Hausschuhe

Hallo!
Welche Hausschuhe tragen eure Kinder?
Meine Tochter ist aus ihren jetzigen heraus gewachsen, zudem hat sie sehr darin geschwitzt.
Habt ihr Erfahrungen mit besseren?
Lg

1

Hi,
meine Jungs hatten vom 1. Tag an, bis Größe 26 nur die Lederpuschen als Hausschuhe.

Im Kiga dann Crocs.

In den "Hausschuhen", ob Rhode oder Diskcounter, Plastiksohle mit Samtstoff mit Klettverschluss, hat die nach kürzester Zeit das Wasser in den Schuhen stehen.

Gruß Claudia

2

Hey :)

Also wir haben bisher auch die Erfahrung gemacht, dass unserer recht schnell in den Schuhen schwitzt.

Zu Hause hat er eigentlich meist dicke ABS Socken drüber und in der Kita hat er Klettschuhe, die aber nicht ganz so dick vom Stoff her sind - allerdings sind das normale No-Name Teile.

Im Sommer behalten die Kids die Sandalen in der Krippe an und im Winter laufen sie überwiegend in Strumpfhosen und Hausschuhen rum.

3

Wir haben die Schuhe von Living Kitzbühl. Sind zwar recht teuer, aber sehr gut. Gibt es als Sommer oder Wintervariante und auch mit wasserfester Sohle falls die Zwerge mal damit raus laufen.

4

Guck mal,wir haben die hier:

http://veganhappylove.blogspot.de/2014/11/vegane-krabbel-und-lauflernpuschen.html?m=1

Ich find die unglaublich toll,und die kleine mag sie auch.schwitzen tut sie darin übrigens gar nicht, sie sind aber trotzdem sehr warm.

5

Meiner trägt in der Kita nur lederpuschen. Ich möchte nicht das er den ganzen tag "schuhe" trägt. Zuhause hat er die hausschuhe von superfit die haben luftlöscher. Die kann er auch schon alleine anziehen.

6

Wir haben neu die von Nanga (gab und gibt es wieder bei windelbar) - die flachen und ich bin super zufrieden!! Wir hatten sonst immer lederpuschen aber meine kleine wird gerade trocken und die lassen sich so schlecht reinigen/waschen bei Unfällen. Diese Nanga sind reine Wolle bis auf die Rutschesohle und für den Winter perfekt - und waschbar und nicht soo teuer!!

Lg, Dina

7

Im kiga traegt er crocs und daheim abwechselnd Abs Socken oder crocs

8

In der Kita trägt meine Tochter Lederpuschen oder Stoppersocken. Im Sommer barfuß.
Zuhause trägt sie im Winter Giesswein. Bei uns ist es sehr fußkalt im EG und die sind super warm.

LG

9

Schau mal nach Lederpuschen von pololo. Die waren auch bei ökotest gut getestet. War mir wichtig da sie die ja wirklich viel anhat. Alternativ hatten wir schon die von dm. Waren auch gut getestet..
Alles gute!