Sonnencreme für Erwachsene?

Hallöchen,

bräuchte mal eure Meinung.

Ich habe von einer Bekannten einige Flaschen Nivea Sonnencreme für Erwachsene geschenkt bekommen. Jetzt frage ich mich, ob ich die auch für meine Kinder (2 u 4) benutzen kann?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Smien

1

Ich werde auch die für Erwachsene benutzen, allerdings "sensitive". Die Kindercremes sind mir alle zu "schwer", lassen sich doof verteilen und in Verbindung mit Sand sieht sie dann immer aus wie ein paniertes Schnitzel.....und ab bekommt das Zeug abends auch nicht vernünftig. Ich gehe davon aus das der LSF bei Kindercremes nicht anders gemessen wird. Erfahrungswerte kann ich dir leider noch nicht liefern....die Sonne ist gerade auf Tauchkurs.

2

Guten Morgen,

Schau mal nach pixi Büchern die kann man anschauen,wenn man auf etwas drückt,bewegen sich manche Dinge und es gibt dann noch ein Puzzle und malen kann man auch. Versuch das doch mal.

Dann gibt es schöne von Lego duplo.

Wir fliegen heute auch und ich habe mir zur Not etwas aufs Handy geladen,falls er unruhig werden sollte.

Viel Erfolg und einen guten Flug/ Urlaub

Liebe Grüße

3

Ja, kannst Du.
Ich habe bisher keine zufriedenstellende Creme gefunden, aber schon einige Gespräche mit Apothekern geführt. Und alle haben bestätigt, dass ich keine extra Kinderärzte benötige und sich die ganze Familie mit derselben Creme einschmieren kann.

4

Hallo,
also ich wäre das sehr vorsichtig, im Zweifel Nivea direkt anschreiben!!
Für deinen 2 Jährigen würde ich sie auf keinen FAll benutzen, für den 4 Jährigen, müsstest du dich einmal einlesen, was für Filter genutzt werden.

Oftmals sind die Filter verschieden. Und es gibt einige chemische Filter, die durch die Hautbarriere gehen. Bei Erwachsenen hält sich das in tolerierbaren Maßen, bei kindern ist die Haut viel dünner. Daher sollten einige Filter nicht genutzt werden außerdem braucht man durch die dünnere Haut andere Verteilungen von Fett usw.
Bei kIndern unter drei ist erst recht vorsicht gegeben.
ZB ist es bei der Sundance sonnencreme von dm so, dass selbst die creme kids nicht "zulässig " für kinder unter 2 Jahren ist.
Auch ist es so, dass die Kindercremen meist auch an Kindern getestet werden. Die Erwachsenencremen nicht. Ladival ist zB getestet an Kindern ab drei Jahren..

Also wäre ich da vorsichtig, schau mal genau drauf.

lg