Hilfe bei einer Buggy Entscheidung - Stabil, sehr gut schiebbar - wer weiß einen?

Liebe Leute,

ich hoffe auf Rege Unterstützung durch euch.
Wir müssen unseren Hartan VIP Kinderwagen zum zweiten mal einschicken, da sich die Sitzeinheit des Gestells absenkt und man somit immer schiefer sitzt. (Die Tochter wiegt 11 kg, daran kann es also nicht liegen :-)
Unsere Maus ist 20 Monate alt und wir brauchen den Kiwa noch oft (Zoo, Tierpark im Wald und co).
Nun überlegen wir einen Buggy zu nehmen, der für das alles geeignet ist und den Kiwa, wenn wir von Hartan ein neues Gestell bekommen, zu verkaufen.

Wir haben heute einen Britax Römer Motion 4 gekauft. Der wäre perfekt, wenn mir nicht hier zu Hause aufgefallen wäre, dass das senkrechteste Sitzen was möglich ist immernoch 45° liegend ist... Das finde ich für die aufrichtigste Position völlig inakzeptabel. Der wird morgen zurück gegeben, ist noch nicht einen Meter gefahren...

Hat jemand einen Tipp?

Was wir toll fanden:
- Gut zu schieben (wichtigster Punkt, neben Comfort fürs Kind)
- Luftreifen, Federung
- Griff durchgängig und höhenverstellbar (1.90m großer Mann)
- Klein zusammenklappbar
Was noch klasse wäre wenn es ginge: vorwärts und rückwärts fahren.

Wir möchten eines Tages ein zweites Kind haben und überlegen hin udn her was man tun sollte... Wir wolle nicht doppelt und dreifach kaufen. Mit dem Verkauf des VIP würden wir ja schon einen irren Verlust machen und müssten fürs zweite Kind den nächsten Kinderwagen mit Schale kaufen. Also überlegen wir jetzt sogar einen anderen Kinderwagen incl. Sportsitz zu kaufen, den man anstatt eines Buggys nutzt... Allerdings ist das Klappmaß natürlich toll.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und hilfreichen Tipps!
Danke jetzt schon!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten auch einen VIP und unsere ist nach 4 Jahren immer noch wie neu (ok, wurde nicht 4 Jahre benutzt). Jedenfalls haben wir auch einen Cybex Buggy. Kann nur weiterempfehlen. Super Buggies!

2

ach ja, ich würde noch keinen Kinderwagen mit Wanne kaufen. Einen Buggy in diesem Alter ist doch ausreichend und wenn der gut ist, dann könnt ihr es sowieso später bei einen nächsten Kind wieder gebrauchen. Damit macht man nichts falsches. Wenn das 2. Kind irgendwann da ist, könnt ihr immer noch entscheiden, welchen Kinderwagen. Was ist, wenn das 2. Kind Zwillinge sind? dann war es quasi umsonst oder bis dahin vielleicht gibt es einen anderen tollen Wagen, die ihr lieber hättet.

3

Gesslein S4 Buggy

4

Der Buggy war mir auch per Internet- Sucherei ins Auge geflogen, allerdings hat auch er, genau wie der Britax Motion 4, die Rückenlehnenverstellung über so ein Gurtsystem.

Kann man die Rückenlehne hier ansatzweise senkrecht stellen?
Beim Britax liegt das Kind so halb... Ist das hier auch?

5

Also ganz senkrecht geht nicht. Ich finde es okay. Wenn das Kind sich nach vorne beugt, kommt der Sitz aber auch noch weiter nach vorne. Aber in der Position ist der Sitz halt nicht fixierbar. Der Gesslein hat aber im Vergleich zum Römer eine höhere Rückenlehne. Hatte nämlich auch beide zum Vergleich zu Hause und mich dann für den Gesslein entschieden. Fahren den jetzt 9 Monate und sind zufrieden.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
wenn es auch was kosten darf kann ich den Mountain Buggy empfehlen. Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl und die Buggys können auch für weiteren Nachwuchs mit einer Wanne ergänzt werden. Luftreifen, klein zusammenstellbar und mit einer Hand gut lenkbar. Müsste also deinen Anforderungen entsprechen. :)

Grüße
Mimi

7

Hallo

Als ich Deinen Betrag las, hab ich sofort gedacht, dass unser Bugg genau der richtige fpr Euch sei.
Und genau den hättest Du schon ins Auge gefasst!

Ich habe ihn gekauft als mein kleiner knapp 6 Monate war und seitdem, inzwischen ist er 26 Monate, hat er sich noch nie angelehnt an der Lehne. Er sitzt immer vorne und schaut raus.

Ich kann dir den Buggy nur empfehlen..... Ich liebe ihn!

Er ist sooo klein zusammen zu falten. Ich könnte den Maxi Cosi drauf machen. Inzwischen haben wir ein kiddy board grad was auch super ist.
Und Vor allem finde ich ihn relativ leicht zum Tragen was mir wichtig war.

Überleg es dir nochmal! ;-)

8

Hallo Zwergen-Mama,
welchen Buggy hast du denn? :-)

9

Wir haben den Britax B Motion. :-D

weitere Kommentare laden