Neurodermitis wird bei Sonne schlimmer??

Hallo ihr lieben!

Ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber ich frage trotzdem.

Ist das bei Euren kleinen auch so, dass wenn Sonne auf die Haut scheint die Neurodermitis schlimmer wrid??

Laura kratzt sich wieder Blutig... ich überlege schon mit ihr (wieder mal) zum Arzt zu fahren. Aber helfen kann der auch nicht wirklich....

Soll ich sie besser vor Sonne schützen??
Wie macht ihr das??

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele liebe Grüße,

Daniela und Laura 1 Jahr!

1

Hallo du,

schütze Sie auf Jeden fall vor der Sonne....die macht die haut noch trockener und dann kommt natürlich wieder der Juckreiz....

Bitte #sonne vermeiden!!!

2

hi daniela!

meine süße (12,5 monate) hat auch seit kurzem neurodermitis #heul #heul und bei ihr ist es auch so, dass es bei sonne und vor allem wärme schlimmer wird - im gegensatz zu mir (auch neurodermitikerin, wenn auch leichte): mir tut die sonne richtig gut und mit der wärme kann ich super umgehen, ich bade auch sehr gerne.

ein langärmeliges shirt hat sophie auf jeden fall an, da kommt noch genug sonne durch.

lg

julia mit sophie

3

also ich denke nicht, dass es von der sonne sondern von dem vielen schwitzen bei dem wetter kommt. weil es auch im moment wieder mehr in den gelenkbeugen ist.bei meinem sohn ist es im moment auch etwas schlimmer. aber mit creme ist es bei uns im moment noch nicht alllzuschlimm geworden.
viele grüße, linda

Top Diskussionen anzeigen