trotzphase mit 22 monaten...grrrr

hi,

seit 3 wochen befinden wir und in einer immer stärker werdenden trotzphase...

es begann alles damit dass sie aufeinmal sie in der ersten person ansprach, also "ich will nudeln essen!" statt " lovisa will nudeln!" und ab dem tag konnten wir ihr es nicht mehr recht machen...

also ich bin echt platt!
habt ihr tipps oder homepages wo man tipps zur trotzphase erhält und vor allem wie man aus den einzelnen "anfällen" möglichst gut wieder rauskommt?

wäre lieb

lg cona

1

hallo cona,

also ich mag es nicht, wenn Erwachsene von TROTZPHASEN sprechen, wir sind nämlich eher die, die trotzen. Wäre jetzt zu lang zu erklären, am besten lesen... ich habe das Buch Jasper Jul "das Kompetente Kind" da steht einiges drin, wie man am besten in der Zeit mit den Kleinen umgehen soll. Meiner kommt zwar erst in ein paar Monaten in diese Phase, aber ich habe mich eben schon darüber informiert. Gerade lese ich noch "In Liebe wachsen" und das ist das Beste Buch um sein Kind zu verstehen.

Wünsche dir noch viel Kraft und Erfolg....

Liebe Grüße

Kimy

Top Diskussionen anzeigen