21 Monate altes Kind hat physiologische Lösung getrunken. Schlimm?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Habe Amélie die Nase damit geputzt und da ich das Baby hochnehmen musste, habe ich den Rest von der Lösung einfach dahingestellt. Amélie hat es getrunken #schock.

Ich habe den Beipackzettel gelesen. Da steht nur "ausser Sicht und Bereich von Kindern aufbewahren", aber es stehen keine Nebenwirkungen da.

Kann mir jmd sagen, ob ich im Kh anrufen muss oder ob es wirklich nicht so schlimm ist?

Vielen Dank,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

1

Hallo Corinne,

sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe dich überhaupt nicht. Anstatt hier zu posten, würde ich SOFORT im KH anrufen!!! Ich wär schon längst dort gewesen!

Hoffe, dass es nichts schlimmes ist!

LG, Cecile

5

Nein, ich bin dir nicht böse. Ich habe jetzt vorsichtshalber (nach euren Antworten;-)) auch im Kh angerufen, aber es ist so wie ich glaubte: es ist nur Wasser, Kinder können davon trinken. Säuglingen putzt man auch die Nase damit, es ist zum Spülen. ich glaube, es ist nur etwas Salz oder so drin. Deshalb habe ich auch nicht gleich im Kh angerufen, wenn es schlimm wäre, dann würde es ja auch im Beipackzettel stehen.

Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte mich hier eigentlich nur "vergewissern". Damit wäre das geschehen.

Vielen Dank und ganz schönes Wochenende,

Corinne

46

das freut mich für euch, dass es nichts schlimmes ist. #blume

Wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende,

lg, cecile

2

Hallo Corinne,

ich würde auch sofort im KH anrufen.

Was ist den das für eine Lösung ?

LG Antje

6

Ich habe jetzt vorsichtshalber (nach euren Antworten;-)) im Kh angerufen, aber es ist so wie ich glaubte: es ist nur Wasser, Kinder können davon trinken. Säuglingen putzt man auch die Nase damit, es ist zum Spülen. ich glaube, es ist nur etwas Salz oder so drin. Deshalb habe ich auch nicht gleich im Kh angerufen, wenn es schlimm wäre, dann würde es ja auch im Beipackzettel stehen.

Also bitte sei mir nicht böse, ich wollte mich hier eigentlich nur "vergewissern". Damit wäre das geschehen.

Vielen Dank und ganz schönes Wochenende,

Corinne

3

Hallo!

Ich würde SOFORT beim KRH nachfragen bzw. die Notgiftzentrale anrufen!!!!!!!

Gruß Maike

4

Hallo

Physiologische Kochsalzlösung = eine Lösung von 0,9% Kochsalz in Wasser

Wird im Spital zum Beispiel als Infusion gegeben. Wie viel hat sie den getrunken?

Ich denke nicht das es schädlich war, aber würde sicherheitshalber im KH anrufen.

Lg Vicky und Dominik

7

Habe ich gerade gemacht. Die Krankenschwester hat gelacht und gesagt: "nein, also das ist wirklich gar nicht schlimm. Damit putzt man ja auch den Säuglingen gründlich die Nase und die schlucken auch viel von dem Zeug ab".

Vielen Dank,

Corinne

8

Ich werd verrückt.

Da setzt du dich erst an den rechner und fragst hier dumm in die Runde?

Seh zu,das du ins KH kommst oder wenigstens dort anrufst.

Ich hätte mein Kind geschnappt und dann aber ab.


Wie kann man nur so gleichgültig sein und sich erst vor den Rechner setzen?

Unglaublich**kopfschüttel**.

10

anstatt mich mit "dumm" zu betiteln, hättest du vielleicht die anderen Antworten und meine Antwort darauf lesen können.


ich habe die Frage an die gestellt, die wissen, was physiologische Lösung ist! Und die haben mir auch DIE Antwort gegeben, die ich im Kh bekam.


12

also ich schüttele den Kopf wie man so antworten kann wie du !

"fragst hier dumm in die Runde"

die Frau möchte einen Rat haben und du bezeichnest sie als DUMM ???

Sie war etwas überfordert mit der Situation , ....
Also dich würde ich auch gleich mit ins Krankenhaus nehmen :-p

weitere Kommentare laden
9

hallo mädels,

das ist "nur" kochsalzlösung und kein gift.....macht corinne doch nicht so rund !

lg,
hexe

11

Vielen Dank für deine "Verteidigung". Ich wusste ja, dass es "nur" Kochsalzlösung ist und kein Gift. Ausserdem würde es im Beipackzettel stehen, wenn es giftig wäre.

Habe wie gesagt aber im Kh angerufen und bekam bestätigt, dass es überhaupt nicht schlimm ist.

Ich glaube, ich muss das auch mal schmecken, würde mich interessieren, ob es anders schmeckt als Wasser #kratz.

Danke nochmal und schönes Wochenende,

Corinne #klee

18

hallo corinne,

nach "salzwasser" schmeckt es nicht - ich hab`s auch schon mal versucht ;-)

lg,
hexe

25

Ich hiffe das es deiner kleinen gut geht.

Egal was es ist... wenn die kleinen was trinken was nicht für Kinderhände geeignet ist dann sollte man IMMER die Notrufzentrale anrufen!!! Bzw. ins KH fahren oder zum Doc.

29

ich hoffe für dich das du dich ÜBERALL und in jeder Situation richtig verhälst und perfekt handelst ... #wm

30

Hallo?! Habe ich dir was getan??

Lese mal meinen Beitrag durch mit "Rufnummern der Notrufzentrale" den ich eben geschrieben habe. Da steht nämlich das ich auch mal in solch einer Situation war und wie gelähmt war. Ich habe allerdings dann den KiA angerufen. Denn an die Notdienstzentrale habe ich in dem Moment Null gedacht.

Und NEIN ich mache nicht alles richtig. Ich bin Mutter, eine ganz normale Mutter die auch mal Fehler macht.

Top Diskussionen anzeigen