ewiges Zahnen

Hallo,

kennt das jemand von euch?

Mein Schatz ist ganz normal entwickel und war mit allem eher relativ früh dran, aber Zahnen dauert immer eeeeeeewiiiiig. Also Monate. #schwitz Und wenn die Zähne raus sind, dauert es wieder ewig, bis sie rausgewachsen sind.

Bei den U`s war immer alles in Ordnung. Aber so langsam mach ich mir doch Sorgen. Irgendein Mangel? Schilddrüse hab ich mal gelesen kann es auch sein. Um uns herum kriegen alle ihre Zähne innerhalb von ein paar Tagen. :-(

1

Meine ist 21 monate alt und zahnt auch ewig, mit tagelang hohem fieber und ist knatschig bis zum geht nichmehr.
Für die oberen schneidezähne haben wir 12 wochen gebraucht ne woche 40 fieber und krankenhausaufenthalt. Uns fehlen noch die 8 schlimmsten. Die eck- und die 2. Garnitur backenzähne. Mir graut davor. Sie sabbert seit 2 wochen, ist erkältet und hat ständig die finger im mund. Mal sehen wie lang es diesmal dauert...

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich weiß, hilft dir auch nicht, aber irgendwie tröstet es mich, dass andere das auch haben. Es ist so ätzend. :-(

LG

3

Mich tröstet es auch immer, wenn ich sehe, das wir nicht allein mit nem problem dastehen...

4

Bislang hatten wir da eigentlich keine Probleme bei unserer Tochter aber nun zahnt sie seit dem Jahreswechsel und noch ist nichts in Sicht :-( Sie hat ständig rote geschwollene Bäckchen, sabbert wie ein Wasserfall und ist super übellaunig! In den Mund lässt sie sich kaum noch gucken aber ich habe den Eindruck, dass das Zahnfleisch an mehreren Backenzahnstellen stark geschwollen ist. Ich fürchte sie arbeitet gerade an mehreren Zähnen gleichzeitig...

Barrik

5

Unserer ist auch so ein Endloszahner. Die Eckzähne kamen ungelogen von Ende Juni bis Dezember. Nervig!

6

Kenne ich. :-(

7

Ich hab jetzt schon Angst vor den hinteren Backenzähnen...
Wir haben es doch aber bald geschafft. Bei meinem Sohn sind die Zähne auch recht groß. Vielleicht dauern sie ja deshalb länger.

8

Ich kenne das auch. Bei meinem Sohn sind die ersten 4 Backenzähne Mitte Dezember innerhalb von einer Woche durchgebrochen. Die unteren beiden sind jetzt soweit durch, dass die komplette Kaufläche zu sehen ist, bei den oberen beiden ist die noch teilweise von Zahnfleisch bedeckt. Bis alle komplett rausgewachsen sind vergehen bestimmt noch Monate. Anfang Januar sind dann 3 Eckzähne durchgebrochen, das sind immer noch winzig kleine Spitzchen. Und der 4. lauert seitdem unter einer dünnen Zahnfleischschicht und wartet auf bessere Zeiten oder worauf auch immer.
Schlimm ist bei ihm aber immer nur die Zeit vor und während des Durchbruchs, deswegen bin ich ganz froh, dass er da immer mehrere Zähne auf ein Mal "absolviert" (7./8. Monat: 8 Zähne, 16./17. Monat: 7 Zähne, vielleicht werden's auch noch 8).

Bei meiner Tochter kamen die Zähne schneller, dafür kamen sie immer nur im Doppelpack, so dass sie eine zeitlang permanent gezahnt hat. Das war auch nichts.

9

meine kleine hatte mit 3 monaten schon das zahnfleisch dick geschwollen. das hat angehalten, bis der erste zahn kam - ungefähr zum ersten geburtstag!

ja, das dauerzahnen kennen wir. :-)

10

Jap. Die Zahnerei war die Hölle. Louan war soooooooooooooooo anstrengend, wenn er gezahnt hat. Aber das ist jetzt endlich vorbei. Alle Zähne da, auch die hintersten Backenzähne. Ich bin so froh. :D