Wunder Po... Was hilft am Besten???

Hallo...

meine Maus ist jetzt 12 Monate alt.
Sie hat seit gestern einen ganz wunden Po.... ganz rot mit kleinen Pickelchen :-(
Wir hatten das bisher noch nie...
Welche Creme hilft am Besten und am Schnellsten?
Reicht die einfache Penaten-Creme oder die Calendula-Salbe von Weleda?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar... ansonsten mach ich natürlich einen Termin beim KiA aus...

Liebe Grüße

Sonja + Lara

1

Hallo

Die Mirfulan Salbe ist super und bei uns hilft die immer , gerade wenn Alina zahnt hat sie einen wunden Po#schmoll

Babix Wundsalbe ist auch zu empfehlen#pro

lg Steffi und Alina 1 jahr

2

Hallo Sonja,
das gleiche hat Aliya seit gestern auch. :-( Vor ein paar Monaten war es mal so schlimm, daß ich deswegen in die Notaufnahme gefahren bin (es war SA abend und sie hatte auch Durchfall). Die Krankenschwester meinte, daß die Penaten-Creme am besten wären, einfach viel Zink. Ich habe dann aber eine verschrieben bekommen, die ich gerade aufbrauche #augen (heißt Zinkpaste BW), dann kaufe ich Penaten.

Gute Besserung wünscht Sophia (mit wunder Nase wegen des ständigen Naseputzens #schmoll)

3

Hallo!

Mein Sohnemann hat auch öfters mal nen kleinen Pavianpopo mit so kleinen pickelchen;-), ich nehm dann als erstes Lebertransalbe von Lichtenstein (gibt´s in der Apotheke) meistens ist es dann nach 1-2mal weg. Sollte es aber nicht besser werden würd ich´s mal dem Kia zeigen (denn es könnte auch Windelsoor sein)

Lg Andrea

4

Du wirst es nicht glauben aber ich hab einen tollen und billigen Tip bekommen.

Mit Speisestärke (z.B. Mondamin) pudern....das hilft. Hab es auch nicht geglaubt aber nach 2 Tagen war es weg.

Lg Ivonne + Matheo (23.01.05) + #ei 15 Wo.

5

penaten ist ja nicht so toll, schau mal in ökotest...:-[

ich nehm calendula von weleda und die hilft immer sofort. ansonsten: viel Luft dranlassen, also windelfrei...

Luise

6

Hallo!

Wenns ganz schlimm ist ist Desitinsalbe prima (gibt es rezeptfrei in der Apotheke), ansonsten nehmen wir Calendula von Weleda.... und Heilwolle! Die ist echt Gold wert, und bisher war der Po immer nach einem Tag wieder okay damit! Bekommt man in Reformhäusern, Bio-Läden, manche Apotheken könnens auch bestellen, oder über ebay!

Liebe Grüße
Barbara

7

Hallöchen #huepf

ich persönlich mag eher die Hausmittelchen! Schon mal was von Johanniskrautöl gehört?

Das ist total super bei rotem Hintern......Alexander hatte diese Woche soviel Durchfall, das ich ihn zeitweise bis zu 5 mal in der Stunde gewickelt habe! Dennoch war er schon sehr wund am Po.

Mit Johanniskrautöl war alles im nu weg!

Das erhältst du in der Apotheke!!! Wird dir zusammengemischt!

Vielleicht probierst es einfach mal! Lg.

Simone und ALexander 03.04.05

8

also elaine hat auch mal einen wunden po po. dann mache ich ihr die normale wundsalbe von bübchen drauf, die hilft auch ganz gut aber ebend nicht wenn es schon ein pilz ist.
wir hatten es auch einmal richtig schlimm da hatte sie durchfall und so bald ich da gegen gekommen bin hat sie ganz doll geweint, naja... auf jedenfall habe ich sie dann in kamillie baden lassen. habe 2-3 beutel kamillentee aufgekocht und ziehen lassen und dann mit in die bade wanne geschuttet natürlich ohne die beutel. das hat auch supter geholfen.
aber ich musste nooch eincremen weil es ja eben so stark war...

lg vanessa

9

Hallo wenn mein sohn wund war habe ich ihn auslüften lassen( windel aus) damit es trocknet dann vorsichtig mit zinksalbe eingecremt. hat immer super funktioniert. meist dauerte es nur einen oder zwei tage je nachdem wie wund er war.

jebime

Top Diskussionen anzeigen