Eckzähne Hilfe !

Hallo ihr lieben Mamis , mich würde interessieren wie eure Mäuse die Eckzähne weg gesteckt haben? Meine kleine hat seit 1 1/2 Wochen durchfall seitdem sind auch oben beide Eckzähne leicht schimmernd durchs Zahnfleisch zusehen und nachts wacht sie schreiend vor Schmerzen auf fummelt sich auch an Ohren und Augen rum als würde ihr der Schmerz dahin ziehen. Es tut so weh sie so zu sehen vorallem weil die blöden Zähne nicht endlich durchbrechen und sich wirklich enorm viel zeit lassen. Sie hat 12 Zähne (vorderen Backenzähne sind auch da ) sodass sich die Eckzähne wirklich dazwischen quetschen müssen. Wielange hat es bei euch gedauert ? Haben eure auch durchfall gehabt ? So extrem kenne ich das von meiner Maus nämlich nicht. Was hat euren Babys geholfen ? Meine kleine ist 14 Monate alt .. waren eure auch in diesem Alter ?

1

Guten Morgen!

Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er hat schon die oberen Eckzähne und im Moment drückt gerade einer der unteren durch. Bei uns sind auch jeweils schon die vorderen Backenzähne da gewesen, bevor die Eckzähne kamen.

Also man merkt schon, dass sie ihm mehr zu schaffen machen, als die anderen Zähne. Er kaut extrem auf allem rum, sabbert sehr viel und hat Tage an denen er sehr weinerlich und anhänglich ist. Das zieht sich meistens so über 2-3 Wochen, ähnlich wie bei den Backenzähnen (nur da noch etwas länger).

An den Tagen an denen es besonders schlimm ist, bekommt er ein Schmerzmittel, vorallem auf die Nacht. Ich mach da mittlerweile nicht mehr lange rum. Wenn ich selbst Zahnschmerzen habe, nehme ich auch was. Warum sollte ich das meinem Kind verweigern?

Mit Durchfall kann ich nicht helfen, dass bekommt meiner nicht. Lediglich etwas wund wird er und da hilft ganz normale Zinkpaste gut.

Alles Gute euch!
#winke

2

Hi,
jedes Kind ist da anders, aber die Eckzähne sind die schlimmsten. Mein Kleiner hat die Eckzähne recht spät bekommen mit etwas mehr als 18 Monaten. Er wird in 2 Monaten 2 und sie sind jetzt alle durchgebrochen, aber nicht ganz draußen, das ist schon seit Wochen so...

3

Hallo,
die Eckzähne waren hier die Schlimmsten. Dagegen waren die Backenzähne ein Spaziergang. Die Eckzähne kamen ungelogen von Juni bis Dezember. Er hatte einen furchtbaren Ausschlag im Gesicht, von dem 2 Ärzte behaupteten, dass der auf keinen Fall von den Zähnen käme. Komischerweise war er aber nur in dieser Zeit da. Durchfall gab es tageweise und geschlafen hat er schlecht.

Allerdings dauerten alle Zähne bei meinem Sohn recht lange.

4

Hi

Jetzt muss ich mal ganz blöd dazwischen Fragen

Wie sah denn dieser Ausschlag aus

Ich vermute seid Wochen eine Allergie habe immer das Gefühl nachdem Ketch up gegessen wurde hat sie ihn bekommen jetzt fängt das aber täglich an (zur zeit nur nudel und spinat) aber heute wirds noch besser es blieb
Komplette backen und mund sie tut mir so leid
Scheint sie nicht weit zu stören von weitem sieht es rot aus von nahmen ganz kleine rote Pünktchen aber keine Pickel haut ist etwas rau

lg

5

Genauso sah es auch aus. Ganz rauhe Haut und rote Punkte. Es waren keine Pickel. Die Kinderärztin meinte immer nur, dass wir cremen sollten. Hat alles nicht viel gebracht. War auch egal, was es zu essen gab. Und kaum war der vierte Zahn durch war der Ausschlag weg.

weitere Kommentare laden
9

Mein Sohn ist fast 15 Monate und wir leiden auch gerade ganz doll. 4 Backenzähne in den letzten 4 Wochen und nun die Eckzähne. Ohne Schmerzmittel nachts wacht er ständig auf kreicht wie am Spieß. Lässt sich sehr schwer beruhigen.

Das mit e Durchfall hatten wir auch gerade durch. Leider dauern diese Eckzähne wirklich länger. Kenne das von meiner Tochter. Ich empfand die Eckzähne mit am schlimmsten.

10

Huhu
Mein Sohn 12monate bekommt auch grad die Eckzähne. Seit einer Woche hat er durchfall ...ich bin nur am waschen,es ist fast wie Wasser u nd uberall riech ich es (sorry)
Fieber hat er nur kurz gehabt-das hatte er bei den Backenzähnen schlimmer
Ich bin froh und schmeis ne Party wenn die letzten 8endlich da sind...
LG