Wann den Buggy "entsorgen"?

Hallo ihr Lieben,

Mir schwirrt gerade eine Frage im Kopf herum.
Mein Sohn wird 2 Jahre alt und fährt oft noch im Buggy mit.
Wir gehen ab und zu zu Fuss einkaufen ,da ist ein Buggy natürlich sehr praktisch. Oder wenn er mal bockt und man ihn dann "bequem" reinsetzen kann.

Andererseits möchte ich natürlich schon,dass er sich so viel wie möglich bewegt. Nehme ich den Buggy mit,so will er dort dauernd hinein.

Ab und zu muss ich ihn mit zur Arbeit nehmen (2 Stunden,draussen und teilweise fahren dort Autos ) ,da mag ich ihn schon lieber noch im Buggy haben,da er nicht immer so hört,wie ich es in der Situation gerne hätte.

Ab wann fahren Kinder gar nicht mehr mit dem Buggy?

Sollte ich es erst einmal so machen,dass ich nur zu gewissen Spaziergängen den Buggy mitnehme ?

Also motorisch ist er schon sehr weit und schafft die Strecken zum einkaufen ohne Probleme.

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht ?

Lg und gute Nacht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
nimm den Buggy mit, solange Du ihn brauchst, ganz einfach.

Er wird erst 2 Jahre und keine 4.

Magst Du Dich gerne abschleppen mit Handtasche, Wickeltasche und motzenden Kleinkind?

Ich habe große und schwere Kinder, die zu tragen wäre unmöglich gewesen.

Deswegen hatte ich entweder Zeit und bin spazieren gegangen, oder ich hatten den Jogger mit.

Lieber fuhr ich Jacke, Wickelrucksack und Handtasche herum, als einen 2 Jährigen, der 16 Kilo wiegt und bockt und keinen Meter mehr gehen will, und habe keine Transporthilfe mit dabei.

Eine Bekannte hat super leichte Kinder, mit 4 Jahren 11 Kilo. Das hatten meine Jungs mit einem Jahr. So ne Kleine lässt sich gut mal tragen, oder auch noch auf die Schultern setzen.

Waren ordentliche Ausflüge geplant war der Jogger dabei und keiner schleppte sich ab. Andere Familien haben dann einen Bollerwagen, der oft schlecht zu ziehen ist und rießig im Auto.

Ich bin für Buggy/Jogger/Sportwagen !!

Gruß Claudia

2

Moin,

pass das doch einfach Eurer Situation an.

Unsren Kleine ist 4,5 Jahre alt und manchmal sitzt sie immer noch in der Klappkarre.

1. Wen sie krank ist und ich mit dem Hund raus muss und niemanden finde der auf sie aufpassen kann oder den Hund nehmen kann. Kind rein in die Karre und meinst schläft sie nach ein paar Minuten an.

2. Seit ein paar Monaten arbeite ich wieder das heißt wir stehen um 5.30 Uhr auf. Wen ich sie um 14 Uhr abhole vom Kindergarten wartet der Hund und muss raus sonst platzt er. Wen sie dann nicht mehr laufen mag dann geht sie eben in die Karre bevor ich ein total müdes, jaulendes Kind stundenlang nötige mit mir und dem Hund raus zu gehen.

Dann ist das gassi in 30-40 Minuten erledigt.

Ich bin sogar am überlegen ob ich ihren Kindergartenplatz erweitere ein Grund dafür ist dann tatsächlich das ich erst mit dem Hund gehen könnte und sie dann abholen. #hicks

Also bleib locker. Lass ihn laufen habe den Buggy dabei und ganz automatisch wirst Du merken wann ihr ihn nicht mehr braucht.

LG dore

3

Unsere Tochter wird im Sommer zwei. Sie ist motorisch sehr weit und würde sicherlich auch schon alle Strecken laufen (bzw. mit dem Laufrad fahren) die wir gehen, aber ich nehme den Buggy noch für Strecken die schnell gehen müssen und ich den Buggy gut für den Rückweg oder ähnliches gebrauchen könnte.
Sie bleibt nicht mehr gern' drin sitzen, weiß aber zum Beispiel dass sie nicht raus kann wenn wir schnell in die Stadt runtergehen um uns mit den anderen zu treffen. Da darf sie dann erst aus dem Wagen.
Solange das so funktioniert freue ich mich. Ansonsten fahren wir jetzt viel mit dem Fahrrad und sie läuft dann wenn wir ankommen.
In den Urlaub im Sommer werden wir den Buggy auch mitnehmen. Für wenn wir mal nicht wandern sondern mittags in der Stadt unterwegs sind wenn sie eigentlich schläft.

4

Wir haben keinen Buggy mehr, seit die Kleine Laufrad fährt.

Seitdem hat sie auch viel mehr Kraft in den Beinen und läuft weitere Strecken problemlos mit. :-)

5

Mein Großer musste mit 21 Monaten sein Kinderwagen für den kleinen Bruder räumen. Seit dem sind wir meist mit dem Laufrad unterwegs und zur Not hatte ich noch ein halbes Jahr lang immer das Buggyboard dran.

6

Bei uns war das so ab 2,5 bis 3 jahre der Fall.Aber man sollte es einfach vom Kind und der Situation abhängig machen.
lg Julia

7

Wir hatten ab 1,5 beim zweiten Kind den Wagen weggegeben. Vorher auch nur selten benutzt.

9

Und das Kind habt Ihr an einer Leine hinter Euch her gezogen??

Vermutlich hattet Ihr eine/mehrere Tragehilfen, oder?

Ob man jetzt 1 Buggy/Kinderwagen/Jogger nutzt, oder Mei Tai, Manduca, Ring Sling oder ähnliches.

Es ist eine Transportmöglichkeit. Hattet Ihr mit 1,5 Jahren auch keine Tragehilfe mehr?

11

Ich hab das Kind entweder auf dem Arm getragen, oder sie ist gelaufen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt und will seit Monaten nicht mehr in seinen Buggy. Er fährt Laufrad, Bobbycar oder läuft halt. Manchmal fände ich es schon noch schön wenn man ihn schnell reinsetzen könnte, allerdings hab ich auf das geschreie dann auch keine Lust;-).
Wir waren jetzt im Urlaub und haben den Buggy zuhause gelassen. Hat sehr gut geklappt.

10

Hallo

Das kommt ganz aufs Kind an.

Wir haben bei unserer kleinen ( fast 3 ) den Biggy mit 2 weg gelassen. Aber sie ist auch da schon nicht mehr gerne im Buggy gefahren, wenn dein kleiner aber noch viel drin sitzt dann lass ihm ihn aber noch...

Lg steffie