Peg Perego - Pliko P3 - Wie macht ihr das mit dem Gurt????!!!

Hallöchen,

also.... wir haben uns für den super schönen Pliko P3 entschieden und das Teil läßt sich auch super fahren und unsere kleinen Maus fühlt sich super wohl.#freu

Jetzt hab ich allerdings mal eine Farge wie ihr das mit dem Anschnallen macht??
Die Rückengurte werden ja nur eingehängt in die für mich sehr instabile Halterung!!!

Schnallt ihr nur mit dem Bauchgurt??? Oder funktioniert das bei euch ohne das die Rückengurte immer wieder rausrutschen sobald sich das Kind bewegt.#kratz

Wir hatten die Teile dann mit Kabelbinder festgemacht und das schien auch ne supi Lösung doch jetzt ist das ganze Abgerissen und wir können die Gurte nicht mehr festmachen!!:-[

Chiara is zwar nun schon so alt das der Bauchgurt genügt aber trotzdem.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße Nadine#danke

1

Hallo Nadine,

ich habe auch den Pilko, meine Tochter habe ich Anfangs nur den unteren Bereich des Gurtes festgemacht, da sie eh immer lieber sich nach vorne geschoben hat. Die Seitengurte haben sie immer gestört. Vielleicht kannst Du die Gurte ja straffen, dann fällt der Gurt nicht andauert runter.

Viel Erfolg
buket

2

Hallo Nadine!

Ich fand da mit dem aushängbaren Gurt beim Kauf toll, aber es nervt echt ein wenig. Wir gurten nur um die Hüfte, schon immer, und auch beim normalen Kinderwagen. Mia ist auch noch nie rausgefallen, und wir machen den um die Hüfte dann halt nicht so locker, dann passiert auch nix.

LG Vik und Mia (*17.09.04)

3

Hallo,
haben auch nur den Bauchgurt verwendet. Fand ich nicht schlimm. Sicher ist es trotzdem und die Kinder sind nicht so gefesselt und können sich noch bewegen.

LG Z.

4

...also die Gurte sollen ja garnicht hinten eingehängt werden!
Der Pliko P3 hat einen Hosenträgergurt, damit sich gerade besonders aktive Kinder frei bewegen können und trotzdem nicht rausfallen. Genau deshalb haben wir diesen für unsere Zappelmaus genommen. Die Gurte einmal auf richtige Länge eingestellt und alles war super. Rutschte nix!

Wenn das Kind direkt so wie im Autositz angescnallt haben will, muss halt eine anderen Wagen nehmen.

Diese Einhängung ist ja nur gedacht, das es leichter mit dem Gurtanlegen klappt, dann soll man den Gurt lösen, wurde denn das Euch nicht beim Kauf erklärt???

5

Hallo

danke für deine Antwort.

MAn man das erklärt natürlich einiges#schwitz;-)
Gut das ich mal gefragt hab!!!!#freu
Uns hat das tatsächlich niemand erklärt beim Kauf und ich dachte schon man für das Geld so einen Mist!!!#augen
Dann wedr ich das auf alle alle Fälle ausprobieren.

Also nochmal vielen vielen vielen Dank
Liebe Grüße NAdine
#danke#danke#danke#danke

6

Wir haben uns jetzt auch den Peg Perego zugelegt, weil wir mit unserem letzten so auf die Nase gefallen sind (Hauck) :-[

Aber wir haben den Gurt noch nie benutzt und werden es auch nicht. Robin ist jetzt 20 Monate alt und soll selbst entscheiden können wann er aufstehen möchte oder nicht, und das tut er auch.

Top Diskussionen anzeigen