Nach Sonne gestern - rote Pünktchen / Flecken Sonnenallergie??

Hallo ihr lieben - meine Frage steht schon oben..

Meine Kleine hat gestern auch Sonne abbekommen - klar ist sie eingecremt und hat nen Hut auf etc... Das ist auch nicht das Thema - ich wollte nur mal hören, ob ihr das bei Euren Kindern auch schon hattet / habt, dass sie kleine rote Pünktchen bekommen. Ich befürchte eine Sonnenallergie - weis aber nicht so recht, da sie sie anscheinend nicht stören / jucken. Die Hautstellen sind dann auch leicht erhöht und sehr trocken.

Kennt das vielleicht jemand?
Da unser Ki-Arzt diese Woche noch im Urlaub ist, und ich erst nächste Woche zu ihm kann, wollte ich vorab mal bei Euch nachfragen.

Danke für Eure Antworten.

LG
brujita

1

Meine Tochter hat es auch. Aber bei ihr ist es ein Virus-Infekt!

Mein Ki-Arzt meinte eine Sonnenallergie juckt- und die für die Kinder ist es seit langem mal,dass Sonne an die Haut kommt! Nach dem sehr langem Winter! Und dann gleich so doll. Sie kann sie gar nicht dran gewöhnen! Und deswegen reagiert die Haut darauf! Vielleicht sind es auch ein paar Hitzepickel.

Würde es beobachten, wenn es schlimmer wird würde ich mal drauf gucken lassen- aber glaube es ist nichts schlimmes

Lieben Gruß

2

Mein Sohn hat das auch im Sommer,das sind Hitzepöckchen.Nix schlimmes und geht wieder weg.Aber sollte das doch mehr werden lieber zum Vertretungsarzt,dann ist es evtl. etwas anderes!

3

hallo.

smilla hat am samstag pünktchen bekommen, die sich in den folgenden tagen über den ganzen körper ausgebreitet haben. am montag hat sie dann plötzlich fieber gekriegt. wir waren beim arzt, der meinte, es seit ein virusinfekt (sie kriegt jetzt auch schnupfen und husten). der ausschlag hat den arzt kaum interessiert und er geht auch grad von selbst weg. ob er mit dem fieberinfekt zusammenhängt, weiß ich nicht.

gute besserung.

ninjanin

4

Welche sonnencreme hast du verwendet?
zufällig babylove LSF 30 mineralisch?

meine tochter hat diese überhaupt nicht vertragen und danach auch rote pustelchen und total trockne haut an armen und beinen bekommen.

lg cona

Top Diskussionen anzeigen