Hilfe was ist das für ein Ausschlag?

Guten Abend Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand hier vllt schonmal diese Art von Ausschlag in Verbindung mit starkem Schnupfen (nur Nase, kein Fieber, seit 2 Tagen) gesehen hat?

Ich habe wie immer, wenn er erkältet ist Baby Transpulmin/ Thymian-Myrthebalsam genommen, - weshalb ich auch an ein Kontaktekzem dachte. Aber ich nutze das schon seit 1,3 Jahren echt oft, weil er viel erkältet war und es gab davon noch nie eine Reaktion. Zudem schmiere ich das da ja nicht überrall hin #gruebel#zitter. Vorne sieht der Ausschlag pickelartiger aus, aber keine Bläschen, beginnend an beiden Seiten von der Schulter. Ich würde jetzt ehrlich gesagt ungern zum Arzt, es geht ihm gut, er springt quietschfidel umher und ich bin nämlich selbst gegen so Einiges nicht immun #zitter und wieder schwanger. Ach ja, - er ist durchgeimpft.....

Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Das wäre echt toll, dankeschön #blume #herzlich

LG Hatey#winke

1
Thumbnail

sieht ein bisschen kriselig aus....

2
Thumbnail

nochmal Rücken

3
Thumbnail

Sieht links und rechts genauso aus, ein bisschen mehr, als auf dem Bild sichtbar, aber eher wie größere Pickelchen

4

Neues Waschmittel? Hat er viel geschwitzt?

Auch wenn ihr das Zeug schon lange schmiert, heißt es ja nicht, dass er nicht doch auf einmal reagiert.

Für mich sieht das nach einer Unverträglichkeit aus, und ich würde da mal das Ausschlussprinzip fahren.

5

Danke, ja das war auch mein erster Impuls. Wir haben ihn jetzt heute Abend nicht eingerieben, das Waschmittel ist Ultrasensensitiv ohne Duft ohne alles und das benutzen wir schon seitdem er auf der Welt ist, das kann ich definitiv ausschließen, nehme auch wirklich wenig. Ach was ich noch vergessen habe, er hatte auch ein wenig Durchfall zum Schnupfen, - ansich alles nicht wirklich ungewöhnlich...

6

Meine Tochter hatte das auch schon nach einem leichten Schnupfen. Ich war auch nicht beim Arzt hatte aber noch Hebammenbetreuung und die Hebamme sagt mir, dass die Haut eben auch ein Organ ist, das einen wichtigen Teil zum Immunsystem beiträgt. Und sie muss auch erst lernen mit unterschiedlichen Belastungen umzugehen und so wird auch ein kleiner Schnupfen manchmal von solchem Ausschlag begleitet.

7

Also meine Tochter war neulich auch erkältet, Nase lief und auf einmal bekam sie Freitags diesen Ausschlag, dann kam Fieber dazu und der Ausschlag breitete sich überall hin aus, sah echt übel aus, aber 2 Ärzte bestätigten es komme nur vom Infekt, Montags war der Ausschlag dann auch wieder so schnell verschwunden wie er gekommen war.

Haben manche Kinde rwohl häufiger bei Infekten. Sah aber echt übel aus.

8

Danke ihr Lieben, das hat mich jetzt etwas beruhigt, bin echt erschrocken. Mein Partner meinte gerade noch, als ich ihm von euren Antworten erzählten, dass beim letzten Schnupfen, ebenfalls oben am Rücken ein ähnlicher Ausschlag gewesen wäre #kratz. Ehrlich gesagt, war das schonwieder aus meinem Gedächnis gewichen, weil ich dachte, es wäre vom Schwitzen. Es war zu dem Zeitpunkt sehr heiss. Hmmm tatsächlich scheint er da einfach etwas empfindlich zu sein. Ich beoachte es jetzt nochmal, sollte es schlimmer werden, gehe ich vllt wirklich zum Arzt.

Viele Grüße und Danke euch nochmal!#winke

9

Hallo!

Der ausschlag kommt sicherlich von dem thymian myrthe Balsam. Wir haben das auch und meine beiden reagieren mit dem gleichen ausschlag. Seither nutze ich das nicht mehr zum einreiben.