Windel läuft JEDE Nacht aus

Hallo.
So langsam verzweifeln wir hier. Momentan holen wir unseren Sohn (25 Monate) jeden Morgen total durchgeweicht aus dem Bett. Wir wickeln seit Ewigkeiten mit Pampers Baby Dry und nachts gar nicht mehr seit er 4 Monate alt war.

Seit knapp 2 Wochen halten die Windeln jedoch nicht mehr und er sagt auch nicht an, dass er komplett nass ist. Ich kann ja nicht jeden Tag den Schlafsack waschen und in seinem Zimmer sind es nur 17 Grad. Also keine Temperatur, um fefeucht herumzuliegen.

Heute werden wir versuchen, ihn zu wickeln ehe wir ins Bett gehen. Habt ihr ansonsten einen Tipp womit wir wickeln könnten?

Ach so, er trinkt abends gut aber nicht übermäßig viel und geht vorm Schlafen auch auf die Toilette.

1

Ist er gewachsen? Bzw. haben sich seine Proportionen verändert in der letzten Zeit? Vielleicht passt die Pampers nicht mehr und mit einer anderen Marke funktioniert es oder ihr müsst mal die nächste Größe bzw. eine der + Größen versuchen.

Wir hatten das Problem letztens auch und festegestellt, dass wenn er die eine Schlafanzughose an hat er immer ausläuft. Die rutscht wohl ein Stück runter und drückt dann mit dem Gummi auf die Windel ...

lgj

3

Hallo. Wir haben bereits verschiedene Größen und auch (auf den Rat einer Freundin) die EasyUps probiert. Ergebnis immer das Gleiche. :-( Die Schlafkleidung ist mit ihm gewachsen.

2

Hi,
ich hätte jetzt mal versucht eine Nummer Größer zu nehmen, oder so eine halbe Nummer --> +, eine andere Marke ausprobieren....

4

Hallo und danke. Das haben wir bereits versucht. Ging auch nicht.

5

Wir hatten das vor kurzem auch und wir haben zum Glück eine Lösung gefunden.
Statt 4+ Windeln, haben wir die 5er genommen und zusätzlich http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea-pelzy-protect-vlieswindeln.aspx
reingelegt!

seitdem läuft er nicht mehr aus!!
Ist gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache es hilft #winke

14

So machen wir es auch! Das funktioniert sogar mit billigeren Windeln solange sie groß genug sind #pro

6

Ich würde entweder eine andere Windelsorte oder die nächste Größe probieren.
Am besten halten bei uns die Windeln von Rossmann.

7

Huhu !

Welche Größe bei Pampers habt ihr ?
Bei Jungs is das ja so ne Sache, wir hatten das damals auch ne Zeit und haben dann auf ne Nr. größer gewechselt.

Wir haben immer nur Pampers genommen weil alles andere garnet ging.
Ist nur komisch wenn er ja vorher nochmal aufs Klo geht, macht er da den viel Pipi ?

Oder ihr müßt einfach bisschen aufs Abendliche Trinkverhalten achten das es nicht zuviel wird ?!

LG Furby

8

Habt ihr die active fit schon versucht? Die funktionieren bei uns ganz gut. Halten auch nicht als ab aber meist bleibt er trocken.

Easy up funktioniert in der Nacht ni...die Erfahrung haben wir auch gehabt. Bei uns halten auch die rossmann Windeln nachts nicht.

9

Hallo,
Das hatten /haben wir auch.
Bei beiden Jungs. Beim großen haben wir festgestellt, dass Pampers da nichts sind und haben auf aldi-Süd nachts umgestellt. Die haben nun allerdings auch das Produkt "erneuert" und ich weiß nicht, ob es nun noch so gut ist . Die alten Windeln waren wie Zecken;-)
Und was wir nun bei unserem kleinem machen (19 Monate alt) wir wickeln ihn im Schlaf gegen 4 Uhr. Dann läuft er nicht aus. Habne wir beim Großen auch gemacht.. wenn das bisschen pipi von der Nacht nicht in der Windel ist, dann passiert auch nichts. DAs scheint das Tröpfchen zuviel zu sein;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

10

Hallo,

du könntest über die Pampers eine PUL Hose drüberziehen, die nimmt man eigentlich für Stoffwindeln, das ändert halt nix daran, dass er dann da im Nassen liegt, nur, dass du den Schlafsack nicht immer waschen musst. Kannst es dir ja mal überlegen, habe den Tipp schon anderen hier gegeben und die haben alle berichtet, dass es super klappt. Wir nutzen Stoffwindeln, da kann man in so Phasen einfach eine Einlage mehr reinlegen, hat bisher immer gut geklappt.

Ach, ich meine so eine Überhose http://www.windelkind-windeldienst.de/Ueberhosen/Microfaser--Fleece/Bluemchen-One--Size-Ueberhosen--4-16kg-.html Die kannst du dann morgens feucht auswischen oder lüften und abends wieder nehmen, wenn man sie mal waschen muss, ist sie ruckzuck trocken.

LG

11

Meine Tochter ist 16 Monate alt, wiegt keine 10 Kilo und trägt nachts Pampers Größe 5, sonst läuft sie auch aus. Bei ihr liegt es aber daran, dass sie nachts noch ziemlich viel trinkt. Welche Größe hat euer Kind denn? Habt ihr schon mal eine deutlich größere Größe probiert? Ansonsten hilft wohl nur, ab ca. 1,5 Stunden vor dem Schlafengehen sehr wenig/nichts zu Trinken zu geben oder nachts zu wickeln.