Empfehlungen für Zweitsitz Auto Kind 2 Jahre - nicht so teuer-!

Hallöchen,

Unsere Maus ist ca.27 Monate jung und ca. 90 cm gross mit knapp 15 kg. Sie fährt in unserem Auto im Cybex Sirona. Der ist wegen der Drehfunktion echt klasse aber extrem schwer. Da wir nun doch ab und zu mal in einem anderen Auto mit ihr fahren ist das umherwuchten echt nervig. Zudem verfügt ein Auto nicht über eine Isofix Vorrichtung. So benötigen wir einen guten Zweitsitz, der aber bitte nicht so teuer ist. Wir nutzen diesen höchstens 2 x im Monat. Natürlich möchte ich nicht an der Sicherheit sparen. Aber es gibt doch bestimmt auch Sitze ohne Isofix, die preislich im Rahmen sind oder?

Habe auch schon bei eb.... kleinanzeigen geschaut. Klar man weiss ja nie was mit den Sitzen passiert ist und natürlich würde ich mir vor Ort auch die Verkäufer ansehen. Aber dort bekommt man gut erhaltene Sitze um die 40,00 Euro. Wir würden diesen halt echt selten nutzen. Gebraucht ist da halt die Frage. Wir haben unsere Babyschale damals ja auch gut verkauft und sind " ordentliche" Menschen ;-)....

Was meint ihr??!
Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Für 40€ wird der Sitz aber ggf schon recht verbraucht sein...vermutlich.
Um 100€ eventuell besser. Muss man sich angucken.
Der Pearl vom maximal codiert ist gut. Nicht der twoway! Der ist wie der cybex.
Auch der Tobias von maximal cosi ist gut. Der ist definitiv ohne isofix.

2

Hallo,

Kindersitz ist und bleibt ein Sicherheitsartikel, den man nur deswegen kauft, falls man einen Unfall hat. Dann sollte er auch das Maximale an Sicherheit bieten. Man weiß halt leider nicht, wann ein Unfall kommt. Daher würde ich von gebraucht Sitzen Abstand eher nehmen. Man sieht denen von außen nicht an, ob ein Unfall war. Außerdem wissen das manche "ordentliche" Leute gar nicht, dass der Sitz bereits ab 10km/h Aufprallgeschwindigkeit auch ohne Kind der Fall "kaputt" ist. Ich persönlich würde nur einen kaufen, wenn es meine Verwandtschaft ist.

Britax Max Way gibt's ab 300€(Ab und zu bei Baby Walz in den Geschäften auch für 230€) , Recaro Polaric für 280€ bei mytoys. alternativ kannst auch in die Facebook Gruppe "Reboarder und Zubehör gebraucht kaufen" schauen. Manchmal verkaufen auch Händler dort Vorzeigesitze.

Lg

3

Ich würde den Recaro Young Sport Empfehlen. Ist Sitzgruppe 1/2/3 und preislich auch ok.

4

Welche Gewichtsklasse soll der Sitz denn haben? Das macht mögliche Vorschläge ja schon etwas einfacher.

5

Wir haben den evolva 1 2 3 von britax. Der ist super. Meiner hat ähnliche Maße wie deiner. Er sitz da super drin, ohne isofix und leicht zu händigen.
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/evolva-1-2-3-plus/

6

Hi,

also ich würde mir keinen gebrauchten holen. Du brauchst ja bald eh einen neuen Sitz für dein Kind.

Sie wiegt schon 15 kg also kann Sie schon in einen Sitz der Klasse 2, ich würde Sie aber erst mit 17/18 Kg rein setzen.

Daher würde ich dir den Cybex Pallas empfehlen. Den kannst du jetzt als Zweitsitz benutzen und später dann als Hauptsitz, theoretisch bis zum 12. Geburtstag.

Der Pallas M Fix für 250 € ist der aktuell beste von Pallas oder du holst dir den Pallas in den Grundausstattung für ca. 150 €.
Wie gesagt du brauchst ihn eh bald, daher würde ich schon zum speziellen Seitenaufprallschutz und isofix raten. Das Isofix kann man einklappen und auch in Autos ohne Isofix verwenden.

7

Ich kann dir den KIDDY Guardian pro 2 empfehlen. Der ist von 9 kg bis 36 kg.
So kannst du ihn jetzt als Zweitsitz nutzen und später in eurem Auto weiter.
Den Sitz gibt es nochmal für bis 18 kg, Kostenpunkt ca. 109 € ohne Isofix.

Wir haben in unserem Wagen auch einen Reboarder und mein Neffe/Patenkind fährt in dem o.g. Sitz mit.

Finde es praktisch, falls mal eine Freundin mit ihrem Kind bei uns mitfährt. Kind rein, Kopfstütze fix einstellen, Fangkörper drauf, anschnallen und los geht es ;-)