SILOPO: Schnuller ablutschen

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_68430904/darf-man-den-schnuller-seines-kindes-ablutschen-.html
Hab ich gerade auf t-online gefunden. Bei all der Liebe zu meinen Kindern konnte ich niemals den Schnuller ablutschen. Nie!
Neulich war in der Stadt ein Mann mit kind, vielleicht eineinhalb Jahre. Das Kind hatte ein Eis. Das ganze kinn war ein Gemisch von Eis und Geifer. Er hat seinen finger genommen, hat übers kinn gestrichen und den finger sich in den Mund gesteckt, also der vater. Für solche Fälle hab ich immer feuchttücher bei mir.
Lutscht Ihr die Schnullis ab?
Andrea

6

Huhu,

Also meiner hatte zwar nie einen Schnuller, aber ich hätte ihn trotzdem für ihn in den Mund genommen.

Also ich bin da nicht so pingelig... Mein Sohn gibt mir oft was in den Mund, dass ihn nicht schmeckt.. Ich habe damit absolut kein Problem. Ob es immer alles so hygienisch ist, sei dahingestellt. Aber hallo?
Das ist mein Kind. In mir herangewachsen, ich habe ihn geboren und er hat an meiner Brust getrunken. Nennt mich verrückt aber ich finde das absolut normal auch seine Sabber mal im Mund zu haben... Sorry.

Liebe Grüße #blume

8

Ich oute mich mal... Ich lutsch den Schnuller ab, er fällt so oft runter, ist voll Dreck, und ich habe nicht ständig feuchttucher zur Hand. Ist doch nur Dreck und sabber, finde das nicht so schlimm. Und da meine Kinder mir auch mal ihren Löffel in den Mund schieben und danach wieder selber essen, finde ich das nun auch mit irgendwelchen mundbakterien nicht so dramatisch.

12

Und es gibt doch auch nichts schöneres, als so einen süßen leidenschaftlichenm. schlabbrigen feuchten knutscher #verliebt

1

P.S. Da könnte ich ja dann auch die gleiche Zahnbürste benutzen. ....

2

Ich find das unhygienisch. Vor Allem fürs Kind. Ich hab oft Mandelentzündungen, da muss das wirklich nicht sein.

3

Also das mit dem Schnuller ablutschen hat meine Tante bei bei meinem Cousin immer gemacht. Das war in den 90 igern vielleicht hatte man da keine Tücher. Ich finde es jetzt nicht so eklig allerdings würde ich es auch nicht machen. Die Storry mit dem Eis hat mir jetzt allerdings den Appetit auf das Frühstück verdorben.;-)

4

Sorry, das wollte ich jetzt nicht. Ich bekomm auch gänsehaut, wenn ich daran denke..... aber es gibt halt solche.

5

Würde ich auch nicht machen, ist unhygienisch für beide Seiten.
Manchmal wundere ich aber doch, was mein Mann noch isst wenn unsere Tochter es ihm anbietet. Was sie schon im Mund hatte würde ich jetzt nicht noch essen wollen...

7

Ihr küsst doch eure Kinder auch, oder!?
Ich seh das nicht so eng, wenn der Schnulli doll dreckig ist, leck ich ihn ab wenn er gerade dringend benötigt wird...

14

So ist es bei mir auch!

9

Häää????

Verstehe ich das jetzt falsch???
Ihr findet den sabber eures Kindes ekelig?

Es ist doch mein kind, es hat sogar 9 Monate in mich rein gepinselt und gesammelt und und und... da ist mir doch die sabber

10

Verdammt falscher knopf....

...die sabber egal.

Der Vater wird halt gerade kein feuchttuch zur Hand gehabt haben. Ist ja wohl besser wie du Kind so rum zu rennen lassen.

Dann hätte nämlich jemand anderes hier gepostet:

"Ich war heute in der Stadt da hatte ein Kind ein Eis und der Vater hat es ganz verschmiert weiter laufen lassen. Er hätte ihr ja mal wenigstens den sabber vom Mund abwischen können!" #rofl

Ich küsse ja mein kind auch. Und ich glaub so ziemlich jedes Kind macht am Anfang beim küssen den Mund auf :-) :-) :-)

15

Man wird ja wohl irgendein Papiertaschentuch oder eine Serviette zur Hand haben. Kann doch nicht so schwierig sein.

Abgesehen davon, dass das Beispiel mit dem Vater und dem Eis eher beiläufig zu betrachten ist.
Abgelutschte Sachen dem Kind in den Mund zu stecken hat etwas mit Mundhygiene zu tun - und da geht es nicht darum, ob es eklig ist und auch nicht, was die Kinder im Bauch der Mutter alles gemacht haben.

"...Ich küsse ja mein kind auch. Und ich glaub so ziemlich jedes Kind macht am Anfang beim küssen den Mund auf :-) :-) :-)..."
Dann sind meine Kinder wohl die große Ausnahme. #schein

11

Die Schnullerablutscher sind dann bestimmt auch die Zungenküsser, die ganz viel Spucke austauschen. .... nee, nicht so mein ding....

13

Hallo,

ich finde das Gelecke schrecklich!
Nichte und Neffe hatten keinen Schnuller, aber meine Schwägerin hat immer das Besteck, Flaschen und die anderen" Essenssachen" ihrer Kinder zwischendurch abgeleckt. Mit dem Kommentar: "Meine Kindern sind nicht giftig." - Ist einfach nicht meins. #gruebel

Meine Jungs hatten auch keinen Schnuller, aber ich bin auch nie auf die Idee gekommen, ihr Essbesteck oder sonstiges abzulutschen.
Ganz schrecklich fand ich immer: Schnuller auf den Boden gefallen: Mama/Papa lutscht ihn ab, um ihn dann "sauber" dem Kind in den Mund zu stecken....#kratz Nee - oder? Gibt es keinen Wasserhahn in der Nähe?

Um etwas vom Thema abzuschweifen: Meine Oma hat immer ihr Taschentuch mit Spucke befeuchtet und uns Kindern dann das Gesicht abgewischt....
Da krieg ich heute noch Anfälle....

Ja - ich bin pingelig und ich stehe dazu. ;-)

LG

Und zum Thema "Küssen", welches hier ja auch schon angesprochen wurde: Natürlich küsse ich meine Kinder, sogar auf den Mund. Aber ich stecke ihnen dabei doch nicht die Zunge in den Mund (um mal ganz deutlich zu werden #sorry).

16

Also ich bin ehrlich und oute mich. Ich hab den Nucki meiner klein früher auch am fix abgeleckt wenn ich kenn feuchttuch zur Stelle hatte. Es gibt schlimmeres. Also wirklich. Meine kleine isst auch mal von meiner Gabel oder ich von ihrem Löffel. Sie will auch regelmäßig zum Essen mitten drin mit Papa oder Mama die Gabeln tauschen das sie eine große und er oder ich die kleine haben. Sehen wir jetzt nicht so schlimm