Flugzeit nachts oder tagsüber 2,5 jahre

Hallo Zusammen,

ich habe ne Frage bzgl Fliegen/Flugzeiten,

Ich will mit meiner kleinen in die Türkei fliegen im anschluss 2 stunden busfahrt zum endziel.
Ich hatte das letztes jahr schonmal auch schon in die usa. bin also nicht ganz "untrainiert"
allerdings habe ich da noch gestillt und sie hat viel geschlafen.
Nun ist sie nicht mehr ein Stillkind und sehr aktiv, sie ist 2,5 jahre alt.
Allerdings in den kleinen maschinen ist nicht so viel mit rummaschieren......
Also lieber ein tagesflug oder nachtflug?
Irgendwelche tipps?

1

Hihi, so nen wirklichen Tip hab ich auch nicht... würde gefühlt (wenn überhaupt möglich) nachts fliegen...

Wir fliegen im Sommer (Kind dann 1 1/2, kein Stillkind mehr, läuft und ist generell eher der "Bewegungstyp" :-p ) nach Spanien.

Da waren wir beim Pauschalurlaub natürlich zeitlich eingeschränkt...

Haben uns dann für die Mittagszeit entschieden. Wenn wir Glück haben Mittagschläfchen. Und zur Sicherheit noch Kinderessen gebucht, so sind sie auch beschäftigt. #schwitz

2

tagflug! so nen Flug ist eben doch spannend und aufregend und da schlaeft so nen Knirps in dem alter glaub ich gar nicht so easy ein. wir sind gerade mit unserer 2jaehrigen am Abend von albanien nach GB geflogen (3 std) und das zu ihrer besten Schlafenszeit. sie hat nicht im entferntesten dran gedacht auch nur ein auge zuzumachen. die anderen kinder im Flieger im aehnlichen alter uebrigens auch nicht #schwitz

3

Wenn möglich am ehesten Mittagsschlaf. In die Türkei fliegt man ja im Normalfall "nur" etwa 3 Stunden. Das überbrückt ja keine ganze Nacht - da stände ich schon vor der Frage, am Anfang, am Ende, mittendrin?! Dann müsst ihr ja auch noch mal Bus fahren, da müsstet ihr sie wahrscheinlich auch zwischendurch zumindest kurz wecken. Ist fürs Kind glaube ich alles nicht das Gelbe vom Ei.

Ich war mit meiner Tochter dieses Jahr in der Türkei, als sie 2,5 Jahre alt war. Sie war in der Zeit eigentlich ganz gut zu beschäftigen mit Malen usw.

4

Vom Fliegen kann ich noch nicht berichten.
Aber wir waren letztes Jahr, mit unserem Sohn 1,5 in Italien. D.h. 9 Stunden Autofahrt.
Für mich klang es logisch nachts zu fahren. In der Hoffnung er schläft dann schön.
Pustekuchen! Er schlief die ersten 2Stunden, dann war er wach und hatte irgendwie Angst weil es dunkel war, die Lichter der Autos, alles war ihm zu viel..
Der Halt auf der Raststätte mitten in der Nacht machte das ganze nicht besser.

Heimwärts fuhren wir dann tagsüber, das war wesentlich entspannter!

5

Hallo Zusammen,

danke für eure Erfahrungen :-)

Ich werde wohl auch tagsüber jetzt probieren........

Mensch mit dem Stillen war das so einfach alles :-)

6

Wir fliegen im September auch das erste Mal.

Ich denke, dass mit dem Mittagsschlaf wird man knicken können. Die Kurzen sind so aufgeregt, da wird bestimmt nicht geschlafen.

Meine ist dann fast 2 und wir fliegen nach Mallorca. 1:45 Stunden Flugzeit fürs erste Mal. Das sollte zu schaffen sein.

7

Wir sind im Dezember in die UAE geflogen, hin nachts (dachte da schläft sie) zurück über Tag (allerdings sehr früh los so das sie im Auto zum Flughafen noch geschlafen hat)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen es ist EGAL!!! Auf dem Hinflug sind wir gegen 21 Uhr gestartet (normalerweise ist um 20 Uhr Schlafenszeit) was soll ich sagen, sie hat nach 0uhr erst geschlafen, vorher war alles viel zu aufregend und spannend.
Auf dem Rückflug war es ähnlich, sie hat zwar bis kurz vorm am Flughafen ankommen im Auto noch geschlafen aber im Flugzeug war erst nach dem Mittagessen Ruhe und sie hat sich hinlegen lassen.
In die Türkei fliegst du ja nicht so lange, ich vermute da wird mit schlafen gar nichts sein!
Ich denke ich würde dann sogar eher über Tag fliegen und nicht auf Schlaf hoffen!
Wir sind mit Emirates geflogen und haben einen Sitzplatz direkt hinter der Trennwand gehabt, so konnten die Kinder ( war noch ein anderes Kind mit da) im Fußraum spielen und haben keinen gestört. Pack was zum spielen ein ( ich hatte extra etwas Neues gekauft was sie nicht kannte) und gut. Im Bus könnte ich mir eher vorstellen das geschlafen wird ;-)