Einfach nur zierlich?

Hallo :)
Meine Motte ist für ihr Alter ziemlich klein und leicht. Sie ist jetzt 14 Monate (fast 15) und wiegt bei 75cm nur 8,2kg.
Ihr Papa und ich sind auch keine Riesen (Ich 1,66 und ihr Papa 1,70) und mit Gewichten von 53kg und 70kg auch nicht schwer. Ich denke es ist einfach Veranlagung da sie super fit ist. Sie läuft seit sie 13 Monate ist frei und wetzt nur durch die Gegend. Trotzdem verunsichert mich der KiA ständig da er nur sagt sie ist viel zu leicht.. Bei wem ist/war es ähnlich? Sie isst auch keine Riesenportionen aber ich arbeite viel mit Zwischenmahlzeiten und kann sie ja auch nicht zwingen..
Lg :)

1

Hallo!
Meine Kleine hatte mit 18 Monaten ähnliche Masse! 73cm 8.2kg! Sie isst auch sehr gut und war schon bei der Geburt zierlich (36+6 46cm 2460g)! Ich mache mir da keine Sorgen! ;-)
Liebe Grüsse!

2

Hallo,

meine Kleine ist fast 13 Monate und wiegt 7660 g auf 75 cm.
Ganz schön wenig... Sie isst zwar alles aber einfach nicht viel. Ich kann (und will) sie auch nicht zum essen zwingen...
Ansonsten ist sie topfit und sehr mobil.
Ich denke, das hat sie von ihrem Papa. Der war als Baby auch so ein Hungerhaken :-)
Daher mache ich mir da keine Sorgen

Viele Grüße

3

Danke fuer eure beruhigenden Antworten :)
Ich will und werde sie auch nicht zwingen. Sie kam bei 37+6 und hatte auf 49cm 2930g. Mit 6 Monaten hatte sie ihr Gewicht ganz normal verdoppelt aber seit sie zur U6 dieses nicht verdreifacht hatte, nahm das Drama beim Doc seinen Lauf -.-'

4

Hi,

Mein Sohn ist 15 Monate alt, ca. 80cm groß und etwas über 9kg schwer... Und sein Vater und ich sind groß - 1,95m und 1,83m. ;-) Ich finde die Daten deiner Tochter ehrlich gesagt nicht so dramatisch, sie liegt bei der Größe zwischen der 3. und 10. und beim Gewicht auf der 3. Perzentile. Das passt doch!?

VG margery

5

Hallo

Unsere kleine wird Dienstag ein Jahr alt #schmoll
Sie war zur U6 71 cm groß und 8100 kg schwer.Sie ist auch sehr zierlich.Zur U5 wurde mir gesagt das wenn sie noch 2 cm kleiner wäre würde sie zu den Kleinwüchsigen zählen.Sie ist zwar nicht mehr viel gewachsen aber da sie in ihrem Schneckentempo so weiter gewachsen ist,ist es nicht so schlimm.
Letztens hatte sie einen Strampler an und mir wurde doch tatsächlich noch zum Nachwuchs gratuliert #rofl
Unser großer ist auch klein und leicht.10,5 kg auf 88 cm verteilt,er ist jetzt 2,5

Beide sind aber top fit und ich finde nur das zählt

Lg #winke

6

Hallo!

Unsere Tochter war bei der U6 mit 78cm zwar sehr groß, allerdings war sie mit damals 7,9kg auch sehr leicht. Sie war aber auch ein kleiner Wirbelwind, der nie stillsitzen konnte und jegliche Art von Nahrung gleich wieder abgezappelt hat ;-).
Unser Kinderarzt hat nie etwas gesagt, vermutlich weil die Kleine so immer top fit war, motorisch und intellektuell immer weiter entwickelt als der Durchschnitt. Ich denke auch, dass kein gesundes Kind am gedeckten Tisch verhungert. Biete der Kleinen eine gesunde, abwechslungsreiche Kost an, dann wird sie sich sicher nicht schlechter entwickeln.
Was sagt denn der Kinderarzt, wenn er meint, sie sei zu leicht? Hat er Lösungsvorschläge? Ansonsten würde ich ihn danach vielleicht einmal fragen. Du kannst dein Kind schließlich nicht mästen. Hat er denn einmal weitergehende Tests veranlasst, ob vielleicht eine Stoffwechselstörung hinter ihrem Gewicht steckt? Wenn er das Gewicht so besorgniserregend findet, muss er doch auch irgendwelche Ansätze bieten. Ansonsten - lass ihn reden!

LG

7

Herzchen, ich habe hier wirklich auf deinen Beitrag gewartet.

Wie auch immer und immer die selbe leier. Dein Kind ist ganz normal. Und es gibt Kinder die sind weitaus größer und wiegen wiegen weniger.

Wie geht es dir denn eigentlich nach deiner ausgedachten Totgeburt deiner nicht vorhandenen Zwillinge?

Lg und eine schöne Adventszeit :-*

8

Scheine ich was verpasst zu haben #schein

9

Im September Club hatte sie sich mal wieder eine tolle Story ausgedacht um im Mittelpunkt zu stehen ;)

weitere Kommentare laden
12

Meine kleine ist ein Jahr (morgen genau) und wiegt bei einer Größe von 72cm nur 7,7kg.

Es geht ihr prima, sie ist topfit und die U6 war völlig ohne Auffälligkeiten.

Wir Eltern sind allerdings eher groß aber schlank bzw sportlich. Ich 1,75m bei 52kg und er 1,92 bei 88kg. Mal sehen was daraus wird, meine Mutter war nämlich eher klein mit 1,55m bei 45kg ;-)

13

Hey

Meine war in dem Alter genauso leicht.

Zur U6 7800g und 71cm

Mein Doc bzw unser Doc sieht mich und sie und selbst in der Schwangerschaft wurde ich diesbezüglich NIE verunsichert....
sie ist klein und zierlich....was zu erwarten ist bei einer Mutter die es ebenso ist :)

Also lass dich nicht verunsichern das sie "zu" leicht wäre.
Sag das nächste mal vllt einfach "Naja bin ja auch nicht anderst" vllt sagt er dann mal

nichts mehr verunsicherndes oder sprich ihn direkt mal drauf an?!

Wir haben bald U7 und meine kleine ist jetzt 82,5cm und hat 10kg.
Nachwievor leicht und klein :D aber topfit und kerngesund ;)

LG #winke