Hörspiel für 3-jährige?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Hörspiele empfehlen? Gibt es das für 3-jährige? Am liebsten ganz kurze Geschichten.

Danke für eure Tipps!
#winke

1

Meine Tochter liebt Leo Lausemaus und Connie. Lauras Stern soll auch toll sein.
Wir haben noch Pumuckl geschenkt bekommen, aber das ist noch nichts - sie versteht Meister Eder nicht. ;-)

2

Benjamin Blümchen :)

3

Hallo!

Hier wird Bibi Blocksberg heiß geliebt!!! #verliebt

Gruss
#winke

4

Leo Lausemaus
Bobo Siebenschläfer
Laura's Stern

mein Sohn hört aber auch gerne Yakari und Feuerwehrmann Sam, allerdings sind da die Geschichten schon spannender und packender.

6

Das stimmt.Yakari ängst meine Tochter zum Beispiel sehr. ;-)

11

Mein Sohn liebt es. Er war letzte Woche auch im yakari Figurentheater. :-) aber vom spannunvsverlauf her passt es eher ab 4 Jahren.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
bei uns uns standen auch Leo Lausemaus und die Anfangsstories (!!!!) Von Connie hoch im Kurs. Bei beiden muss man aber darauf achten, dass man die ersten Folgen hat.
Den in beiden Fällen "wachsen" die Charaktere.. und ein 3 -Jähriger kann herzlich wenig mit einer Connie anfangen, die einen Schulausflug macht..(die Stories werden auch immer komplexer und länger)

Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg usw kommt erst ein wenig später. Unser Zwerg hat ein riesiges Sprachverständnis und hat selbst sehr sehr früh komplex gesprochen und Wörter benutzt, bei denen ich mich frage, wo er die so geläufig herhat#kratz
Aber kurz nach seinem dritten Geburtstag war er mit Benjamin Blümchen einfach überfordert. Er hat zwar immer zugehört und wollte es auch hören, aber bei den Gesprächen (wir reden immer darüber, was da passiert ist usw) kam heraus, dass da kaum was hängen bleibt, und er die Stories einfach nicht verstanden hat.
Das fing dann so mit 3,5 an.
Mit knapp 4 kippt er bei Dr.Brumm schlicht vor Lachen aus den Socken. DAs ist angeblich eine Anfängerhörgeschichte, aber mit 3 konnte er da auch nichts mit anfangen..

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!!#klee

7

Wir haben:

- Benjamin Blümchen in Kurzgeschichten-Form
- Biene Maja
- Mondbär
- Leo Lausemaus
- und Conni

Allerdings kommt meine Tochter mit knapp 3,5 nicht richtig rein. Ihr fehlt die Ausdauer und sie fragt ständig dazwischen. Oft läuft sie auch aus dem Zimmer etc. Ich schalte dann ab. Ab und an frage ich, ob sie ein Hörspiel hören möchte (abends, in ruhigen Situationen), aber das Interesse ist nicht sonderlich hoch. Lieber möchte sie vorgelesen bekommen und mit ins Buch schauen.

Ich denke, man muss es ausprobieren und irgendwann macht es "klick".

8

Mein Sohn ist 2Jahre und 4 Monate und hört sehr ausdauernd Bobo Sibenschläfer und kann den Inhalt auch wiedergeben. Mit 3 Jahren ist es aber vielleicht schon zu öde...
#winke

9

Huhu,
bei uns gibts den kleinen roten Traktor. Sind 5-6 Kurzgeschichten a 8-10Min pro CD.

Hab hier aber auch einen rießen Traktorfan#verliebt

Lg

10

Mein Kleiner (wird in 5 Wochen 3) liebt zur Zeit Pettersson und Findus und Feuerwehrmann Sam.
LG, mamamoa