Planschbecken - wie lange lasst ihr eure Kleinen planschen??

Frage steht ja oben.... baden sagt man ja max. 10 Minuten.
Wie siehts mit dem planschen aus?

LG
mamma & knopf 15 mon.

1

Also da es am Sonntag ja bei uns mega heiss war, durfte Anna-Laura immer so ca. 20-30 min plantschen, dann 1 Std. Pause , plantschen usw.
Da es ja sowiso immer rein und raus geht, denke ich das 30 min ganz ok sind !
Achte nur auf den Sonnenschutz, Wasser und Sonne ist sehr gefährlich !Hab permanent geschmiert am WE.
Du merkst ja wenn Dein Kind auskühlt... aber bei dem Wetter fast unmöglich... nicht wahr !


Gruss
Zicke
die im Büro sitzt und auch lieber plantschen gehen würde !

2

Hallo Mamma,

da sich bei uns das Wasser im Planschbecken immer ziemlich schnell erwärmt, darf Luna solange darin sitzen bleiben wie sie möchte #freu

Auch in der Badewanne haben wir eigentlich keine feste Dauer, solange sie drin bleiben möchte, bleibt sie drin :-)

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

3

hi du!

sophie ist 12,5 monate alt und findet ihr plantschbecken sehr aufregend.

bis gestern hat sie sich allerdings nicht getraut, ganz hineinzusteigen (es ist nur eine pfütze drin, der boden ist gerade so bedeckt). seit gestern aber setzt sie sich ganz rein und strampelt wie wild und patscht mit den händchen #freu.

nach ein paar minuten krabbelt sie von alleine wieder hinaus, weil irgendwas anderes interessanter ist.

sophie trägt auch im plantschbecken ein langarmshirt (weil sie neurodermitis hat).

lg

julia mit sophie

4

Hallo!

Eliano darf eigentlich so lange baden, wie er will. Ich hole ihn höchstens raus, wenn er ganz "schrumpelig" wird.

Draußen bleibt er eigentlich nie lange im Planschbecken, es geht immer rein und raus, aber so lange er sich nicht in einen Eiszapfen verwandelt lasse ich ihn machen. Er springt zur Zei sowieso am liebsten nackt durch die Gegend, da macht das bißchen lauwarme Brühe auch nichts ;-)

LG Larissa (19ssw) + Eliano (15.09.04)

5

Hallo
Luca spielt im Becken so viel und so lange er will. Dann steigt er mal wieder raus, schüttet Wasser rein oder raus, spritzt herum,steigt wieder rein, geht in den Sandkasten, etc... Bloss wichtig ist: Kopfschutz, gute Sonnencrème und ein T-Shirt an.
Lg Sylvie + Luca (2)

Top Diskussionen anzeigen