Erfahrung Tut Tut Spielzeug

Hallo liebe Muttis!

Unser kleiner Mann ist 15 Monate alt und wir suchen noch nach einem Weihnachtsgeschenk. Mein Mann ist hin und weg von dem Tut Tut Spielzeug von

Vtech. Ich bin da eher nicht überzeugt. Vinde es sehr überladen, bunt, alles macht Geräusche... Werden die Kinder da nicht ein bisschen hyperaktiv? Finde es sieht auch alles so gleich aus.... Vinde duplo glaub ich schöner. Aber dafür ist er vielleicht noch zu jung.

Wie sind eure Erfahrungen? Hauptsache ist ja dass es den Kindern gefällt!

Freue mich auf eure Berichte, ideeen....

Lg Dushi

1

Bei meiner Tochter in der Krippe haben sie fast alles von den Babyflitzern. Zuerst dachte ich auch, ganz schön nervig. Aber ich muss sagen, dass sie mir doch gut gefallen und wir werden ihr etwas davon zu Weihnachten schenken. Derzeit hat sie zu Hause den Krabbelkäfer von Vtech. Den findet sie klasse und es ist auch ein lerneffekt dabei.

2

Hallo. Mein Sohn hat zu seinem 1.Geburtstag die Tut tut flitzer Garage bekommen. Jetzt wird unser Sohn 3 Jahre uns spielt super gerne damit. Wir haben auch immer dazu gekauft damit er auch Straßen zum fahren hat. Den Flughafen ungefähr den großen Abschleppwagen hat er auch schon. Und sehr viele Autos. Es macht ihn so viel Spaß damit zu spielen. Ich würde es immer wieder kaufen. LG Nadine

3

Ich kann zu den Tut tut Autos nichts sagen, aber zu Duplo.

Meine Tochter hat Duplo zum 1. Geburtstag bekommen. Seitdem spielt sie jeden Tag damit. Das ist das erste wo sie morgens hingeht.

Sie ist auch 15 Monate und baut die Steine schon aufeinander und vor allem auseinander. Sie baut "Flugzeuge" und kümmert sich um die Tiere die sie davon hat. Echt süß.
Und man kann es auch immer erweitern.

LG Marbea

6

Ja, SO wird Kreativität gefördert! #pro

4

Gibts bei uns nicht. Finde das Zeug total schrecklich. Wenn sie woanders damit spielen finde ich es nich schlimm. Aber Zuhause will ich sowas nicht haben.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen :)

5

Kinder lieben diese TutTut-Autos. Wir haben eines geschenkt bekommen und die Kleine hat sehr gerne und oft damit gespielt. Die Betonung liegt auf "hat".

Die Dinger gehen einem nach kurzer Zeit so dermaßen auf die Nerven, dass man bald die Nase voll davon hat. Ich habe das Auto nach rund 1 Monat weggeräumt. Meine Freundin hat 4 von den Dingern und ist auch total davon genervt. Die gehen ja auch von alleine los, wenn sie niemand antatscht. Dann sitzt man in einer der seltenen Ruhepausen (Kind schläft) auf dem Sofa und will entspannen, da geht auf einmal so ein Ding los, was unters Sofa gerollt ist: "Ich bin ein cooles Cabrio! Los, fahr mit!" und fängt an zu singen. Dann darf man erstmal unters Sofa kriechen und das Ding da rausholen, damit man endlich mal Ruhe hat.

Ich werde so etwas auf gar keinen Fall verschenken. Das ist eine Qual für jede Eltern.

Was aber auch sehr beliebt ist, sind diese kleinen Flitzer-Autos, bei denen man oben auf den Kopf drückt unddann losdüsen. Die machen keine Geräusche. Oder Playmobil 123. Lego Duplo kann man auch schon schenken, vor allem wenn es Tiere sind. Oder schönes Holzspielzeug. Eine weiche Handpuppe. Oder einen großen Flummi - damit spielt unsere manchmal den halben Tag lang, ohne dass es ihr langweilig wird.

Oder Stapelbecher. Oder so eine russische Puppe, in der immer kleiner werdende Puppen stecken - damit spielt unsere Maus am allerliebsten!

LG
Sternlicht

13

Hallo!

Danke für die ehrliche Meinung!

Ich bin selber auch mehr für kreatives Spielzeug. Holzspielzeug hat er natürlich auch (kugelbahn, zug,...) und von der einen Oma gibt es ein großes Holzauto von der anderen holzklötze. Eine Puppe bekommt er von der Tante..... Ahhhh und was sollen wir dann schenken #rofl

Ich werde mich doch nochmal Richtung Duplo umsehen!

Vielen Dank #blume

7

Hi,

die Sachen sind furchtbar, mir reicht es schon wenn ich mir das bei Freunden anhören muss.
Lego Duplo taugt absolut schon für ein 15 Monate altes Kind. Mein Sohn (15 Monate) liebt die Tiere, Figuren und Autos schon lange und seit kurzem baut er jetzt richtig gute Türme und Mauern. Ich würde auf jeden Fall Duplo nehmen, da habt ihr alle mehr von. ;-)

VG margery

8

Unser Kleiner (16 Monate) hat den Feuerwehr-Flitzer von Vtech. Er liebt es und spielt jeden Tag damit. Die Melodie ist nicht nervtötend, den Ton kann man aber auch abstellen. Das Auto ist sehr robust. Es ist auch schon paar mal durch die Gegend geflogen und hat es unbeschadet überstanden ;-)

Lg Lea

9

#winke

Mit Duplo hat weder der Große (fast 4) noch die Kleine (ca. 1 3/4) jemals gespielt. Den Großen hat es nicht interessiert...erst das richtige Lego war interesant. Wir haben alles verkauft, das wir (Gott sei Dank geschenkt bekommen) hatten.

Die Kleine findet nur das gut, was der Große hat...also auch gleich richtiges Lego.

Beide finden Playmobil am besten (das richtige...nicht das 1 2 3 für Kleine...das fanden sie auch nie toll...obwohl wir einiges da haben bzw. hatten).

Die Tut tut Flitzer finden beide toll...wir haben aber nur 2 der Fahrzeuge...ansonsten spielen sie bei Freunden damit. Somit verliert es seinen Reiz nicht.

Es gibt, meiner Meinung nach, kein Spielzeug, das ständig und andauernd über einen längeren Zeitraum bespielt wird...das man selber daheim hat.
Man muss immer wieder was verschwinden lassen...so behält es seinen Reiz.

Was bei uns immer wieder beliebt ist...und das schon über längere Zeit (von beiden):
- Tip Toi (auch von der Kleinen...schon unter einem Jahr!!!)
- Bücher
- Ikea Kinderküche
- Kaufladen
- Playmobil (besonders die Arche Noah und das Baumhaus)
- Bällebad
- Mal und Bastelzeug
- alles von Play Dooh

Ich persönlich würde in dem Alter Knetmasse von Playdooh mit irgendwas dazu schenken...da haben die Kinder den längsten Spaß dran.
Und dann vielleicht 1-2 Flitzer.

Duplo war bei uns, wie gesagt, bei beiden kein Renner.

LG
Eichkatzerl

10

Hallo
wir haben ganz viele Sachen von den Tut Tut Flitzern und Lukas liebt sie, er spielt gerne und viel damit, baut neue Straße, lässt die Autos fahren. Dafür kann er mit Duplo gar nichts anfangen, er hat eine riesen Kiste davon, verkündet aber selber ich mag die Steine nicht.
Kinder sind verschieden ich würde es ausprobieren für uns waren die Tut Tuts die beste Anschaffung überhaupt. Und zum Krach: Lukas ist zum Glück selber so das es ihn nervt wenn da 3 Autos und die Parkgarage singt und er schaltet dann einfach einen Teil davon aus.