Dellwarzen

Hi. Jetzt hat mein Sohn auch noch Dellwarzen. 2-3 am Bauch und 4 an den Knien.

Der Kinderarzt sagt sollen wir so lassen,von den anderen Methoden rät er vorerst ab,weil sich das meist von alleine gibt.

Aber er kommt ja bald in den Kindergarten und die sind ja schon ansteckend und schwimmen gehen?

Ich möchte auch nicht das er deswegen ausgegrenzt wird oder so. Hattet ihr das schonmal? Was habt ihr gemacht? Danke für Tipps.

Vanny und Schatz 2 Jahre

1

Huhu. Meine Nichte hatte vor ein paar Monaten dellwarzen an den Händen. Meine Cousine hat ihr wirklich konsequent über Wochen mehrmals tägl thuja globuli gegeben und auf die stellen die thuja Tinktur getupft. Ich glaub nach 5-6 Wochen waren alle weg und sind seither auch nicht mehr wieder gekommen.

Evtl ist das was für euch.

Lg debbie

2

Danke. Wie lange hatte sie die denn vorher?

7

Also ich würde jetzt mal sagen so ca 3 Wochen. Meine Cousine hat schnell gehandelt. Sie hat übrigens auch beim kia gesagt bekommen sie soll abwarten. Wollte sie aber nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
nachdem die doofen Dinger bei meinem Sohn und einer Tochter immer mehr statt weniger wurden habe ich unsere Nachbarin (Apothekerin) gefragt was zu tun sei und sie sagte: Nehmt Pipi!
3 mal täglich auf die Warzen, nach ein paar Wochen entzünden sie sich ganz leicht und sind ganz schnell darauf verschwunden.
Das haben wir gemacht und es hat prima funktioniert.
Und sie sind auch nicht wiedergekommen...
Viele Grüße,
sternchen#stern

4

Ich muss mal blöd Fragen ob mein Pipi geht ;-) er pullert ja in die Windeln. Aber versuch ist es wert,schlimmer kann es dadurch nicht werden. :-)

15

Ach, das geht bestimmt!
Versuchs halt, dann kann ers ja nicht mal eklig finden, wen er nicht weiß, was für eine "Zaubertinktur" drauf kommt!:-p
Grüße!
Und schreib mal, ob das geklappt hat!

5

Hallo Vanny,

mein Sohn hatte auch Dellwarzen mit 3 Jahren. Er hatte sie am Kinn und Hals. Erst waren es drei Stück und mein Kia hat Tannosynt (eine Art Gerbstoff) verschrieben. Das hat nix gebracht und es wurden extrem mehr mit der Zeit. Es hat sich wie ein Ausschlag auf den Oberkörper ausgebreitet. Wir sollten dann mit Infectodell pinseln, aber das hat gebrannt und mein Sohn hat extrem gebrüllt jedes Mal. Geholfen hat es nicht, es waren einfach schon zu viele. Wir waren dann bei einem Hautarzt, der wollte die Warzen chirurgischen entfernen unter Narkose.
Ab da hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und hab recherchiert. Wie schon jemand schrieb, haben wir mit Thujatinktur und Thuja Globuli gute Erfolge gehabt. Nach etwa drei Wochen waren alle weg. Zusätzlich habe ich ein viruzid wirkendes Desinfektionsmittel benutzt um die Verbreitung zu hemmen. Dellwarzen werden ja durch einen Virus verbreitet. Ob es nun das war, weiß ich nicht, aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei.

Was du auch unbedingt versuchen solltest ist, den Druck rauszunehmen und die Dinger einfach akzeptieren. Je mehr die Warzen im Mittelpunkt standen, umso schlimmer wurden sie bei uns. Einfach ignorieren und mit Thuja pinseln.
Ignoranz und positives Denken ist momentan mein bestes Heilmittel ;)

Ich wünsche euch gute Besserung. Mein Sohn war übrigens immer in der Kita. Sonst hätte ich ein halbes Jahr Kinderkrankenschein gebraucht. Nur das Schwimmen würde ich lassen.

Alles Liebe

6

Danke.hast du das in der Kita gemeldet und was haben die dazu gesagt?

9

Ja, ich hatte Bescheid gegeben. Die sind ja eigentlich nur ansteckend, wenn sie aufgekratzt sind und sich das Sekretär verschmiert. Im Zweifelsfall kannst du ja auf die offenen ein Pflaster kleben.
Es war zum Glück nie ein Problem bei uns. Die meisten waren auch durch das Oberteil bedeckt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich habe hier auch ein Dellwarzen Thema. ;-)
Wir haben es einige Wochen mit Tannosynt probiert, aber es wurden nicht weniger.

Letzte Woche riet mir hier eine Mutter zu Glysolid (Bekommt man bei Rossmann, DM und Co).

Da wir diese Creme aber nicht zu Hause hatten, habe ich es erstmal über's Wochenende mit Kaufmanns Kindercreme probiert. Nach nur 3 Tagen hat sie nur noch 3 von 10-15 Dellwarzen! #huepf #pro
Die Dellwarzen bekommen wohl eher Kinder mit trockener Haut oder Neurodermitis. ;-)

lg

16

Ah super. Glyosid richtig? hole ich gleich morgen

17

Oder die Kaufmannscreme?

weitere Kommentare laden