Rody Hüpfpferd zum zweiten Geburtstag?

Thumbnail

Hallo zusammen
Angeregt von der Frage weiter unten,wollte ich gern eure Meinung zum Thema Rody Hüpfpferd hören
Welche Erfahrungen habt ihr?

Wird es benutzt?

Ist das ein passendes Geschenk für eine Zweijährige?oder ist sie dafür schon zu alt oder noch zu jung?

Danke für eure Meinungen.

Rody Hüpfpferd zum zweiten Geburtstag:

1

Hallo,

Ich denke 2 ist ideal. Meine Kleine hat es zum 1. Geburtstag bekommen. Wenn ich sie drauf setze hüpft sie auch hoch und runter, aber alleine drauf und durch die Wohnung hüpfen, was ja der eigentliche Sinn ist, dafür ist sie noch zu klein.

LG

2

Ja! Bei uns gab es Rody zu Weihnachten vom Opa und da Lotti am 27.12. , 2 wurde kommt es ja zusammen.
Sie kannte Rody aus der Spielgruppe und stand immer vor dem Fenster des Sanitätshauses das bei uns im Haus ist und hat es angehimmelt.

Sie liebt es und es wird täglich bespielt. Mittlerweile hat es noch eine ausgemusterte Hundeleine und Halsband von unserem Hund bekommen.

Ich finde es einfach auch ein "Sinnvolles" Geschenk, lieber so etwas als so klein Krempel oder Plastik Kram der dann eh nur in den Ecken liegt.
Der kleine Bruder steht gerade in den Startlöchern also wird auch richtig "abgespielt".
Wir haben aber dank einem langen Flur auch den Platz das es genutzt werden kann.

Ich würde es wieder aussuchen.
Cloti

3

Guten MOrgen,

ich finde das Teil klasse und wir hatten es bis vor kurzem immer auf der Wunschliste bei Amazon stehen. Es war für uns immer so ein nice to have.

Im Spielkreis wurden die Pferde geliebt, da gab es mehrere. Also warum nicht schenken oder schenken lassen.

Wir haben es nicht, aber so schlimm ist das auch nicht. Das Zimmer ist eh recht voll und warum sollen sie was besitzen, was sie auch woanders nutzen können. Im Kindergarten gibt es die Pferde auch und so haben sie auch mal andere Dinge an anderen Orten und nicht alles zu Hause verfügbar.

Grundsätzlich finde ich die Pferde aber super und auch besser als Hüpfbälle. So einen haben wir (einen alten von meinem Mann, der bei Oma im Keller war) und der ist doch für zweijährige noch recht unpraktisch.

LG und viel Spaß beim hüpfen.

4

Hallo,

meine Neffen und Nichten haben das Teil in dem Alter gehabt.

Es gab zwei und bei 4 nahezu gleichaltrigen Kindern gab es trotzdem Rangeleien.

Eines ist kaputt gegangen und das andere hat meine Tochter dann eine Weile benutzen können, bevor es auch kaputt ging.

GLG

5

Wir haben unseren "Rudi" schon lange im Familienbesitz. Meine Brüder (heute 19 und 18 Jahre alt) bekamen je so ein Tierchen zu Weihnachten, da waren sie so 1 1/2 Jahre. Einer in rot, der andere in blau.

Später bekam mein Neffe den blauen Rudi und wir den roten.

Meine Tochter ist jetzt fast 5 und Rudi wurde heute früh schon ausgeritten. (sie ist aber auch ein großer Pferdefan) Er hat zwar mit Edding eine leichte Kriegsbemalung von ihr verpasst bekommen, aber sonst ist er noch topfit. Und das in dem Alter!!! ;-) Der kriegt sein Gnadenbrot, bis er hinüber ist ;-)

Also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

6

Wir haben ihn auch zum ersten Geburtstag geschenkt, da konnte er noch nicht ganz so viel damit anfangen. Jetzt hüpft er ab und an mal drauf rum und noch mehr gefällt es ihm wenn Mama dazu hoppe hoppe Reiter singt ;-)

Ich denke wenn er zwei wird interessiert er sich vls noch mehr :-)

7

Hallo!
Mein Sohn hat das Pferd zu Weihnachten bekommen, da war er 1 Jahr, 3 Monate alt. Er fand es sehr witzig, mit mir zusammen damit herumzuhüpfen, bzw. alleine mit Festhalten durch einen Erwachsenen. Als er vom Opa kurz losgelassen wurde, stürzte er leider um und hatte die nächsten paar Wochen echt Schiss vor Rody. Seit zwei Wochen jedoch will er immer wieder reiten, ich lass ihn aber noch nicht allein, da er einfach noch zu klein ist um selbst auf- und abzusteigen. Er soll ja nicht nochmal runterfallen.

Jedenfalls denke ich, dass mein Sohn noch viel Freude mit dem Hüpfpferd haben wird und mit 2 Jahren gibt's bestimmt auch keine Probleme mehr mit Runterfallen.
Ich würde es an deiner STelle kaufen!
LG Claudia

8

Hallo!

Unser Rody ist inzwischen 10 Jahre alt und wird nun vom 3.Kind geliebt!!!

Wir haben ihn jeweils kurz nach dem 1.Geburtstag rausgesucht und er wurde bis das Kind etwa 4 Jahre alt war gerne bespielt.

Wir haben auch dieses "Unterteil" dazu, das aus Rody ein Schaukelpferd macht.

Unsere 2,5 Jährige bevorzugt Rody als Schaukelpferd, wie schon damals ihre große Schwester. ;-) Unser Ältester mochte am liebsten mit Rody rum hüpfen. :-D

Ganz klare Kaufempfehlung für Rody #herzlich

LG Saschasmaus

9

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Also ich glaube wir werden ein Hüpfpferd kaufen.
Ich hoffe sie benutzt es auch. Denn bisher steht hier zu hause das Spielzeug meist unbenutzt in der Ecke #schmoll
Machen uns immer so viele Gedanken: Was könnte ihr gefallen? Was macht sie gerne etc.?
Und dann wird es doch nicht benutzt. Übrigens wenn wir zu Besuch bei anderen Kindern sind, dann benutzt sie plötzlich all die Sachen, die sie zu hause nicht benutzt #kratz
Naja, lassen wir uns mal überraschen :-p

10

Spielt sie zu Hause auch nicht mit dir damit?

Also meine spielt auch seltenst allein, meist muss einer von uns mitspielen, aber dann spielt sie.

Vllt spielt sie einfach bei den anderen kindern lieber, weil sie nicht allein ist?
ODER das übliche: "Von anderen schmeckt's besser" #rofl

LG und viel Spaß mit Rody, unsere haben bei Oma eins stehn und streiten sich eigentlich immer drum! ;-)