Fußsack ja oder nein?

Hallo,

Ich überlege meiner Tochter heute den Sportwagen mit dem warmen Sack aus dem Keller zu holen...
Bin mir aber irgendwie unsicher,ob das noch Altersgerecht ist.:)
Will ja auch ständig rein und raus beim Fahren,sicher wird das sehr unpraktisch oder?
Wie haben einen den man unten auflassen kann,dann würde das mit den Schuhen gehen.
Aber ohne find ich das längere Sitzen bei dem Wetter auch zu kalt.
Sie ist jetzt 18Monate.

Wir macht ihr das?

Liebe Grüße
Ammi

1

Ich bin auch schon am überlegen, aber ich vermute, dass unser Kind den Sack hassen wird :D Ich denke, wenn es zu frisch wird, dann werde ich eine Decke über die Beinchen legen, das ist denke ich praktischer als der Fußsack ;)

Ich habe überlegt zum Schlittenfahren (falls denn noch was weißes von oben kommt^^) vielleicht einen Fußsack mitzunehmen, wenn man ein Stück spazieren geht. Mal schauen ;)

2

Das sieht meckernd u maulend in den Sack sitzt,kam mir auch schon in den Sinn.
Bloß keine Bewegungseinschränkung :D

4

JA genau :D Die Gurte vom Buggy sind ja schon grenzwertig und werden nur unter Gemecker ertragen ;)

Hat er sie aber nicht um, dann turnt er wild im Buggy rum ;)

3

Hallo,

also Ben ist jetzt 2 und fühlt sich sehr wohl im Fußsack. Es ist ein bisschen Fummelarbeit, wenn er öfter mal wieder runter möchte aber das macht nix.

Ganz ohne fände ich später zu kalt. Jetzt gehen die Temperaturen ja noch, sodass ich den Sack oft offen lasse, dann zieh ich ihn auch nicht so dick an. Aber wenn wir jetzt bald auf den Weihnachtsmarkt gehen und es soll ja die nächsten Wochen deutlich kälter werden, möchte ich nicht drauf verzichten. Falls er doch mal länger sitzen bleibt wird es ja schon ganz schön kalt als bei Bewegung und wenn zusätzlich noch der Wind pfeift, kann es richtig eisig werden.

LG

5

Hatte auch überlegt ob ich ihn reintun soll, hab dann einfach mal getestet....rausnehmen gaht ja fix... was soll ich sagen: Ich muss ihn sogar zu machen (verlagt mein Kind, 1,5 Jahre) wenn wir ein längeres Stück gehen ;-)
Probiers halt aus

6

Meine Tochter ist 21 Monate und ohne Fußsack geh ich jetzt nicht mehr raus! Wir haben heute hier nur 1 Grad! Sie war heute auch schon sehr müde und ohne Fußsack wären ihr wohl die Beinchen eingefroren???? Wenn es jetzt so kalt ist und sie nicht sitzen bleibt, ziehe ich ihr aber den Schneeanzug an!

LG

7

Fußsack natuerlich der ist wärmer und meckern gibt es damit nicht.

8

Kommt sicher auch aufs Kind an. Bei Kindern die immer wieder raus wollen ist es bestimmt nervig. Meine Tochter ist auch mit 27 Monaten immer noch ein "Kinderwagenfan", sie liebt es darin zu sitzen und durch die Stadt geschoben zu werden, alles anzugucken und zu kommentieren. Also werde ich demnächst auch wieder den Fußsack rauskramen, denn wir sind oft 2-3 Stunden unterwegs, das wäre ansonsten zu kalt.

9

und wenn du einfach ne fleecedecke anstatt nimmst?

10

Lieber schön warm im sack als frieren, ihr solltet es Euch mal vorstellen ihr sitzt im Wagen unter einer decke und werden wenn es kalt ist nur eine halbe Stunde umhergefahren. Wer friert da nicht?

11

wer bitte friert denn unter ner fleecedecke??? wenn die ordentlich umschlungen wird gibt es da nichts zu frieren - kind hat ja immernoch die warme Kleidung an.

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

Meine Tochter hat sich mit 18 Monaten geweigert sich in den Fußsack stecken zu lassen. Wir sind mit temperaturangemessener Kleindung plus Wolldecke gut durch den Winter gekommen. Wenn absehbar war, dass sie länger sitzt, habe ich ihr eine Styroporplatte unter den Sitzbezug geschoben, das isoliert gut und somit blieben Po und Rücken schon mal schön warm. (Im Fahrradanhänger habe ich jetzt eine zerschnittene Isomatte auf der Sitzfläche und am Rücken "untergeschoben".)
Mein Sohn (15 Monate) fährt bisher auch ohne Fußsack, aber da ich das Ding sowieso da habe, werde ich es demnächst mal testen. Da er weniger freiheitsliebend ist als seine Schwester könnte es funktionieren.
Das hängt immer vom Kind ab. Und da ich durchaus mal Kinder im Alter meiner Tochter (3,5) in Buggy und Fußsack sehe, hat das mit "altersgerecht" nicht so viel zu tun. ;-)

VG margery

13

Hi,
mein Kleiner ist jetzt knapp 17 Monate und wir haben seit 1-2 Wochen schon den Lammfellfußsack im Einsatz. Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind, dann bleibt er im Wagen. lediglich wenn wir auf dem Spielplatz spielen oder die Enten füttern, dann kommt er raus. Wenn wirklich laufen will kann er raus. Sind die Schuhe jetzt schmutzig oder nass, dann werden sie ausgezogen. Im Fußsack bleiben sie ja schön warm. Allerdings mache ich nicht ständig rein und raus. Seit heute ist bei uns der Winter eingekehrt. Ich finde es einfach zu kalt draußen. Die Zwerge sitzen im Wagen ja und bewegen sich kaum. DAs wir zu kalt. Ich wollte mich jetzt auch nicht draußen hinsetzen.