Dellwarzen schwimmen

Hallo.
Haben leider immer noch Dellwarzen. Ca seit Februar.

Bislang sind es 14 verteilt auf Knie und Bauch.
Kinderarzt hat gesagt abwarten aber Termin Hautarzt ist auch schon gemacht.

Leider haben auch Tipps aus dem Forum nicht geholfen. Leider.

Nun liebt mein Kleiner schwimmen, aber geht ja nunmal nicht.
Aber wäre es möglich wenn man sie abdeckt mit nem langen schwimmanzug? Oder ändert das an der Ansteckunsgefahr nicht?

Danke

1

Hallo,

Dellwarzen werden nicht via Wasser übertragen. Direkter Kontakt mit der Warzenflüssigkeit oder über Handtücher etc. sind die Übertragungswege. Daher ist Hygiene das A und O!

Eine Bekannte von uns hat das gleiche Problem mit ihrer Tochter seit März. Sie bindet die betroffenen Hautstellen mit Pflaster ab, bisher hat sich kein Kind in der Krippe angesteckt. Auch sollte sich das Kind an den Stellen nicht kratzen, dadurch werden die Warzen geöffnet. Die Betreuer in der Krippe achten auch sehr darauf, dass Handtücher usw. nicht getauscht werden.

Liebe Grüsse

sabinekathrin

2

Ah danke. Also wäre ein Schwimmanzug ja quasi wie abgedeckt? Kann ja noch ein Pflaster drauf machen und dann den Anzug drüber?

Ja wir gehen im August in die Kita.denen muss ich das auch noch verklickern. Ich frag mich eh wie das werden soll wenn doch mal der Sommer wieder kommt. Würde ihm gerne mal ne kurze Hose anziehen. Dann kaufe ich mal viele Kleine Pflaster.

Aber für andere muss das ja befremdlich aussehen mit den ganzen Pflasten .
Lässt deine Freundin die wegmachen oder bleibt es dabei?

6

Hallo!
Natürlich werden Dellwarzen auch über das Wasser übertragen, da es sich um Schmierinfektion handelt! Ein Schwimmbadbesuch sollte bei Dellwarzen vermieden werden!
http://www.praxisvita.de/dellwarzen-ein-kleines-haufiges-aber-harmloses-ubel
VG

weitere Kommentare laden
3

Hallo, meine Tochter hatte mal 2 Stück gehabt, da war die 2 Jahre alt. Dann hat sie sich Nachts woll gekratzt, ( hab Tags über geachtet das es nicht passiert) , und die haben sich vermehrt. Hab sie dann vom Kinderarzt entfernen lassen, dann war Ruhe. Es war vo 6 Jahren , nie wieder welche gehabt.

4

Entschuldige, zu früh abgeschickt , es ist jedem selbst überlassen, ob die entfernt werden oder nicht. Ich habe mich von dem Kinderarzt beraten lassen, er machte das selbst. Wir haben es als richtig empfunden, weil in der Paar Wochen, als sie die hatte, wurde meine Tochter wie " Pest" behandelt:'(. Alles Gute für euch.

5

Und wie hat er das gemacht .hatte sie dolle schmerzen?

weitere Kommentare laden
11

Huhu,
Unsere kleine Lucy hatte mindestens 60 Dellwarzen am ganzen Körper verteilt. Uns hat ein Mittel aus der Apotheke geholfen -infectodell. Innerhalb von kurzer Zeit waren sie alle verschwunden.

Bei der großen hat es nicht geholfen. Die wurden letzte Woche weggelasert.

Viele Grüße

Steffi

15

Huhu und wie alt war sie da? Tat es doll weh? Narben?