Neurodermitis - Allergietest

Hey zusammen

Meine Tochter wird bald drei.

Wir haben das Problem das seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis hat. Bis letzten winter nur in großen schüben, so alle 2-3 Monate. Doch seit 1 Monaten ca. bekommen wir es gar nicht weg. Es ist nicht groß der Ausschlag in den Armbeugen und Kniekehlen, doch möchten wir gerne die Ursache finden.

Nun war ich letzte Woche mit meiner Kleinen Beim Kinderarzt da sie nun ja bald 3 wird und er immer sagte , bevor sie nicht 3 ist können wir keinen Allergietest machen. Ich nun dort hin ihm das gesagt und gezeigt. Ihm gesagt das sie letztens beim Baden aus der Wanne wollte geweint hat und überall ausschlag bekommen hat. Sie hat gejammert das ihr der Arm weh tut , der knall rot wurde. Ich hatte sie da gleich raus genommen mit klarem wasser abgewaschen und eingecremt. Es wurde schnell besser. Doch seit dem bekommen wir es in den Armbeugen und Kniekehlen nicht weg.

Und unser Kinderarzt sagte dazu nur - "Testen sie durch was sie verträgt und was nicht"

Ich dachte wirklich ich komme vom glauben ab. Es geht um Waschzeug für Körper Waschmittel Weichspüler und und und .. Lebensmittel und wir sollen testen.. ich bin echt sprachlos.
Wir haben am 16.06. einen Hautarzt Termin wo ich es besprechen werde ohne die einwilligung des Kinderarztes.

Ich bin einfach der Meinung das dieser kurze Picks zum Blutabnehmen und der Pricktest sein müssen. Da muss sie mal da kurz durch und dann ist gut.

Seht ihr das auch so oder anders?
Habt ihr tipps wie ich ihr den ausschlag verbessern kann bis zum 16.06.?

den ich bin kein fern von Cortison... Hat jemand eine Homöopathische Idee?
LG Steffie

1

Also bei meinem Sohn hat man den ersten Allergie Test mit 14 Monaten gemacht über eine Blutentnahme. Seitdem wissen wir dass er eine Hühnereiweiß-Allergie hat. Momemtan machen wor woeder einen, weil er wieder stark symptome zeigt.

Er hat dadirch nicht nur Neurodermitis.

Zu den stellen: was ist denn dein Problem mit Cortison? Versteh immer nicht was die leute daran so stört. Finde es schlimmer, dass man 100 Crems und 200 Globulies erst aus probiert und dann hat man so lange gewartet, dass dor stelle so offen ist, dass man wochenlang cortison schmieren muss und es nicht mehr anders weg geht. (Ich sprech da aus eigener erfahrung bei meinem Sohn)
Seit wir schon relativ zeitig Cortison auf die stellen machen, ist es mot 1-2mal schmieren erledigt. Er hatte Monatelang eine starke "Neurodermitisstelle" am handrücken. Durch unsere Doofheit, haben wir 4 Wochen lang 2-3x tàglich Cortison drauf schmieren müssen. Dann lieber die Variante von 1-2x Cortison.

Die saben wirken haupsächlich lokal. Der wirkstoff der durch die Haut in die Blutbahn gelanht ist mehr als nur gering. Man schmiert es ja auch hauchdünn auf

2

Man kann halt nicht alles mit Allergietests testen. Gerade diverse Waschmittel, Cremes etc. kann man nur durch Ausschlussverfahren testen, da viel zu verschiedene Stoffe enthalten sind.

Auch Lebensmittel können nicht alle durchgetestet werden, klar die gängigen Getreide, Hühnereiweiß, Lactose etc. sind testbar, ein Großteil der Lebensmittel jedoch nicht.

Geh zum Hautarzt und lass dich beraten, aber auch der kann nicht ins Blaue testen. Dazu brauchst es auch deine Mithilfe, um Allergiegruppen einschließen zu können.

3

Stimmt, da gebe ich dir recht. Das hätte ich in meinem Beitrag oben auch noch erwähnen können.

Bei waschmitteln und seife uns sowas muss man einfach testen was vertragen wird. Und bei Lebensmitteln muss man Auch bisschen durchtesten und wenn du was im verdacht hast, dann aufschreiben und dann beim Testen mittesten lassen ob es das war.

Ich glaube es werden so erst mal nur weizen, Milcheiweiß, Hühnereiweiß und erdnüsse getestet, und dann hausstaubmilben, birkenpollen und noch zwei drei andere pflnzen die hoch allergen sind und dann Verschiedene tierhaare.

Wenn du einen wunsch hast, was getestet werden soll, dann musst du das erwähnen

4

Es geht manchmal nicht darum bestimmte Lebensmittel oder Waschmittel zu testen sondern darum die Stoffe darin zu testen. Ich spreche aus Erfahrung bin selbst Allergiker. Es werden keine Lebensmittel getestet sondern Stoffe und Lebensmittel. Die Man dann umgehen kann. Darum geht es mir. Damit ich dann die Stoffe bzw Lebensmittel verhindern kann aus die sie regiert.

Ja unsere allergiegruppen sind Waschmittel Weichspüler und Duschbad. So Stoffe die darin enthalten sind und laktose. Das sind unsere Gruppen die getestet werden sollen.

Aber durch testen und Ausschluss Verfahren etwas heraus zu finden und zu schauen was verträgt sie und was nicht finde ich nicht ok und nicht schön. So würde ich 100 Duschbäder testen und sie würde immer wieder reagieren. Ich meine man weiß ja eine Allergie fängt leicht an und wird schlimmer. Und neurodermitis kann sich zu Asthma entwickeln und da meine Tochter sowieso vorbelastet ist durch den Papa das sie Asthma bekomme kann, möchten wir die Ursache gerne endlich wissen und behandeln.

Zu dem cortison. Ich bin selbst kein Fan davon es bei mir selbst zu schmieren und werde dies bei meiner Tochter nicht machen. Ich bin einfach davon überzeugt das cortison nicht alles ist und nicht die Lösung. Deswegen habe ich extra nach homöopathischen Mitteln gefragt die euch vielleicht geholfen haben. Weil ich cortison umgehen möchte. Außerdem so schlimm ist es nicht es ist nicht offen oder so.

Lg steffie

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren beim Hautarzt und der hat uns auch nichts anderes gesagt.

Der Unverträglichkeitstest übers Blut ist keine Kassenleistung, das muss man privat zahlen.
Und von daher ist es gut, wenn man es vorher schon etwas eingrenzen kann.

Und der Pricktest bringt nichts. Da geht es um Allergien mit dem Atemwegen und nicht um Neurodermitis.

Uns hilft gut die Neuroderm oder Siriderma. Wobei die letzte sehr sehr teuer ist.

Allergietest übers Blut zahlt die Kasse, das kann ich mir aber sparen, weil Allergie hat er nicht. Unverträglichkeiten schon.

7

Also unser sohn hat eine schwere Neurodermitis seit dem 4 monat sind wir direkt beim Spezialisten zum normalen Hautarzt wollte unser Kinderarzt nicht schicken. Also die ganzen test sagen nicht viel aus. Bei uns wurden bluttests gemacht und da kam raus das er eine kuhmilchallergie hat wir haben den noch Provokationen im kh machen lassen und er hat def. Keine kuhmilchallergie. Also Neurodermitis ist ja auch ein gen def. Es hat meistens nicht viel mit allergien zu tun man kann die Symptome lindern und Unverträglichkeiten hat unser auch auf div. Duschcremes aber die werden denn auch weggelassen und wir müssen auch viel ausprobieren und das sagt unser arzt auch .die haut ist auch einfach zu komplex. Wir nutzen auch cortisoncreme die Haut trägt mehr schaden davon wenn nix dagegen unternommen wird. Der ruf ist def. Schlechter.