Bobby-Car mal anders: habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo ihr Lieben,

unser Sohnemann soll zu Weihnachten ein Bobby-Car bekommen. Das steht schon mal fest. Mein Mann möchte unbedingt ein Marken Bobby-Car/ Rutschauto kaufen - am liebsten gleich ein Audi oder BMW. ( jaaa, die Männer ticken da einfach ganz anders #augen :-p)

Für mich ist die "Automarke" eigentlich egal, vom Aussehen her finde ich die Modelle aber auch interessanter als das klassische rote Bobby-Car.

Hier habe ich ein paar Modelle gefunden: http://www.meinbobbycar.de/bobby-car-audi/
In der engeren Auswahl sind bei mir nun BMW, MINI oder Porsche. Das Audi Modell mit LED Licht und anderem Schnickschnack ist natürlich super, jedoch auch ganz schön teuer.

Bei Amazon sind die alle mit 4-5 Sternen bewertet, ich frag mich aber trotzdem, ob sie das Geld wert sind?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat jemand von euch so eins Zuhause stehen?

Sind die wirklich gut was die Qualität angeht oder müssen die nach paar Wochen in die "Autowerkstatt"? #zitter

Lieben Dank vorab! :-)

Liebe Grüße
Lea

1

Hallo,
Ich kenne mich mit diesen Bobby cars nicht aus aber ich möchte dir trotzdem gerne einen Tipp geben.
Wir haben ein 'klassisches' Bobby car aber mein Mann hat für unseren kleinen so ein sound Lenkrad dazu gekauft.nun ist es bei ihm so das er recht viel Speichelt wenn er krank ist oder Zähne bekommt.
Davon ist auch so manches auf dem lenkrad gelandet.die Folge ist das es jetzt nur noch hektisch vor sich hin blinkt und immer mal von alleine an und aus geht.
Falls das Bobby car mit licht also die bedien knopfe oben auf dem Lenkrad hat ist das auf jeden Fall ein teil das schnell schaden davon tragen kann.Und bei dem Preis wäre das ja echt ärgerlich.

LG

31

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/bobby-car/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich würde das klassische nehmen.

Ich hatte auch bei beiden Kinder ein Bobby Car...und beide Kinder sind ziemlich selten damit gefahren. Wenn man dann ein "besonderes" da stehen hat was nur vor sich hin "gammelt" ist es auch zu schade meiner Meinung nach.

Mein Sohn hat mit 5 (!!) angefangen Bobby Car zu fahren....aber mit einem Knie drauf und ab die Post. ;-) Zwar nur im KiGa...aber immerhin. #rofl

VlG

3

#winke

Ich persönlich würde (nach 2 eigenen Kindern und unzähligen Kindern von Verwandten, Freunden und Bekannten) gar kein!! Bobby Car oder ähnliches mehr kaufen....sondern nur noch ein Puky Wutsch!

Das Wutsch ist bei so gut wie allen Kindern immer der Renner gewesen bzw. ist es noch...während diverse Rutschautos usw. in Schuppen und Garagen vor sich hindümpeln.

Das Wutsch ist schön schmal, schnell und leicht zu fahren bzw. zu lenken. Dazu noch relativ leise...gut für die Ohren.

Rutschautos sind meist zu breit, die Lenkung ist oft mau, sie sind relativ langsam und echt laut.

Sogar die großen Kigakinder hocken noch auf dem Wutsch (mit Knien am Boden) und fahren.

Deshalb meine klare Empfehlung: Puky Wutsch #pro (bzw. Pukylino für ganz kleine)

LG
Eichkatzerl

4

Hallo Lea, zu Bobbycar sind zwei Aspekte (neben der Tatsache, dass NICHT jedes Bobbycar fahren will :-)) wichtig:

1. Wo soll mit dem Ding gefahren werden? Wenn in der Wohnung, kommen wir zu Punkt
2. Habt ihr Nachbarn unter euch und womöglich noch Parket oder Laminat?

Falls ihr in einem Einfamilienhaus wohnt ist es kein Problem, ansonsten - Bobbycars sind laut und zerkratzen eventuell Parkett/Laminat. Es sammelt sich gern mal ein Staubkorn auf den Rädern und wenn die Kiddies schnell umlenken wollen, dann fahren sie nicht, sondern schieben es seitlich rum - Kratzer juhu :-)

Bei uns in der Krippe gibt es diese Dinger und die sind erstens flüsterleise und zweitens mögen die Kinder die viel mehr als Bobbycars, weil extremst wendig und schnell :-)

http://www.la-cosa.de/de/public/una.html

VG
B

13

Wir haben ein original bobbacar mit flüsterrädern. ;-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00G2IAMES/ref=mp_s_a_1_2?qid=1416930849&sr=1-2&pi=AC_SX200_QL40

LG bellis #winke

17

Wow die sehen cool aus #verliebt

Habe die grad auch bei Amazon gefunden.

Danke Dir für den Tipp! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

wir haben den orangenen BWM. Von der Qualität ist es wirklich ein super Auto und sehr stabil. Was ich doof fand, dass wir keine passende Schiebestange finden konnten. Und der Wendekreis ist riesig, also ohne rangieren geht in der Wohnung gar nichts (weiß allerdings nicht, ob das ein allgemeines Problem bei Bobby Cars ist?) Die Räder sind auch sehr leise.

Unsere Maus hat es zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen, da wir uns eins für sie gewünscht hatten. Kurz darauf mit etwa 16 Monaten hat sie aber dann ein Puky Wutsch bekommen und so hätte man sich das Bobby Car sparen können. Sie hat das Puky Wutsch zum fahren viel lieber. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache.

LG#winke

6

Huhu,
meine Nichte hat den "Classic Bobby car" und den Mercedes. Vom Kind bevorzugt wird nur der Classic.
Meine Freundin hat den Classic, einen Alpina und Audi. Vom Kind bevorzugt wird der Classic.
Deshalb steht für mich fest, "nur" den Classic zu kaufen.

Allerdings ist doch auch nicht soo viel Geld kaputt, wenn mans ausprobiert.
Bei beiden genannten Beispielen hatten die Kinder von Beginn an, die Wahl. Wenn du deinem Kind nur einen kaufst, wirds vermutlich den nutzen, der da ist.

Die Mütter der Kinder empfinden alle qualitativ auf einem Stand. Auf dem Mercedes sitzt das Kind höher als auf dem Classic. Aber das ist wohl einfach Geschmacksache des Kindes:D
LG

7

Hallo, wir haben unserer Tochter den Mercedes gekauft bzw. hat sie ihn zu ihrem ersten Geburtstag geschenkt bekommen.Er ist optisch sehr schön und sieht hochwertiger aus als das klassische Bobby Car.Die Reifen sind sehr leise, was mir wichtig war.Einzig die Hupe ist Sch...!Es kommt kaum ein Ton raus und das ist genau das was meine Tochter am meisten interessiert am Auto.Aber richtig gefahren ist sie bis heute nicht und zeigt auch kaum Interesse daran( wir haben es seit 6Monaten).Heute würde ich kein Bobby Car mehr kaufen.Lg

8

Hi Lea,

wir haben für unsere Tochter den Mini in Schwarz-Rot geholt.

Das Auto ist super leise, wenn sie damit auf dem Parkett fährt (man hört kaum die Geräusche), ist stabil und nicht leicht umzukippen. Also von der Quali ist es wirklich super und hochwertiger als das normale Bobby-Car.

Ich würde es noch mal kaufen ;-)

LG Eve

9

Ah noch vergessen.. der MINI wird übrigens auch von PUKY hergestellt. (Bei Amazon steht "Unebkannt" )