Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur Haus Nordlicht in Wangerland

Hallo liebe Mamas!#winke

Fahre nächste Woche mit meinem Sohn(3) ins Haus Nordlich. Wir freuen:-) uns sehr und sind sehr gespannt wie die 3 Wochen werden.

Meine Frage an euch: Wer war schon mal dort? Wie hat es euch gefallen? Wie waren eure Erfahrungen in diesem Haus?

Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen.

Danke schonmal.#winke

1

Ich war letztes Jahr mit meinen drei Kindern (1, 5 und 8) da. Es ist ein nettes kleines Haus und ich hatte eine gute Zeit und habe mich gut erholt. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das Haus in vielen Punkten nicht wirklich kindgerecht ist. Zum Beispiel gibt es sehr viele große, schwere Eisentüren, die selbst zufallen und auch leider keine wetterunabhaengigen Spielmöglichkeiten außerhalb der Betreuungszeiten.

Meine Anwendungen hatte ich im Wesentlichen vormittags und habe dann nachmittags was mit den Kindern unternommen. Lass dir von der Ärztin - die uebrigens schlecht deutsch spricht - nicht zu viel aufschreiben. Du kannst auch ganz konkret Wünsche aeussern, sie ist da sehr entgegenkommend.
Kinderbetreuung war sehr nett, nur für die Großen etwas wenig Abwechslung.

2

Dankeschön.

Wie sieht es aus mit den Freizeitangeboten am Wochenende und ich habe absolut keine Vorstellung was ich an Geld dort brauche. Was habt ihr so am Wochenende gemacht und wenn ich fragen darf wieviel Geld sollte ich einplanen?

3

Am Wochenende wurde meistens an einem Tag ein Ausflug (z.B. zum Indoorspielplatz oder nach Wilhelmshaven) angeboten. An dem anderen Tag war auch mal ein Puppentheater da. Ansonsten ist alles vor Ort (Supermarkt in Laufreichweite, div. Andenkenläden - mit Spielzeug, Friseur und Schwimmbad). Am Wochenende waren wir mal im Schwimmbad oder am Strand. Wir hatten im März schon ein paar schöne Sonnentage. Leider fängt die Saison erst im April an und das Spielhaus am Strand hatte noch garnicht offen.
Geld... Ja, du brauchst auf jeden Fall den Eigenanteil (210 €? oder so), ansonsten schwer zu sagen, was die Ausflüge gekostet haben , weiß ich garnicht mehr. Aber im Ort in Laufreichweite sind 2 Banken (Sparkassse und ich glaube Oldenburgische Landesbank).

An den normalen Wochentagen habe ich den Kindern vielleicht noch mal ein Eis gekauft, ansonsten brauchte ich nicht viel. Im Wesentlichen bist du ja tagsüber auch beschäftigt :-).

weiteren Kommentar laden