Bitte Tipps für Kleinkind-App fürs Flugzeug

Hallo!

Ich suche eine App, mit der meine 1,5 jährige Tochter auf einem Flug eine Weile beschäftigt wäre.

Das Ganze muss wirklich sehr einfach sein, denn sie hat noch nie mit dem Smartphone gespielt. Toll wäre eine App, bei der es auch ohne Sound ginge / Sinn macht.

Mich überfordert das Angebot total und obwohl ich es richtig in die Suchmaschine eingebe, lande ich oft bei Angeboten, die ausschließlich für iPhone sind. Wir haben aber Android.

Kann mir jemand helfen?

Danke! #winke

3

huhu!
was hältst du von 1-2 neuen büchern und 2 schleichtieren, etwas vorsingen oder gemeinsam singen? ich halte gaaaar nichts davon, ein 1jähriges kind vor einem tablet/smartphone zu parken - auch nicht auf einem flug!
vg & guten flug!

1

Huhu,

ich denke mit eineinhalb sind die meisten Apps ohne Ton eher nicht geeignet.
Unsere Tochter hat in dem Alter (und tut es immernoch) eine App geliebt bei der sie aus drei Tieren / Gegenständen das vorgesagt aussuchen musste. Ich weiß gerade nicht, wie die heißt, würde aber bei Interesse mal nachsehen?

Ansonsten bietet sich vielleicht eine Zaubertafel oder ähnliches an?

2

Das wäre nett, wenn du nachgucken würdest.
Kopfhören nehmen wir schon mit.

#winke

6

Huhu : )

Es war diese hier. Gibt es auch für Android:
https://itunes.apple.com/de/app/app-fur-die-kleinsten-kinderspiele/id591622040?mt=8

Das Zeigespiel ist bei unserer Tochter der Hit ;-).

4

Hallo,
wir haben "Tierfarm für Kinder". Aber ob das schon was für 1,5 jährige ist?

Ansonsten haben wir noch eine App mit der man mit dem Finger malen kann.
Lg

5

Ich habe auf dem Androidtablet eine App vom Maulwurf... Musst du mal schauen...
Mein Sohn (15 Monate) mag es ganz gern, wobei er jetzt nicht sucht. Aber so ganz ohne Ton wird's keinen Spaß machen, denke ich.

7

Hallo,

wir haben diese hier auf dem Smartphone:

http://www.lego.com/de-de/duplo/apps/ice-cream?CMP=KAC-CODE15JanDuploGoogleDE%20Duplo%2011878_Brand%20always_onAppMatchtypeb&HQS=%2Blego%20%2Bduplo%20%2Bandroid%20%2Bapp

hat unsrer schnell begriffen und spielt die fast allein ... aber Achtung - Suchtpotential ;-) wir gaben ihm unsres auch nur auf Reisen ... er ist jetzt 21 Monate alt und konnte das auch schon locker mit 1,5 J.

LG!jojo

8

Fiete - das kann man selbst mit 15 Monaten spielen (da gibts 2 von, der Bauernhof ist schwieriger als die andere Version).
Versuch es doch auch mal mit ein paar Youtube videos - Peppa Wutz und das Sandmaennchen laufen hier recht gut wenn wir mal fliegen. Da sitzt sie auch mal fast ne Stunde davor. Eigentlich nicht gut, aber die Mitreisenden werden es dir danken.

9

Hallo, meine Tochter findet kleine Videos von sich selbst auch echt nett.
Aber ne App mit 1,5 ?
Ich bin ja ziemlich locker, halte nix vom ganzen Dinkelstangen, einkacken bis 5,Fruchtzwerg ist böse Getue. Aber von 2-3 Büchern halt ich viel.
Überdenk das doch nochmal.
Der Weg ist das Ziel und manchmal braucht es altersgerechte Beschäftigung.

10

Wenn dein Kind 4-5 Stunden auf Mama's Schoss mit 2-3 Buechern aushaelt dann hast du ein Kind der besonderen Sorte..... Es ist abwegig sein Kind stundenlang mit Buechern und ein paar kleinen Spielzeugen ruhig halten zu koennen. Im Flugzeug kann man nun mal nicht rumlaufen wie in der Bahn und ein bissel Ruecksicht auf die Mitreisenden sollte man schon haben. Da hilft oft nur das Tablet.

11

HAllo, wir hatten eine Weile Toddler Lock. Das Programm hat zwar manchmal etwas gehakt, war aber ganz nett und man kann den Ton abschalten. Und mann muss nacheinander in alle vier Ecken tippen, um es abzuschalten. Das hat unsere Kleine in dem Alter noch nicht geschafft.

LB;
B

12

Hallo,

meine Kids stehen total auf den Seemann Fiete. Die Apps mit ihm sind schon für ganz kleine Kinder geeignet und wirklich süß gestaltet. Mein Sohn findet Fiete super und liebt es den Ballon platzen zu lassen, meine Tochter mag den Fiete Bauernhof lieber, weil man da Katzen füttern kann und Schafe scheren kann :D
Beide Apps sind super für Reisen. Schau doch mal hier:

https://itunes.apple.com/de/app/fiete/id586669403?mt=8

Hoff ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort :D

13

Doch, der Urlaub ist bereits knapp 2 Monate her ;-)

Trotzdem Danke! Die App werde ich mir für andere Gelegenheiten merken.

Der Flug war übrigens völlig ok. Wir habe keine der mitgenommenen Apps gebraucht.

Liebe Grüße #winke