Handflächen schälen sich

Thumbnail

Hallo!

Bei meinem Kleinen schälen sich die Handflächen. Er hatte vor Weihnachten die Mund-Hand-Fuß Krankheit. Hat wer Erfahrung ob das so aussieht (siehe Foto)?

Wir cremen und cremen aber es wird nicht besser. Noch jemand ne Idee, was helfen könnte?

LG Flummie

1

Hallo,
das kommt bestimmt davon. Meine Tochter und ich hatten das auch. Erst kleine Bläschen unter der Hautoberfläche und ca. 2-3 Wochen später hat es sich an den Stellen geschält. An den Füßen genauso. Bei meiner Tochter schälen sich auch immer die Füße komplett, wenn sie wachsen. War bei mir als Kind genauso. Ich hatte das auch mal kurze Zeit an den Händen. Bei deinem Kleinen wird es aber von HMF kommen und in ein paar Tagen wieder gut sein!
LG

7

Danke!

2

unqualifizierte Meinung:

ich denke mal, das wird Haut sein, die durch die Infektion geschädigt wurde, deshalb abstirbt und jetzt einfach runter muss.

Ein bisschen wie beim Sonnenbrand.

Unter der alten Haut ist die neue Haut doch ok, oder?

6

Ja die Haut unten drunter ist in Ordnung.

Na dann lassen wir einfach Zeit verstreichen ;)

LG Flummie

3

Ja!

Genau so sieht das aus.

10

Danke für deine Antwort!

4

keine panik alles vollkommen normal. Wir hatten sie vor Weihnachten und schälen uns immer noch:-p. Dauert ewig und wir cremen auch täglich. Sogar an den Füßen ist es so und dann kommt manchmal noch der Wechsel der Finger und Fussnägel dazu. Das machen wir auch gerade mit. Ich habe 2 Kinder und beide bekommen neue Hand und Fussnägel#schwitz.

Schön cremen und abwarten.

Grüße
jessy-77

8

Danke!

Ja ein Fußnagel ist auch bei uns bereits abgefallen. Hoffe es kommt nicht noch mehr. Also cremen wir weiter!

Euch alles Gute!

LG Flummie

5

Ich kenne das nach Streptokokken/Scharlach...

9

Das hatten wir zumindest nicht offiziell.

Naja, dann warten wir halt ab.
Danke!

LG Flummie