dieses Jahr diese Stiefel nochmal in lila (siehe Link)!

2

Meine Tochter hatte das Modell "Mome" von Ricosta. Die sind gefüttert und auch sehr flexibel und leicht. Für richtigen Tiefschnee sind sie zwar nicht geeignet, den gibt es in unserer Gegend aber auch selten. Wir waren sehr zufrieden, mit dicken Socken drin hat sie sie fast den ganzen Winter über getragen.

3

Wir hatten im ersten Winter Superfit Winterstiefel, aber die fand ich im nachhinein relativ steif. Mein Sohn lief da schon fast ein Jahr, deshalb war es wohl okay.

Ich würde einfach mal verschiedene Modell im Laden in die Hand nehmen oder alternativ die Rezensionen bei Amazon studieren. Kaufen würde ich sie allerdings erst, wenn der Kleine wirklich läuft und der Winter auch vor der Tür steht. In diesem Alter wachsen die Füße noch so unberechenbar, dass ich mich das nicht trauen würde, Schuhe so lange vorher zu kaufen ;-)

LG
bluemerle

4

Innen mit Warmfutter, sehr biegsam u echt noch ein guter Preis

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-boots-stiefel/00000001316918/Lauflerner*Weite*M*IV.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-boots-stiefel

5

Hallo,

gefütterte Lederpuschen.

LG Py #winke