Ohr Thermometer

Hallo zusammen, ich habe einen 2,5 jährigen Sohn, der sich im popo kein Fieber messen lassen möchte. Er macht sich steif und fängt an zu weinen.
Jetzt habe ich ein Ohr Thermometer gekauft und ich weiss nicht wieviel Grad ich dazu rechnen muss.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht. Und kann mir einen Tipp geben?

1

Hallo, also ich habe ein Braun Thermoscan und da muss man nichts dazu rechnen. Es hat einen Unterschied von +/- 0,5? im Vergleich zur rektalen Messung.

Ich habe die Erfahrung, dass die meisten günstigen Ohrthermometer leider nicht allzuviel taugen. Also am besten mal eine Vergleichsmessung durchführen.

LG Melly

2

Das ist nicht so einfach. Mein kleiner wehrt sich gegen jegliches Fieber messen. Ich weiss nicht mehr wie ich ihn noch ch j Messen kann.

4

Das glaube ich dir, aber du kannst die Vergleichsmessung auch an dir machen.
Wie gesagt bei den Thermoscan Modellen bist auf der sicheren Seite, die Messen echt exakt, aber die günstigen Modelle haben oft 1-2 Grad Unterschied!

3

Ich hab noch nie was dazu gerechnet. Muss hakt richtig messen. Im kh wird bei unserem auch nix dazu gerechnet

5

Wir haben eins von Braun, das nutze ich aber nicht für Kinder. Die lassen sich zum einen noch im Po messen (ich lenke sie kurz mit Shaun das Schaf o.ä. ab), zum anderen habe ich schon gravierende Unterschiede festgestellt (knapp 39 Grad im Ohr, über 40 Grad im Po). Beim Sohn ist der Gehörgang so eng, dass die Messpitze nicht nah genug kommt und ihm nur weh tut. Bei ihm sind seine Augen ein guter Indikator dafür, dass er fiebersenkende Medis braucht, die werden nämlich "neblig". Die Kleine fängt beim hohen Fieber an komisch zu brüllen.