Günstige, fettende und gut riechende Creme bei Neurodermitis

Hi zusammen

Da unser Sohn (19 Monate) bereits zum 2.Mal in kürzester Zeit ein Ekzem hatte, hat sich heute der Verdacht von Neorodermitis bestätigt. :-(

Der KiA hat uns nun empfohlen den kleinen Mann täglich einzucremen. Habt ihr Tipps für eine günstige, fettende und vor allem gut riechende Creme. Die die wir vom KiA bekommen haben zieht super ein, obwohl sie fettig ist, riecht aber leider nicht so gut.

Liebe Grüsse und Danke für eure Tipps!

4

Warum muss eine Creme unbedingt gut riechen? Ist es nicht wichtiger das sie Hilft? Die enthält dann nur unnötiges Parfüm und das ist nicht gerade förderlich für die Haut.

Meine Tochter hat es auf der rechten Wange und die Cremen wir regelmäßig mit Linola Fett ein.

7

Linola benutze ich auch (für alles Mögliche). Ich hatte früher auch häufiger mal Neurodermitis Ekzeme (allerdings nur leicht), da hat mir die auch super geholfen.

1

Hallo!

Ich finde die Vita-Horm Babycreme super. Die hat einen relativ neutralen Geruch und ist super bei trockener, tendenziell atopischer Haut (ich nehm sie selber im Winter gerne). Leider gibt es sie nur in relativ kleinen Tuben, aber mit 19mon braucht der Kleine ja noch nicht so viel Creme ;)
http://www.vitahorm.de/
Die Creme gibt es in jedem Drogeriemarkt, man findet sie nur oft nicht gleich.

LG

2

Danke für dein Tipp!

3

Hallo,

wir haben die Neuroderm Creme, finde die riecht nach nix und sie fettet gut.

LG

5

So ziemlich das Allerletzte, was Neurodermitishaut gebrauchen kann, sind Duftstoffe. Also gut riechen sollte die Creme keinesfalls!

Experimente sind auch nicht zu empfehlen. Erst mal einige Zeit testen, ob die Creme vom KiA was bringt!

LG Claudi

6

Gerade die Duftstoffe sind für Neurodermitis nicht gut.

Wir haben die Excipial Kids Serie, den Creme-Schaum, Wasch Schaum und die Gesichtscreme. Riecht im Grunde neutral, zieht super schnell ein und macht eine super Haut.

LG Steffi

8

Mit dem Fett würde ich mal beobachten. Eigentlich sagt man bei Neurodermitis viel Feuchtigkeit. Mit Fett wurde es bei uns schlimmer. Und Duftstoffe haben in der Creme gar nichts zu suchen!!

9

Wir benutzen "Eubos Hautruhe Lotion", gibt's in der apotheke und ist als therapiebegleitend bei neurodermitis ausgeschrieben.
Die gibt es auch als Wundschtzcreme, Gesichtscreme und sogar auch sls Sonnenschutzcreme.
Sie riecht "neutral", ist halt ohne Parfüm, soll die Haut ja schließlich nicht noch mehr reizen.

LG bellis #winke

10

Achso, günstig ist sie natürlich nicht.
Aber wenn es meinem Kind hilft, geb ich gerne mehr aus.

11

>>und vor allem gut riechende Creme<<

Genau *gut riechen* ist das aller, aller, aaallerwichtigste bei NEURODERMITIS! #klatsch

Benutze die Creme vom Kinderarzt, nimm auf keinen Fall was parfümiertes und vor allem:

i n f o r m i e r dich über die Erkrankung deines Kindes!

12

Immer wieder schön wie freundlich gewisse Leute sind!!!
Weisst du welche Creme ich im Moment benutze!? Nein! Der KiA hat selber gesagt ich soll mich nach etwas anderem umschauen!
Wieso antwortest du überhaupt wenn du so ragierst wenn jemand eine Frage stellt!?
Mir ist klar dass bei Neurodermitis darauf geachtet werden muss eine Creme zu verwenden die möglichst frei von Parfümen etc. ist. Und trotzdem gibt es auch hierfür div. Cremen!

17

Sie hat aber recht! Und das beste mit Nero geh zu einem Hautarzt der weiß was hilft und klärt dich auf!

Ich selbst hab das auch und muss immer wieder Wechseln die Creme sonst wirds wieder schlimmer. Aber das besprechen ich immer mit dem Hautarzt!

weiteren Kommentar laden