Fieberkramfp und ganz stark erhöhte Leukozyten - Angst

Hallo,
meine Tochter bekam am Montagabend einen Fieberkrampf und wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.
Dort wurde Blutabgenommen. Ihre Leukozyten waren wohl ganz, ganz stark erhöht auf 50.000!!! Sie wurde dann am Körper nach Flecken abgesucht und nochmal Blut abgenommen.
Da sie gestern gut drauf war und nach Antibiotikum fieberfrei durften wir abends nach Hause. Beim Entlassungsgespräch sagte der Arzt, die Leukozyten mit 50.000 wären sehr heftig und sie wissen nicht woher das genau kommt, da sie keine anderen Symptome zeigt. DIe restlichen Blutwerte wären aber in Ordnung gewesen , sodass sie eine Leukämie ausschliessen. Allein bei dem Wort, bekam ich natürlich Panik und mache mir trotzdem meine Gedanken.

Kennt ihr das? So hohe Leukozyten und es war nur ein normaler Infekt???
Ich lese immer nur das andere so Werte von knapp über 20.000 hatten.
Heute wurde nochmal Blut abgenommen. Da war der Wert auf 12.000 gesunken.

Wäre er bei einer Leukämie hoch geblieben? Oder kann er trotzdem sinken?

Dann habe ich noch gelesen, dass ein ANzeichen einer Leukämie Blut im Stuhl sein kann, bei heftigem pressen.

Meine Tochter muss sich immer sehr sehr anstrengen und hat oft sehr festen Stuhl.
Im Dezember und Januar ist mir ab und zu hellrotes Blut aufgefallen. Aber nur ganz, ganz wenig. Habe es auf den festen Stuhlgang geschoben, weil beim weichen nichts zu sehen ist. Jeztt mache ich mir natürlich schon Sorgen. Habe vergessen das heute beim Kinderarzt anzusprechen.

Generell hatte meine Tochter seit Anfang November häufiger fiebrige INfekte, teilweise über 40 Grad. 1-2mal im Monat. Der Arzt sagt, sowas wäre nicht ungewöhnlich...!?!

Kann mir jmd. was dazu sagen?!#kratz

1

Oh je, das war bestimmt ein Schreck!

Aber ganz ehrlich, versuche jetzt nicht krampfhaft nach Symptomen von Leukämie.

Die Ärzte haben diesen Verdacht doch anhand weiterer Untersuchungen AUSGESCHLOSSEN.

Herzliche Grüße

2

Suche... nicht versuche. .. (Handyautokorrektur :( )

3

Hallo,
bei einer heftigen bakteriellen Entzündung können die Leukos sicher mal so hoch gehen. Da die Werte und das Fieber nach Beginn der Antibiotikagabe ja deutlich gesunken sind, halte ich das, neben der Aussage des Arztes, für ein eindeutiges Indiz, dass die Werte nur durch eine Entzündung so hoch waren! Antibiotikum wirkt ja nicht gegen erhöhte Leukozyten durch Leukämie. Gib ihr das Antibiotikum vorschriftsmäßig zu Ende und alles wird gut :)
Also mach dir echt keine Gedanken!

LG

4

Ach so, wegen dem Stuhlgang kannst du ja zu deiner Beruhigung mal eine Stuhlprobe machen lassen. Aber ich denke, dass sie einfach einreißt, weil sie so stark drücken

muss. Da kannst du dir beim Arzt ja mal Tipps holen, was du tun kannst, damit ihr Stuhl weicher wird! :)
Alles Gute!

5

Ok, vielen Dank schonmal!
Versuche mich nicht so verrückt zu machen ;)

6

mein sohn ist jetzt fast 2 1/2 jahre alt und seitdem er 5 monate ist nur krank.

er hatte bis jetzt auch schon 3 fieberkrämpfe, wo der dritte so schlimm war, das wir einen krankenwagen gerufen haben. er war für 10 min. nicht ansprechbar. im krankenhaus wurde nichts entdeckt, leukos auf über 12.000 erhöht. wir waren 3 tage da. am entlassungstag wurde, wie jeden tag, nochmal alles gecheckt. und da sah man dann gerötete mandeln.

sollten paar tage fiebersaft geben. nach dem absetzen bekam er wieder über 39fieber und das innerhalb einer halben stunde! beim kinderarzt sah man die ganze bescherung:
eitrige mandeln, mittelohrentzündung, bronchitis.

bis das so heftig ausgebrochen ist, hat es über ne woche gedauert.

dieses jahr hatte er schon 3 infekte, über silvester wieder starke bronchitis mit blauen lippen + nasenspitze mit fieber.

mitte januar ne magen darm grippe die 10 tage gedauert hat, von üblicherweise 4.

und seit einer woche hat er wieder ne bronchitis mit fieber.

ich finde das immer so schrecklich wenn er krank wird.

der kinderarzt sagt aber auch, das es normal ist und ich mir keine sorgen machen brauche.#kratz

ganz lieben gruß und gute besserung