ausschlag auf ruecken und bauch - kennt das wer?

hallo ihr,

hier kurz die fakten:
eddie ist 15 1/2 monate alt und hat seit 2 wochen zum 1.mal so einen komischen ausschlag (winzigkleine rote pickelchen) vor allem auf dem ruecken und auch etwas auf dem bauch/zus.mit trockener haut.
er hat kein fieber und auch sosnt nichts. der ausschlag naesst nicht. es scheint ein bisschen zu jucken.
begonnen hat es vor 2 wochen (da war's hier ganz heiss) und er hat auch im gleichen zeitraum erdbeeren gegessen (die hat er auch nochmal eine woche spaeter gegessen).
bisher hatte er weder nahrungsallergien noch sonst irgendwas, und in unseren familien gibt es bis auf heuschnupfen nichts.

ich war schon hier in england bei einer art fuersorge-frau, die hat gesagt es sei eine art hitzebedingter ausschlag. aber bleibt das so lange?
mache mir langsam sorgen und werde vorraussichtlich montag zum arzt gehen.
kennt ihr sowas und koennt ihr irgendwas empfehlen?
vielen dank und gruss von pia mit eddie (*01.03.05) und #schwanger (32.woche)

1

Unsere kleine hat das auch seit 1 Woche. Seit es so warm ist.
Ich habe eine befreundete Kinderkrankenschwester gefragt und anschauen lassen. Sie tippt auch auf Hitzepickel/-frieseln.

Ich warte jetzt erstmal ab - solange es nciht schlimmer wird -, es wird ja auch wieder mal kühler. Und dann werden wir sehen, ob es von der Hitze kommt.

Lass mal hören was der KiA sagt, wenn Du da warst.

Grüße

Wiebke

2

mache ich, wiebke!
hoffen wir mal!
lg von pia

Top Diskussionen anzeigen