KInd 13 Monate 8 Tage nach MMR Impfung komisch! Impfschaden?

Hallo Mamis!

Mein Sohn ist 13 Monate alt und hatte letzten Montag die MMR+V Impfung bekommen und hatte gestern nur ganz leicht erhöhte Temperatur und kein Fieber. Seit 3 Tagen ist er aber unausstehlich, quengelt nur und nach dem aufwachen weint er andauernd. Er bekommt aber auch nebenbei gerade die oberen Schneidezähne und zwei Backenzähne. Bei den Ersten hatten wir keine Probleme. Seit vorhin ist er nur am weinen, wenn ich ihn hinsetzen will oder er kurz zu Papa soll.Nur auf meinem Arm hört er ab und zu auf zu weinen, aber fängt wieder an. Was hat er denn bloß? Mache mir Sorgen. Sollte ich den Kinderarzt fragen, wenn er weiter so weint?

Ich hoffe er hat keinen Impfschaden oder sonst irgendwas. :-(

LG

1

Hallo,

Wen du richtig aufgeklärt worden wärest, würdest du diese Frage nicht stellen.#liebdrueck
Genau 1 Woche nach dieser Impfung erfolgt die eigentliche impfsymptomatik und es ist leider schlichtweg NORMAL. Ich würde dem Kind viburcol geben und es nicht quälen.

Beim näschten malcüberlege dir, ob du gerade im Winter impfen musst , damit man sich nicht immer Gedanken machen muss, ob das kind doch noch nicht ein Infekt gefangen hat.

#klee

2

Ich weiß, dass jetzt erst solche Symptome auftreten können, aber nicht, weil er die ganze Zeit quengelt und weint. Das beunruhigt mich dann etwas. Tja,unser Kinderarzt meinte ja,dass die Impfung jetzt sein muss.Viburcol habe ich noch,ich schaue mal.

3

Spare bei MMR nicht mit Schmerzmitteln und vibircol. Es gibt kaum was erdendes als diese Impfung.

Ja, das ist eben das Problem beim Winter. Es wurden Untersuchungen gemacht, dass Zu sehr hohem Maße zeitgleicj Infekte auftreten.

#winke

weitere Kommentare laden
4

8-10 Tage nach der Impfung kann es eine Impfreaktion geben. Passt doch zeitlich, an einen Impfschaden würde ich da nicht denken. Wir hatten beide Male schlimme Nächte mit viel Gejammer. Du kannst ja einmalig Nurofen geben, wenn es dann besser wird, hat dein Kind wohl einfach Gliederschmerzen oder Zahnungsschmerz gehabt.

5

Danke, aber bin erstmal vorsichtig mit Schmerzmittel und das gebe ich nur selten und ungern, außer er hat Fieber. Er ist nun etwas ruhiger und Virbucol scheint ja geholfen zu haben erstmal. Diese Impfung scheint echt fies zu sein und in 4 Wochen ist die Auffrischung. Hoffentlich wird es da besser.#schwitz

8

Hallo Ivy,

verstehe ich nicht ganz. Dein Kind hat offensichtlich Schmerzen (ob nun Zahnungsschmerzen oder als Impfreaktion) und du bist "vorsichtig" mit Schmerzmitteln?Wäre es nicht sinnvoll, die Schmerzen zu lindern oder warum muss er leiden? Oder spricht irgendetwas dagegen? Es ist doch nur logisch, dass er bei Schmerzen zu seiner Bezugsperson will und will, dass ihm geholfen wird.

Mein Kleiner hatte nach der MMRV-Impfung (damals im Hochsommer) auch nach einer Woche für 7 Tage hohes Fieber bekommen (zwischen 40 und 41 laufend, Fiebersenkung auf 39,5).

Viele Grüße
Bettina

6

Hallo,

vielleicht solltest du dich mal darüber informieren was ein Impfschaden ist. Ein Impfschaden ist etwas bleibendes und nicht ein bisschen quängeln.

Lg wirbelwinds.mama

7

Hey

Wie erwähnt, das ist die normale Impfreaktion. Mir wurde das direkt gesagt das es nach einer Woche kommen kann, wurden aber verschont. Ist aber verständlich das du verwirrt bist wenn dich niemand aufgeklärt hat. Gib was gegen die Schmerzen, wenn dazu noch die Zähnchen kommen ist das auch echt gemein. :-[

LG pirate mit KrümelMo (der gestern die letzte Impfe für die nächsten Jahre bekommen hat)

9

Hallo,

Du solltest dich wirklich erkundigen was ein Impfschaden ist und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Es ist eine normale Impfreaktion und ehrlich gesagt finde ich es persönlich furchtbar das du deinen Sohn kein Schmerzzäpfchen gibst denn diese Impfung hat es echt in sich! Du nimmst doch sicher auch etwas wenn du schlimme Kopf, Zahn oder Unterleibsschmerzen hast. Im übrigen, ging es meiner Tochter ganz genauso, zwei Tage habe ich das mit gemacht und dann war ich wieder beim Arzt, da ich ein merkwürdiges Gefühl hatte und tatsächlich, meine kleine hatte 10 Tage nach der Impfung eine Mittelohrentzündung.

Gute Besserung für deinen Sohn

10

Was bin ich froh, daß wir unserem Sohn die Gift-Vollpumperei erspart haben.

Ganz toll...."normale Impfreaktion"....einfach mal mit "Schmerzmitteln" vollpumpen.....super.....NEIN, es ist nicht normal.....manman.

Leute wacht endlich auf und lasst dieses sinnlose Geimpfe......!!!!

Oder macht euch wenigstens mal die Mühe und guckt "wir impfen nicht"....seit kurzem kostenlos über you***** zum Angucken.

Wer dann immer noch glaubt, daß Impfungen "schützen", dem ist nicht mehr zu helfen!!

Und nein.....ist keine Werbung, nur eine Info.