2Jahre*Endlich Nachtmilch abgewöhnen,hat jemand Tipps?

Hallo,

Meine Tochter ist seit 3 Wochen zwei Jahre alt und möchte immernoch mehrmals! #schock Milch in der Nacht haben, sie schreit auch immer sofort los, wenn man nicht gleich angerannt kommt.
Das schlaucht so langsam sehr.
Sie bekommt lactosefreie Milch aus dem Tetrapack und ich verdünne es immer schon mit Wasser, aber sie schreit alle 3-4 Stunden danach!
Manchmal trinkt sie die ganz schnell aus und schläft weiter, das ist ja dann ok,da ich dann auch gleich weiterschlafen kann, aber in letzter Zeit ist sie darüber hinaus fast eine Stunde wach und trinkt in dieser Zeit 2-3 Becher ( TropstopBecher) aus, hat natürlich ständig ne volle Windel.
Man ich möchte endlich mal wieder wenigstens 6 h am Stück schlafen.
Kennt das jemand und hat gute Tipps für mich, wie ich endlich durchhalten kann mit dem Abgewöhnen? Möchte das jetzt endlich mal durchziehen, auch wenn es stressige Nächte werden :-[

Habe es schon mit Globuli probiert, hatte das hier von einer Userin gelesen, Arsenicum und Cyprepipdium haben wir probiert, aber nichts hilft, dass sie endlich mal länger schäft.

So nun genug gejammert, jetzt muss ich was tun, freue mich sehr über Hinweise und Tipps und `Tricks`;-)

Liebe Grüße Clara #danke



1

Hallo,

ißt sie denn am Tag ausreichend? Ich würde Dir raten, die Milch wirklich konsequent durch Wasser zu ersetzen, wenn Du ausschließen kannst, dass sie keinen Hunger hat. Gib ihr abends noch Milch und sag ihr, dass das die letzte ist bis die Sonne aufgeht. Versprich ihr eine kleine Überraschung z.B. "dafür gehen wir morgen in den Zoo" und wiederhole das in der Nacht. Gib ihr statt der Milch derweil eine Extraportion Nähe, kuschel etwa mit ihr... Ich denke, es wird dann mit der Zeit gehen...

2

Sei mal ein bissle konsequenter. Mit zwei Jahren kann sie sehr wohl nachts ohne Milch auskommen. Wie vor mir schon jemand geschrieben hab, erklär es ihr. Und bleib konsequent. Denn ich glaub in diesem Fall liegt es eher an dir, diesen kleinen Machtkampf zu beenden.
Lg, eva

Top Diskussionen anzeigen