Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben

Wir haben bei uns bald einen Kindergeburtstag mit etwa 10 Gästen alle im Alter 2 -5 Jahren (alle sind noch wickelkinder). Wir wollen bei uns im Garten feiern würdet ihr es sinnvoll finden wenn alle Kinder auch dann mit Pampers um im Garten rumlaufen wenn es das Wetter erlaubt , da es ja auch mist wäre wenn alle auf den rasen machen und villeicht eines der Kinder dort hineintritt ?. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ja auf jeden Fall

Anmelden und Abstimmen
8

öhm...koennen die nciht alle ganz normale kleider tragen?

bei uns läuft an geburtstagen jedenfalls nicht die ganze meute halbnackt rum...gibt ja auch schönwettertaugliche kleidung...

15

Ich habe das jetzt so verstanden, dass die so eine Art "Gartenparty" mit Planschbecken machen wollen... denn sonst zieht man sein Kind zu einer Geburtstagsfeier natürlich ganz normal (oder auch ein bisschen schicker?) an. :)

1

In unseren Garten macht nur unser Kind! ;-)

2

Abend,
also nackig würde ich sie nicht laufen lassen. Aber ich würde auch kein Kind, was fast trocken ist dazu nötigen eine Windel zutragen, weil es dann alle müssen! Das finde ich auch nicht gut.

Somit kann ich nicht abstimmen.

Lg

3

Die können doch einfach ne Badehose drunter tragen oder denk ich da jetzt falsch. Nackig würde ich die da jetzt nicht rumflitzen lassen. Find ich nicht so hygienisch, wenn da jeder hinpinkelt und hinkackt wo er will oder wie war dein post jetzt gemeint?

6

Also Pampers um und Badehose drüber ?

7

Ich meinte jetzt, wer schon fast trocken ist, kann ja ne Badehose anziehen ohne Pampers.

4

Also wenn ein Kind fast trocken ist, würde ich keine Windel verlangen.
Bei sovielen kleinen Kindern sind doch bestimmt auch noch die Eltern dabei, die dann an den Klogang erinnern können.

Die 5jährigen sind auch noch nicht trocken?

LG

5

Ne nur ich und eine freundin es sind auch 2 mädels dabei 5 Jahre alt die noch nicht trocken sind

9

Also ein Kind eine Windel anzuziehen nur weil es noch nicht ganz trocken ist geht nicht. Nackt rumlaufen für mich ebenfalls nicht.

Bleibt also nur entweder weniger Gäste oder die Eltern müssen eben dabei bleiben und sich dann kümmern.

Ich persönlich würde erst garnicht so viele einladen wenn dann nicht klar ist wie das mit dem sauber machen etc klappen soll.

10

Ganz ehrlich ich verstehe die Frage nicht, warum sollten die Wickelkinder keine Windeln tragen?
Ich persönlich würde das auch nicht so machen, dass sind meiner Meinung nach zu viele - zu kleine Kinder für zu wenig Aufsichtspersonen.
Unser Sohn wünschte ich sich zum 3. Geburtstag auch viele Gäste. Wir haben dann die Eltern miteingeladen. Mit unseren 2 waren es dann 12 Kinder und dass hätten wir im Leben nicht zu zweit geschafft.
Ich war fast ständig mit Organisatorischem beschäftigt, wenn ein Kind was hat, dann bleibt ja nur noch eine Person für den Rest der Kinder! Windeln sind dann vermutlich sogar praktisch, bei uns war ja ständig noch einer aufm Klo :-) Eine Mama hatta auch immer ein Auge auf unsere Kleine, da bin ich oft nicht hinterher gekommen.

Stell dir vor, du bist grad am Wickeln und parallel verletzt sich ein Kind und ist kaum noch zu beruhigen, dann können 8 Kinder zwischen 2 und 5 schön ungestört den Garten unsicher machen, neeee dass wäre mir viel zu gefährlich, man hat bei so einer Veranstaltung auch eine Aufsichtspflicht!
Bin normalerweise sehr locker, aber die Aufsicht "fremder" Kinder ist kein Pappenstil (haben regelmäßig die halbe Nachbarschaft hier im Garten, aber die kann ich zur Not ja jederzeit heim schicken, wenn es zu bunt wird).

Überlegt Euch das nochmal gut ;-)
Miriam

11

Ich finde, das müssen die Eltern der Kinder entscheiden.
Ich kann doch mein Kind nirgends ohne Windel hingeben, wenn es noch nicht sicher sauber ist!
Sind die Eltern denn dabei?
Wenn meine Tochter ohne Windel sicher aufs Klo geht, kann sie ohne Windel auf einen Geburtstag gehen. Kann ich davon nicht sicher ausgehen, hat sie selbstverständlich eine Windel an.

Ist das keine Selbstverständlichkeit? #kratz

12

Hallo #blume

ich fände es sinnvoll, dass ein Elternteil dabei wäre. Wenn mir das dann zu viele Leute wären, würde ich nicht so viele einladen.

Niemals würde ich eine Feier mit 10 Kinder diesen Alters alleine bespielen wollen#schock. Einer fällt hin, der andere hat sich mit Essen versaut, der dritte versucht irgendwo hochzuklettern, der vierte rennt ins Haus#schock.....natürlich alles gleichzeitig! Vielleicht denke ich zu pessimistisch#hicks, aber mir reicht es schon völlig, auf mein eigenes Kind aufzupassen.

So viele Kinder haben wir erst seit Schulzeiten bei den Geburtstagen ohne Eltern.#schwitz

Die Windelkinder haben natürlich Windeln an. Ob Windel oder nicht bei den fast trockenen Kinder würde ich die Eltern entscheiden lassen. Ansonsten ist es doch ein Garten, ich schätze mal mit Rasen. Da macht ein bisschen Kinderpipi nichts, wenn doch mal was daneben geht.#schein

#liebdrueck
Sanne #sonne

13

Ergänzung: ich meine ein Elternteil PRO eingeladenem Kind#cool